1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Malawiseebecken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von hammerhai, 28. März 2007.

  1. hammerhai

    hammerhai Guest

    jupii

    meine auratusdame hat immer noch den mund voll. bis jetzt läuft alles gut und ich hoffe das ich bald junge fischis habe.

    sollte es ein paar geben, werde ich die ersten jungen verschenken, also wer interesse hätte, sofern alles klappt, soll sich bei mir melden.
     
  2. Fisheye

    Fisheye

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Hallöle

    Und sind schon Jungfische zu sehen, oder hat die Dame noch ne volle Schnautze?
    Achja, dein Becken gefällt mir sehr gut!

    Grüsse
    Flavian
     
  3. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo flavian

    bis jetzt hat meine auratusdame noch die schnauze voll:-D müsste dann aber etwa ende dieser woche so weit sein, dass sie die jungen ausspuckt. versuche sie ende woche in das aufzuchtbecken umzusetzen, damit sie ihre ruhe hat und die jungen eine überlebenchance haben.

    wenn sie dann da sind, werde ich fotos machen und hier rein stellen.

    und danke flavian dass dir mein becken gefällt, die fischis werden aber bald in ein 400 liter becken umziehen, sobald ich ein geeignetes möbel oder unterbau gefunden habe.
     
  4. Fisheye

    Fisheye

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Guten Abend

    Na dann bin ich mal gespannt auf die Fotos!:-D
    Hui was kommt dann in das 240l Becken rein wenn die Malawis umziehen?
    Tanganjikas?:-D :-D :-D (Achtung: ein stark ansteckendes und überaus gefährliches Virus!)

    Na dann viel Glück mit der Aufzucht der Jungen!

    Schönen Abend noch
    Flavian
     
  5. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi flavian

    kann den tanganjikavirus nicht bekommen, habe schon den malawivirus in mir:-D sobald die kleinen da sind, gibt es fotos:cool:
     
  6. hammerhai

    hammerhai Guest

    junge auratus

    hallo zusammen

    tja, so wie es aussieht hat meine auratusdame die jungen ausgespuckt, aber ich kann keines finden. also können es nur zwei antworten sein. entweder sie haben sich saugut versteckt oder sie habens nicht geschafft.

    mal schauen was in nächster zeit passiert.
     
  7. Fisheye

    Fisheye

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Guten Abend

    schade wenns die Kleinen nicht geschafft hätten, aber vielleicht haben sie sich ja wirklich saugut versteckt :p
    Ich drück dir die Daumen und vielleicht klappts ja beim nächsten Wurf!;-)

    Schönen Abend noch
    Flavian
     
  8. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi flavian

    werde das becken in den nächsten tagen mal genauer beobachten und schauen, ob ich vielleicht doch junge auratus finden kann.

    werde im kleinen becken dann warscheinlich die melanochromis "maingano", der neue namen weiss ich im moment nicht, und die synodontis petricola drinn lassen. die melanochromis auratus und die labidochromis cearuleus yellow werden dann in die grosse pfütze umziehen.
     
  9. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Mike

    Melanochromis cyaneorhabdos ;-)


    Gruess Chrigel
     
  10. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi chrigel

    danke, man isch das en zungebrecher:p
     
  11. Fisheye

    Fisheye

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Hallo

    Okay dann viel Spass ^^

    Gute Nacht
    Flavian
     
  12. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo zusammen

    jetzt nach zwei wochen sind immer noch keine junge auratus zu sehen. nun muss ich also annehmen, dass sie es nicht geschafft haben. tja, was solls, wäre auch zu schön gewesen, jetzt schon junge fische zu bekommen, nachdem ich erst vor zwei monaten die fische eingesetzt habe.

    da sie aber den mund voll hatte darf ich wohl annehmen, dass die fische sich im becken wohl fühlen, könnte mir kaum vorstellen, dass es sonst mit der nachwuchsproduktion so schnell gegangen wäre.

    nun bin ich gespannt was in nächster zeit passiert. ob die auratus wieder einen versuch starten oder die yellows, denn die böcke der yellow geben sich bei den weibchen echt viel mühe.

    die auratus werden ende juli oder anfang august eh ins grosse becken umziehen, dann haben die yellow und die cyaneorhabdos mehr platz und ruhe.
     
  13. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Mike

    viel Spass und vorallem noch mehr Kraft für den morgigen Umzug des 2m-Becken ;-)

    Die auratus werden sicher ihre Freude in ihrem neuen Becken haben und die Länge geniessen ... das mit dem Nachwuchs kommt von alleine ;-)
    Hmm, bin gerade wieder über DIESES VIDEO gestolpert ... so ein Zuchtversuch wär doch was intressantes für später wenn die petricolas mehr Platz im Becken haben ? :-D


    Gruess Chrigel
     
  14. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi chrigel

    da drüber mach ich mir denn gedanke wenns becki igrumed und es ziitli glaufe isch. zerscht muess das ding mal bi mir heil acho, und denn lueged mer wiiter.
    sobald das bi mir im wohnzimmer staht, wird ich en thread mit minere neue pfütze eröffne.
     
  15. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hey ciao
    840 liter? cool.
    was kommt rein?
    gruss
    stefan
     
  16. Lemi

    Lemi

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 Wetzikon
    hoi
    wasser, steine, sand und fische, dänkkkk!! :-D
     
  17. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hoi lemi
    stimmt....auf das wär ich gar nicht gekommen:-D
     
  18. ikmm

    ikmm Guest

    hallo mike

    würde mir gerne einmal das becken anschauen kommen !

    viel erfolg !

    gruss zu dir
     
  19. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo ihr ungeduldigen

    @stefan, was kommt wohl rein, malawis, logo:p :-D

    @ilangi, kein problem, sag mir wenn du mal vorbei kommen möchtest.

    @lemi, vielen dank nochmals für alles, das becken mit möbel, die hilfe beim transport und die instruktion betreffend dem biofilter.

    @alle anderen die interesse haben wie es vom leeren becken zum malawihome wird geht doch bitte auf den thread : http://www.aquarium.ch/forum/showthread.php?p=246447#post246447 dort wird alles dokumentiert


    @hammerhai, viel spass beim einrichten, jeso das bin ja ich, ja super, bliibt wieder alles a mir hänge, grrrrrrrrrr:p :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2007

Diese Seite empfehlen