1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

mein 840 Liter Malawibecken

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von hammerhai, 30. Juni 2007.

  1. hammerhai

    hammerhai Guest

    hi stefan

    was für schnickschnack häsch denn poschtet ? neugierig bin :p
     
  2. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    ganz spannendi.....

    2x halterung für heizstab
    1x osi cichlid flakes
    2x gefrorene muscheln
    1x ersatzklingen für scheibenreiniger
    1x ersatzteilset für hagen 802 powerhead

    fragen?
     
  3. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    aja...mitem neue c&f bini au hei cho...
     
  4. hammerhai

    hammerhai Guest

    zzzzzzzz, das hät mer doch als guete V8ler aboniert, zzzzzz :p :-D




    jo häsch würklich viel krimskrams kauft, wotsch denn mit de ersatzklinge d'fisch rasiere :lol: :lol: :lol:
     
  5. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hey cool..in meinem becken schwimmen jungfische....resp. ein paar schwammen.....keine ahnung von wo die kommen....hatte schon ab und zu weiber mit vollen maul...dachte aber die wurden alle gefressen....komisch:shock:
     
  6. hammerhai

    hammerhai Guest

    cool

    hmmmmm, bei mir hat sich die auratusdame mit dem vollen maul zwischen die felsen verzogen und eine von marcels ehemaligen fischen hat das maul auch voll. wenn die alle durchkommen, was ich eigentlich bezweifle, aber es hat doch recht viel verstecke für die kleinen, na dann gute nacht, dann habe ich aber definitiv eine überbevölkerung in meinem becken.
     
  7. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Mike

    dann kannst du sie mal zu Stefan in die Ferien geben ... die Räuber passen sicherlich gerne auf sie auf :-D



    Gruess Chrigel
     
  8. hammerhai

    hammerhai Guest

    hi chrigel

    ich denke nicht, dass da viele überleben werden, wenn die es überhaupt schaffen. erinnere dich an das was marcel gesagt hat, als wir die fische bei ihm abgeholt haben. "es müssten noch junge drinn sein" und wo waren diese ??? ich denke nicht das die überleben werden und wenn doch, dann spiele ich mit dem gedanken ein paar zu verkaufen :p
     
  9. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo zusammen

    so bin wieder zurück aus wien. alle meine fische leben noch und im aquarium ist einiges passiert.
    vor dem filtereingang ist eine riese delle. zuerst dachte ich es sei von der strömungspumpe die einen wirbel erzeugt und den sand aufhäuft. :p falsch gedacht und wie falsch erst noch :-D . heute morgen, vor knapp 10 minuten habe ich gesehen wie die delle im sand zustande kam. ein ice blue red top bock hat eine leichgrube ausgebaggert und dann kam auch schon gleich ein weibchen dazu und dann ging auch gleich der "tanz" los. mal schauen wie lange es geht, bis wieder ein weibchen den mund voll hat. :-D :p :lol:
     
  10. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hi all,
    ich glaube ich habe hier ziemliche etwas verpasst. ein super beckeen das du dir da "g'chröömlet"hast! bin gespannt auf weitere bilder.

    farid
     
  11. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi farid

    weitere bilder, guckst du link von signatur zu einrichtungsbeispiele, da ist dann alles im detail.
     
  12. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Mike

    wie sieht es eigentlich mit dem auratus Mädel aus ... wurde da etwas mit dem Nachwuchs ?
    Werden die Synos schon aktiv wenn die Mbunas ablaichen oder konntest du noch nichts beobachten ?


    Gruess Chrigel
     
  13. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi chrigel

    das auratus-mädel hat den mund leer aber es sind leider wieder keine junge zu sehen.
    was ich bei den synos sehen kann ist, dass immer wieder die beiden gleichen zusammen unterwegs sind. vorher wollte ein synodontis zu der grube der ice blue red tops hinschwimmen, aber der bock davon hatte wohl was dagegen :-D :p :lol: . das pärchen der ice blue red tops ist immer wieder an der grube, ich denke es wird nicht lange gehen und sie wird den mund voll haben, mal schauen.
     
  14. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Mike

    aber der Link funktioniert jrgendwie nicht :cry:

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2007
  15. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hei Nicole

    Ned lätsche ... Onkel Mike musste ihn nur schnell modifizieren ;-)

    @ Mike
    ich denke dass die beiden Synos am üben sind
    Gruess Chrigel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2007
  16. hammerhai

    hammerhai Guest

    onkel mike hat fertig gebastelt, nun funktioniert der link wieder :-D :p :lol:
     
  17. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo zusammen

    kurzer lagebericht. anscheinend scheint den fischen ihr neues zu hause zu gefallen, es sind doch ein paar weibchen die den mund voll haben :-D :p :lol:

    nun hoffe ich natürlich das mal eines der weibchen ihre jungen ausspuckt und sich dann nach einiger zeit ein paar junge blicken lassen und nicht so wie bei den auratus, immer schnauze voll und dann kommen nur blubberblasen.

    weitere infos folgen wenn einige jungfische aufgetaucht sind.
     
  18. hammerhai

    hammerhai Guest

    junge gesehen

    hallo zusammen

    als ich gestern abend am filter rum gebastelt habe, ist mir aufgefallen, dass sich was zwischen der rückwand und der glasscheibe bewegt. tatsächlich war es dann so, dass ein junges (ca. 1cm lang) immer wieder nach vorne kam. so bald jedoch die grösseren fische zum filtereingang kamen, ist es wieder verschwunden :-D
    so wie es aussieht haben meine Metriaclima Greshakei Red Top Ice Blue und
    Maylandia Estherae nachwuchs bekommen. habe im moment nur je ein junges gesehen. entweder sind die anderen gut versteckt oder schon gefressen. die Maylandia dame hat noch den mund randvoll, es scheint so, als spucke sie die jungen bald aus.

    mal sehen ob irgendwann ein paar junge mehr zu sehen sind und sich dann vielleicht noch ablichten lassen.
     
  19. hammerhai

    hammerhai Guest

    hallo zusammen

    es werden hier von mir keine weiteren einträge folgen. dies ist der letzte, denn ich werde mich von hier langsam zurück ziehen.
     
  20. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    wäge mike`?
    gruss
    stefan
     

Diese Seite empfehlen