1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

mein 840 Liter Malawibecken

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von hammerhai, 30. Juni 2007.

  1. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    mis filterli hät ebe scho e 4000er drin...
     
  2. hammerhai

    hammerhai Guest

    tunze nanostream 6045

    hallo chrigel und stefan

    also das ding ist echt super, keine vibration, magnet hält bis 19mm dicke vom glas und die strömung ist butterweich dank der grossen öffnung, aber es ist schon ziemlich heftig die strömung.

    bei grossen becken, nur empfehlenswert¨:-D :p :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2007
  3. hammerhai

    hammerhai Guest

    tunze nanostream 6045

    hallo zusammen

    also diese strömungspumpe ist wirklich toll. man hört von ihr keinen mugs und die strömung ist trotz ihrer leistung butterweich. sie ist durch ihr halter in jede richtung verstellbar. wenn jemand am rum studieren ist, ob und welche zusätzliche stömungspumpe ins becken kommen soll, ich kann die nanostream nur empfehlen, einfach ein tolles ding.
     
  4. blubber

    blubber

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4334 Sisseln
    Hast den gleichen Fehler wie ich gemacht!?

    Hallo Hammerhai

    Hab da mal kurz Dein schönes Aquariummöbel studiert ... sehr schön aber steht wie bei mir direkt auf dem Plättliboden!!! Was machst Du wenn da Wasser aus dem Aquarium läuft? Bei mir hat sich Wasser unter dem Möbel angesammelt und ich musste 3 Wochen Lang einen Luftentfeuchter laufen lassen. Das schlimmer an der Sache ist, das Möbel begann sich komplett zu verziehen!

    Steht Dein Möbel immer noch direkt auf dem Boden? Sorry ich möchte Dir keine Angst machen aber das ist eine gefährliche Situation, denn es kann eine Spannung auf das Glas geben und dann .... KNACK

    Liebe Grüsse Beat
     
  5. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi beat

    ja mein möbel steht direkt auf dem boden. der boden ist 100% gerade und zwischen dem becken und dem möbel ist eine 3mm neoprenmatte, die die möglichen verspannungen aufhebt. sollte das becken aus irgend einem grund, was ich nicht hoffe, leck schlagen, wird das ganze eh ein versicherungsfall und dann gibts eh alles neu. das wasser würde bei mir dann in den keller laufen und von da in den ablauf. ich mache mir da im moment echt keine sorgen, denn sonst hätte ich nie ein aquarium kaufen dürfen. es könnte ja immer was passieren.
     
  6. dolder

    dolder

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    nanostream frage

    hi mike

    toll - dein aquarium. lese auch schon seit langem mit. eine frage habe ich zur strömungspumpe: wie wird dafür gesorgt, dass keine (kleine) fische angesogen werden?

    besten dank und gruss
    frans
     
  7. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo frans

    bei der strömungspumpe resun SP- 3800 ist ein schnellfilter mit einem filterschwamm angebaut, null möglichkeit, dass fische angesogen werden. bei der tunze nanostream ist nur die gefahr bei ganz frisch geschlüpften fischen, dass sie angesogen werden. ich habe zur zeit jungfische drinn die ca. 2 cm lang sind, die gehen nicht mal in die nähe der nanostream und wenn, dann gelangen sie nicht hinein, da auch die ein gitter hat, allerdings ein sehr grobes. also bei mir ist noch kein fisch in von der nanostream angesogen worden und bei mir tummeln sich die fische um die nanostream herum.
     
  8. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    was ist schlimmer als kein aquarium zu haben? kein malawibecken zu haben:-D

    bis heute um 18.00 uhr!

    gruss

    stefan
     
  9. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Stefan

    stimmt :cool:

    ähm .... Morgen, oder meinst du was anderes ?


    Gruess und en Guete
    Chrigel
     
  10. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi stefan

    ich bin auch der meinung, dass wir uns morgen treffen wollten :gruebel:
     
  11. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    ähm....weiss gar nicht mehr....gilt jetzt der freitag????????
    mir gehen beide...
     
  12. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    also ihr beiden...hab gesehen...was falsch eingetragen..morgen ist OK:cool:
     
  13. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo zusammen

    egal heute oder morgen, hauptsache malawi :-D :p :lol:

    nein jetz ohne seich. so viel ich weiss geht es roger auch nur morgen und darum haben wir auch auf morgen abgemacht. ist definitiv freitag 18.00 uhr in wallisellen.
     
  14. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Jungs, ich weiss ja nicht genau wo Ihr wohnt, aber wurden bei Euch PN, E-Mail oder Telefon noch nicht erfunden? :p

    Griessli, Basil
     
  15. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    JAAAAAA. MORGEN, FREITAG, 3. AUGUST 2007

    ich gehe jetzt nach winti in den xingu.....

    gruss

    stefan
     
  16. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hoi basil

    du weisst doch....malawi-freaks sind etwas beschränkt:p
     
  17. hammerhai

    hammerhai Guest

    hey stefan

    aufgepasst wenn die doofe, grosse blondine da ist, die möchte dir jeden sche.ss andrehen. bei rio xingu bekommst du die tunze nanostream, achtung kaufgefahr :-D



    @ basil

    malawibewohner an basil, malawibewohner an basil, nix telefon nur wasser und blasen, vielleicht gehn auch blubberblasen als kumunikationsmittel :-D fischsprache :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2007
  18. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    @ Basil

    unsre Wohnorte stehen im Profil [​IMG]


    [​IMG]... aber der Tanganjika-Rotsch passt auch bestens dazu [​IMG].
    Jungs ich freue mich auf Morgen :cool:


    Gruess Chrigel
     
  19. hammerhai

    hammerhai Guest

    hi chrigel

    freue mich auch auf morgen, ob wohl stefan bei rio xingu die nanostream kauft :p

    hast du noch keine geordert chrigel :-D :lol:
     
  20. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    nichts da nanostream....hab einen haufen schnickschnak gebraucht......:cool:
     

Diese Seite empfehlen