1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Malawiseebecken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von hammerhai, 28. März 2007.

  1. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    salü mike

    schau mal bei angel.... sie hat tropical in ihrem shop.

    gruss marco
     
  2. hammerhai

    hammerhai Guest

    angel

    sali marco

    häsch du no gnaueri agabe vo de angel, han kei ahnig wer das isch.

    danke für d'info.

    gruess mike
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Mike

    Angel ist HIER und ihr Shop ist DA .... Top-Service ;-)


    Gruess Chrigel
     
  4. hammerhai

    hammerhai Guest

    algen

    hoi chrigel

    danke für die info über angel, werde bei ihr Tropical Superspirulina und Tropical Malawi bestellen.

    so ihr algenfetischisten, hoffe ihr könnt auf den fotos erkennen, dass die algen da sind, wenn nicht, dann kommt doch mal vorbei und seht es euch 1:1 an, grins.

    gruss mike

    PS: @marco, hast du noch tds die ich von dir bekommen könnte, habe noch ein kleines becken gekauft für aufzucht und quarantäne.
     
  5. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Salü Zusammen

    Thanx Chrigel für Unterstützung.

    @Mike
    Jep, habe sicher noch einige TDS für Dich. ;-)

    Sind das Cyanos auf den Steinen?

    Gruess Marco
     
  6. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo marco

    danke für deine nachricht. würde sehr gerne noch ein paar tds von dir nehmen, da ich im kleinen becken sicher auch bebrauchen kann.

    "sind das cyanos auf den steinen" ----> klär mich mal bitte auf was cyanos sind:shock:

    gruss mike
     
  7. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
  8. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo zusammen

    hier mal ein übersichtsfoto, wie es um mein aquarium aussieht. es steht mitten im wohnzimmer und von der polstergruppe habe ich einen schönen einblick.
    ich weiss das foto ist etwas dunkel, doch ich denke die umgebung kann man erkennen.

    gruss mike
     
  9. hammerhai

    hammerhai Guest

    algen

    hallo marco

    nein es sind definitiv keine schleimigen algen sondern haben fasern, die sich in der strömung hin und her bewegen. sie werden durch die mainganos, auratus und den yellows auch regelmässig abgegrast. ich denke wenn das so schleimalgen wären, würden die fische nicht dran gehen.

    gruss mike
     
  10. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Ciao Mike

    Ich wollte Dich nicht "erschrecken" , umso besser wenns keine sind. :-D

    Hey schönes Bild....

    Gruess Marco
     
  11. hammerhai

    hammerhai Guest

    algen

    hey marco

    hast mir keine angst gemacht, bin aber froh um jede info die ich bekomme.

    nochmals danke für die info.
     
  12. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hoi

    also das sind def. keine blaualgen. das "oekosystem" läuft noch nicht einwandfrei..

    deine steine werden irgend wann mal baun/schwarz....lass dem ganzen zeit


    sieht klasse aus!

    gruss

    stefan
     
  13. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Mike

    ja soweit ich die Umgebung erkennen kann hätte noch ein grösseres Becken Platz, oder ? :-D


    Gruess Chrigel
     
  14. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hey das ist mir nun auch gerade aufgefallen...:-D
     
  15. hammerhai

    hammerhai Guest

    grösseres becken

    @chrigel
    @stefan

    hallo ihr zwei

    klar hat ein grösseres becken platz, bin ja schon auf der suche nach einem grösseren becken, aber es eilt ja nicht.
     
  16. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo zusammen

    stell mal ein paar bilder meiner fischis rein.

    leider sind die synodontis petricola sehr kamerascheu und wollten nicht auf die fotos, dafür sind meine anderen fischis umso fotogehner.

    habe gestern festgestellt, dass eine meiner auratusdamen so wie es aussieht junge bekommt, da sie seit kurzem einen ausgeprägten kehlsack hat und nicht mehr so auf futterjagt geht wie alle anderen. mal schauen obs was wird, zum glück habe ich mir vor zwei wochen ein aufzuchtbecken zugelegt.
     
  17. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Mike

    jawoll ... Madame auratus hat eindeutig die "Schnauze voll" :-D
    Ich würde nicht grossen Aufwand über die Aufzucht betreiben, lass sie doch machen, einige kommen immer durch ;-)


    Gruess Chrigel
     
  18. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo chrigel

    hmmmm, weisst du, es ist das erste mal für mich, das ich fischis habe die junge bekommen und dann ist es schon was besonderes. würde sie schon gerne durchbringen, und wenn ich sie danach verschenken muss.

    werde auf jeden fall jetzt noch kleine becken für wasserflöhe und artemienzucht einrichten.
     
  19. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Mike

    hmmm, ich muss gerade schmunzeln und denke zürück an mein erstes Mal ... ging mir genau so :lol:


    Gruess Chrigel
     
  20. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo zusammen

    so, hier noch zwei fotos von den synodontis, aber besser geht es leider nicht, die wollen einfach nicht, grrrrrrrrrrrr.
     

Diese Seite empfehlen