1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein 840 Liter Malawibecken

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von hammerhai, 30. Juni 2007.

  1. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Mike


    huch ... willst du sie fertig austragen ? :shock: :lol:

    doch doch, klarer Fall ;-)
    Hast du ihnen schon gesagt dass sie ab Samstag näher zusammenrücken müssen ?


    Gruess Chrigel
     
  2. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi chrigel

    na mal sehen wer die jungen gross zieht, ich schätze sie wird sie mir nicht freiwillig übergeben. :p

    habe ihnen schon einen platz zugewiesen und wehe ihnen, sie halten sich nicht an die abmachung :-D dann gibts ein paar hinten drauf :lol:
     
  3. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo zusammen

    kurzer lagebericht, bevor am samstag die bewohner ihr neues zuhause in anspruch nehmen.

    die rückwand ist mittlerweile nicht mehr so hell, die algen sind immer mehr gekommen und haben sie mehr und mehr in anspruch genommen, dadurch gleicht es immer mehr einem natürlichen lebensraum. die steine sind schon ganz schön von den algen überdeckt und die auratus machen sich ganz schön über die algen her und halten sie kurz.
    ich hoffe der stressfaktor wird für die eine auratusdame nicht zu hoch, da sie den mund voll hat. mal sehen wie das raus kommt wenn dann am samstag die neuen bewohner in meinem kleinen privatriff einziehen. ich freu mich auf jeden fall auf den zuwachs und dann wird es auch die nächsten fotos geben.
     
  4. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    [​IMG]


    Gruess Chrigel
     
  5. hammerhai

    hammerhai Guest

    hi chrigel

    man bisch du en hetzi, also da chömed mal die erschte bilder, han denk zerscht de antennewels no müese zu minere schwöschter bringe. hey weisch was isch de unterschied vom antennewels und dir :?: de antennewels hät schu dörfe corvette fahre :-D :-D :-D

    vielen dank an chrigel, der mit mir im tfc in malters war, wo ich 4 synodontis multipunctatus gekauft habe und vielen dank an marcel für die wirklich sehr schönen fische, die er mir zu einem super preis überlassen hat.

    so, hier nun die ersten fotos von meinem becken mit den fischen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2007
  6. hammerhai

    hammerhai Guest

    und noch zwei fotos
     
  7. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Mike


    na endlich kommt Leben in die Bude :cool:
    Freut mich dass du die letzte Transport-Etappe noch gut über die Runden gebracht hast ... oder musstet ihr auf der Fähre See-Wasser nachfüllen ?


    Gruess Chrigel
    (der glaubt dass du den Antennenwels nur mitgenommen hast um mich zu ärgern :autsch: :lol: )
     
  8. hammerhai

    hammerhai Guest

    hi chrigel

    ein wenig feucht wars schon in der cartonschachtel, aber alle fische sind wohlauf im grossen becken und es ist nun richtig farbig da drinn. mittlerweile sehen die rückwand von lemi und die steine ziemlich grün von den algen aus. kommt richtig gut rüber aber auf den fotos nie so guet wie es tatsächlich ausschaut. müssen uns dann unbedingt mal wieder treffen und eben noch mit ein paar jungs hier vom forum ;-)

    die synos sind wirklich super schön und alle anderen fische auch. habe riesieg freude daran, nur in ein paar monaten kommen probleme auf mich zu, da werde ich dann welche abgeben müssen, aber bis dahin habe ich freude an ihnen. :-D :-D :-D

    ps: muss dann morgen mal den antennenwels fragen, wie ihm die fahrt in der corvette gefallen hat :p :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2007
  9. nivus

    nivus

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bündnerland
    hi mike

    mein kompliment. das becken sieht mittlerweile verdammt gut aus!

    gruss

    nivus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2007
  10. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi nivus

    danke viel mal für das kompliment :-D

    wenn du mal in der region thurgau bist, dann komm doch mal auf ein bier oder so vorbei, live sieht es viel besser aus als auf den fotos.

    die steine und die rückwand wind mitterweile mit einem schönen algenteppich überzogen. die fische weiden die algen regelmässig ab. es sieht schon beinahe nach dem natürlichen lebensraum der fische aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2007
  11. hammerhai

    hammerhai Guest

  12. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Mike

    Als Grabensee-Banause habe ich die Frage rein interessehalber schon früher mal in die Runde geworfen, leider aber nie eine Antwort gekriegt. Mich würde immer noch interessieren, wieso Malawiseebecken eine so krasse Strömung brauchen. Mit 4'500 L/h wälzt du dein Becken ja 6 mal pro Stunde um. Ziemlich heftig. Ich hätte mir einen See eigentlich relativ ruhig vorgestellt, habe aber wie gesagt keine Ahnung von den Grabenseen. Hilf bitte einem unwissenen Südamifreak auf die Sprünge ;o).

    Gruess, Ändu

    EDIT: Möchte gerne noch anfügen, dass mir das Becken trotz etwas anderer "Veranlagung" sehr gut gefällt!!
     
  13. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi ändu

    chrigel hat mal in einem anderen thread von mir ein video vom malawisee reingestellt, da sieht man ganz gut die strömung zwischen den steinen, die im malawisee vorkommen kann.

    guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=Emxa_Z8EjDI

    von dem thread http://www.aquarium.ch/index.php?threads/13159

    hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, auch ohne lange erklärungen

    danke noch für deine anfügung, hör ich gerne, auch von nicht-malawianern :grin:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2007
  14. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Mike

    Merci für die Aufklärung! Das Video zeigt die Strömungsverhältnisse tatsächlich sehr schön!! Keine weiteren Fragen ;o).

    Gruess, Ändu
     
  15. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hoi ändu

    klar ist, dass im freiwasser lebende fische auch mit "weniger auskommen"....also du siehst...malawi ist nicht gleich malawi...:-D

    gruss


    stefan
     
  16. hammerhai

    hammerhai Guest

    tunze nanostream 6045

    hallo zusammen

    erster testbericht der tunze nanostream 6045.
    das ding macht ne echt gute strömung und man hört überhaupt nichts von ihr. installation ist absolut einfach und man kann nichts falsch machen, nicht mal so ein knallfrosch wie ich :-D :p :lol:

    kann die strömungspumpe nur empfehlen.
     
  17. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    und? was pustet sie mike?
    gruss
    stefan
     
  18. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Mike

    tami musst du mich so gluschtig machen ? :-D
    Das mit der Magnethalterung funktioniert auch einwandfrei ? In anderen Foren wurde des öfteren über laute Vibrationsgeräusche geschrieben, schien eine Kinderkrankheit gewesen zu sein.

    @ Stefan
    Details HIER ---> 4500l/h bei nur 8W ... krass :cool:


    Gruess Chrigel
     
  19. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    naja...zuviel für mich:-D
     
  20. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Stefan

    du bist aber auch ne Memme :p
    Die Strömung sei aber sehr weich und sonst gibts die Nano noch ne Nummer kleiner.


    Gruess Chrigel
     

Diese Seite empfehlen