1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Malawiseebecken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von hammerhai, 28. März 2007.

  1. hammerhai

    hammerhai Guest

    mach 1

    hey stefan

    soll ich dich ein wenig ärgern:p meine schwester fährt ein 69er mach 1 4-speed mit 300 pferdchen:-D

    gruss mike
     
  2. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    fetischist bin ich noch in ganz anderen dingen chrigel:lol:

    gruss

    stefan
     
  3. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    grrrrrrrrrr. hast du ein bild:-D

    ist sie noch zu haben?

    gruss

    stefan
     
  4. hammerhai

    hammerhai Guest

    schwester noch zu haben

    hoi stefan

    vielleicht ist sie bald wieder zu haben:-D ihr freund spinnt ein wenig und machte mit einer anderen rum:oops: im moment ist zwar alles wieder okay, nimmt mich nur wunder wie lange.
    sie war mal mit ihrem stang im street magazine:-D

    sieht etwa aus wie der, nur ihrer ist blau und hat geile felgen drauf


    gruss mike

    [​IMG]
     
  5. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    cool! wobei mir die 70/71 fast besser gefallen...
    dachte schon, du stellst ein foto deiner schwester ein...:lol:
    gruss
    stefan
     
  6. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    sowas z.b.
     
  7. hammerhai

    hammerhai Guest

    hi stefan

    also ein foto von meiner schwester trag ich nicht mit mir rum. aber vielleicht kann ich sie überreden ans us-car meeting nach winterthur zu kommen, sofern ihre karre dann endlich läuft:p hat probleme mit dem expansionsgefäss.

    gruss mike
     
  8. hammerhai

    hammerhai Guest

    temperatur im becken

    @stefan z
    @chrigel

    hallo zusammen

    habe beide abdeckungen oben weg genommen und nun ist die temp. 1 1/2 grad auf 27,5 gefallen:) ich warte mal ab, vielleicht fällt sie ja noch weiter. denke schon da die hitze jetzt nach oben entweichen kann und nicht mehr die wasseroberfläche aufheizt.:-D

    vielleicht gehe ich noch nächste woche in einen laden und hol mir eine andere lampe um die vordere auszutauschen.


    danke für die tips

    gruss mike
     
  9. hammerhai

    hammerhai Guest

    sali chrigel

    schau mal, die juwelrückwand sieht doch nicht so schlecht aus, oder:?: und mit dem klicksystem sieht man kaum den übergang.:cool:

    übrigens, die temperatur ist jetzt schon auf 27 grad gesunken, wäre schön wenn die noch etwa 2 grad fallen würde.


    gruss mike

    [​IMG]
     
  10. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo Mike

    keine Ahnung .... dein Link funzt nicht :p

    Ja wart mal ab mit der Temperatur. Die Sonne scheint aber nicht ans Becken, oder ?


    Gruess Chrigel
     
  11. hammerhai

    hammerhai Guest

    sali chrigel

    nein, das becken steht mitten im wohnzimmer an einer wand, sonne kommt da keine direkt hin

    ich versuch es nochmals mit dem foto


    gruss mike
     
  12. Him

    Him

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo

    Schönes Becken, gefällt mir sehr gut.

    Ich hab die gleiche Rückwand drinn, und jetzt wo algen die Rückwand bewachsen haben, sieht man die naht überhaupt nicht mehr :)


    Lg Him
     
  13. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo him

    danke für dein feedback.

    werde noch 1-2 anubien und 1-2 vallisnerien rein tun. ein wenig grün muss sein.
    stelle dann nächste woche wieder neue bilder rein, damit ihr was zu rütteln habt.:-D :p :cool:

    gruss mike
     
  14. hammerhai

    hammerhai Guest

    hey jungs

    gute nachrichten, die temp ist nun schon bei 26.5 grad. sieht gut aus das es doch noch klappt


    gruss mike
     
  15. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    Wird schon werden.Wenn du Lust und Zeit hast kannst Du Dir mal mein Becken ca.700Lt. anschauen,vieleicht hast Du dann Ja noch andere Ideen.
    Gruss Markus
     
  16. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo zusammen

    freu, freu, freu, habe endlich synodontis lucipinnis gefunden und gehe sie etwa in einer woche holen, dann schwimmen die ersten fische in meinem neuen malawibecken.

    guckt ihr schönen fisch:) :) :)

    [​IMG]

    grüsse mike
     
  17. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Sali Mike

    Ich würde noch ein paar Wochen warten (insgesammt 4-6 Wochen Einfahrzeit).
    Am besten wäre wohl Anfang Mai nach deinen Ferien.

    Gruess Chrigel
     
  18. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo chrigel

    dachte die welse sollte oder kann man früher einsetzen:?:

    gruss mike
     
  19. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Mike

    ... das sagen leider viele Händler :-(
    Die Welse sind genau gleich anfällig auf Nitrit wie andere Fische auch.
    "Nitrit-Peak" sagt dir was ?
    Wenn nicht findest du mit der Forensuche viele Threads darüber.


    Gruess Chrigel
     
  20. hammerhai

    hammerhai Guest

    sali chrigel

    danke für deine info. klar sagt mir der nitrit-, nitratwert, die ph-werte und alles andere auch was, aber jede info ist mir recht.:cool:
    werde mich an deinen rat halten mit der einlaufzeit.

    nochmals vielen dank.


    gruss mike
     

Diese Seite empfehlen