1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Malawiseebecken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von hammerhai, 28. März 2007.

  1. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo zusammen

    hier jetzt noch ein klares bild von meinem becken, bevor vallisneria einziehen.



    gruss mike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2007
  2. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    salü mike

    wie chrigel sagte... lass dir zeit mit einfahren, es lohnt sich... auch wenn es schwer fällt. (mir gehts zur zeit auch so).

    sehr schöne tiere hast du da ausgewählt.

    zum aktuellen bild:
    auf mich wirkt es ein bisschen wuchtig, kann sein dass es life aber ganz anders wirkt... aber hauptsache den fischen (und natürlich auch dir) gefällts und das wird es. ich bin gespannt wies dann "bewachsen" aussieht.

    weiterhin viel spass

    gruss marco
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Mädels

    ja genau ... mit dem "Ostafrika-Touch" auf der Einrichtung wirds dann auch einheitlich in der Farbe ;-)

    @ Mike
    aja, würde noch TDS (Turmdeckelschnecken) besorgen, die halten den Sandboden locker. Vielleicht bekommst du gleich mit den Pflanzen zusammen ein paar.


    Gruess Chrigel
     
  4. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo marco

    bekomme von whitecat vallisnerien in den nächsten tagen:) freu!

    werde vor anfang mai keine fische einsetzen, versprochen. :cry: und glaube mir, es fällt mir schwer;-) danach kommen erst die synodontis lucipinnis etwa 4 stück rein und dann 2/6 yellows und dann noch 2/6 mainganos und fertig ist.

    wenn du mit wuchtig grosse steine meinst, es sind grosse steine, aber sie bieten viel versteckmöglichkeiten, auch hinten rum:cool:

    mir gefällts und hoffentlich den fischen auch. wenns fertig ist setzte ich wieder fotos rein, dann bin ich auf jeden feedback gespannt, ob lob oder kritik, jeder darf sich äussern.

    gruss mike
     
  5. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo chrigel

    tds, ich denke sandboden ist locker, für was braucht es noch tds:?:

    betreffend den mädels, das werden wir dann beim whisky sehen, wer hier das mädel ist:-D :-D :-D

    gruss mike
     
  6. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    salü mike

    das passt.... ums verstecken geht es.

    zum besatz kann ich nicht viel sagen da ich malawimässig nicht im bilde bin.

    tds brauchts unbedingt.:shock: die haltenden dir den boden locker wie die regenwürmer... sonst kann es später mal anfangen zu faulen. am besten mal mit ca 10 stk anfangen, die fressen sich dann an den algen satt und vermehren sich prächtig.

    gruss marco
     
  7. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Mike (Mädel:p )

    TDS halte ich persönlich für sehr hilfreich, sie entsorgen auch Futterreste und abgestorbene Pflanzenteile.
    Auch als "Alarmgeber" sind sie zuverlässig. Tagsüber sind sie vorwiegend im Sand vergraben, wenn aber plötzlich alle die Scheibe hochkriechen stimmt meistens etwas mit der Wasserqualität nicht ;-)

    http://crusta.de/schnecken/turmdeckelschnecke/


    Gruess Chrigel
     
  8. hammerhai

    hammerhai Guest

    hey marco

    weisst du jemand der tds hat oder soll ich in laden gehen?

    gruss mike

    danke für die info:cool:
     
  9. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hey mike

    nö.. nimm die von privat....die hätte ich. mehr als genug. weiss nicht genau wie weit wir auseinander wohnen. ich bin täglich in winterthur.... oder evtl. hätte da noch jemand in deiner nähe vielleicht welche? *zurogerrüberzwinker*

    gruss marco
     
  10. hammerhai

    hammerhai Guest

    hey marco

    ich schaffe in winti, chönnted also in winti abmache, würd sogar en kafi spendiere oder lieber es bier:p

    gruess mike
     
  11. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hey mike

    null problemo. ich fische dir in den nächsten tagen mal einige raus und dann bring ich die mal mit.

    kaffe oder bier... je nach uhrzeit... fährst du mit dem auto oder bahn? könnten uns z.b. im rosenbergcenter oder so treffen. ich arbeite direkt beim bahnhof neben der post ..

    gruss marco
     
  12. hammerhai

    hammerhai Guest

    hey marco

    bahnhof winti wär okay, schaffe in oberi. bin mitem auto unterwägs, aber eis bier würd schu dinne ligge. chönnted ois bim bahnhof träffe oder wo du wotsch, gib mir eifach bscheid.:cool:

    gruess mike
     
  13. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    mike,

    bin grad ein bisschen busy, (mein büro ist zur zeit gästezimmer) ;-) werde mich morgen nochmals melden, dann machen wir mal was ab.

    gruess und bis denne

    marco
     
  14. hammerhai

    hammerhai Guest

    hey marco

    alles klar, viel spass mit deinem besuch.


    gruss mike
     
  15. hammerhai

    hammerhai Guest


    hey chrigel

    das mädel habe ich gesehen:autsch: grins

    okay, so wie es aussieht bekomme ich von marco tds, dann geht es meinem aq auch besser.

    das mit den schnecken habe ich schon festgestellt. meine freundin hat ein gesellschaftsbecken und da tummeln sich die schnecken zeitweise so an der scheibe, da sieht man kaum mehr ins aq.:-( habe sie schon des öfteren darauf aufmerksam gemacht, das wein ww fällig wäre. tja, ich mische mich da nicht mehr ein, nur die fische tun mir halt leid.:-(

    und hast du das neuste "klare" foto schon angeschaut:?: freue mich auf die vallisnerien von whitecat, sollten morgen bei mir ankommen.


    gruss mike
     
  16. hammerhai

    hammerhai Guest

    die ersten lebewesen in aq

    hallo zusammen

    dank whitecat sind nun die ersten pflanzen in meinem malawibecken drinn und dank marco haben auch die ersten tds den weg in mein aquarium gefunden und die haben den sand schon ganz schön durchbuddelt, macht spass denen zuschauen.

    ich bedanke mich bei whitecat und marco für die planzen und die tds.

    hier noch ein foto wie mein becken nun mit pflanzen aussieht, die tds sind leider zu klein.



    grüsse und bis bald

    mike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2007
  17. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hoi mike
    jetzt fehlen nur noch die algen....
    gruss
    stefan
     
  18. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi stefan


    und was meinst du zu den vallisnerien:?: machen sich gut, oder nicht:?:


    gruss mike
     
  19. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    ja. ist ok....mal schauen wie lange die überleben....meine überlebten nie lange....
    gruss
    stefan
     
  20. hammerhai

    hammerhai Guest

    hi stefan


    na mal schauen, ein versuch ist es allemal wert und zudem sieht es jetzt noch gut aus.

    pony-wetter heute, oder nicht?


    gruss mike
     

Diese Seite empfehlen