1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hemiancistrus Subviridis L200

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Micke, 3. Mai 2011.

  1. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo zusammen

    Mein Neues / Farids Altes

    [​IMG]

    Da sich meine Fotokünste in Grenzen halten, mal ein Video zu den Tieren. Fotos der Tiere findet ihr hier... Herzlichen danke Farid für die super Tollen Tiere! :)

    Viel spass mit dem Video... ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=8i4coipmp6M

    Naja, die Video Quali ist etwa gleich schlecht wie meine Fotos... :-D Aber man erkennt ja was... ;-)

    Gruess Michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2011
  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    gratulation zu den schönen tieren.

    super video !!

    gruss phil
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hei Micke

    Gratulation! habe das Becken schon bei Farid gesehen. Ist wirklich top und mit den Tieren sowiso. Viel spass... und hoffe für dich, dass sie schön brav weiter laichen :)

    Gruess Jonas
     
  4. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Hoi Micke

    ich sag nichts.....Du weisst ja was ich meine....:-D..

    Super!!!
    gruess stufi
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi michael
    sieht gut aus :)
    schiebe die rechte höhlengruppe so weit wie möglich nach hinten...so haben die mehr ruhe wie an der glasfront (1. trick) :)

    der erst gefilmte wird immer der erste sein der nach vorne kommen wird...hast du vielleicht schon rausgefunden :)

    schön fleissig füttern :) genug shrimps :)

    farid
     
  6. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hallo Micke,
    Die L200 (low und auch high)sind wirklich superschöne Tiere. Wär auch mal was, wenn ich mir noch ein grosses Weichwasserbecken einrichten könnte.:-( Leider in nächster Zeit noch nicht.
    Gruss
    Daniel
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
  8. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo zusammem

    Danke euch.... :)

    @Farid

    Dachte irgendwie schon das es ist immer der selbe ist der nach vorne kommt. Aber ein Wels der zutraulich ist... :shock: Das scheint mir irgendwie nicht real... :lol:
    Ja die Becken Einrichtung ist noch nicht endgültig. Da werde ich noch dran Arbeiten. Hab jetzt mal genug Höhlen im Becken was schon sehr gut ist. Die ersten Tage mit weniger Höhlen, da war recht gezanke um die Höhlen. Jetzt alles ruhig, da für jeden ein plätzchen... :)

    @Daniel

    Also wirklich geplant hab ich das ja nicht mit den L200. War recht spontan das ganze. Als ich gesehen hab das Farid seine Zuchtgruppe weg gibt, Naja, eine Bessere Gruppe L200 bekommt man ja kaum. Da musste ich die Tiere einfach nehmen... ;-) Low oder High Fin sind ja eh fast gleich. Da ich aber keine Barys möchte, währe High Fin weniger in Frage gekommen... Wobei die Low Fin ja etwa die gleichen Ansprüche an die Ernährung stellen. Von daher.. Und irgendwie Jungtiere zusammem gekauft hätte ich warscheinlich auch nicht. So mit der Zuchtgruppe passt es... ;-)

    @Jonas

    Das hoffen wir natürlich... Hab die Zuchtanleitung natürlich auch gleich mitgenommen... :lol:

    Gruess Michael
     
  9. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü zäme

    Schönes Becken und ausgesprochen schöne Tiere!

    Gratuliere Michael zum Kauf!

    Aber eine Frage hätte ich noch:

    Wieso müssen diese Tiere laut Farid mit Shrimps gefüttert werden. So viel mir bekannt, sind dies doch ausgesprochene Vegetarier, auf jeden Fall laut L-Wels.com. Dient dies ausschliesslich zur Zucht? Ich habe meinen L200 auf jeden Fall noch nie fleischliche Kost angeboten.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  10. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Bruno

    Danke auch dir... :)

    Also ich ernähr sie Vorwiegend auch Herbivore. Was das mit dem Shrimps aufsich hat, das muss Farid sagen.. ;-)

    Vom Grundsatz her denke ich mal das ein wenig Fleischliche Nahrung sicher nicht schadet. Nur schon in den meisten Trokenfuttersorten hatt es Fleischliche anteile drin. Auch in Spirulina Tabs z.B ist Fischmehl ein bestandteil. (Musste mich diesbezüglich auch gerade belehren lassen) Von daher bekommen sie schon ihre extra portion Fleisch. Auch die Kolumbianer im Becken wollen mal Fleisch, da fällt auch mal was zu Boden was die Welse dann Fressen. Zusätzliche Fleischliche Nahrung für die Welse geb ich aber nicht. Aber ich hab die Tiere auch noch nicht all zu lang, muss da selber noch rausfinden was da alles am besten passt... Aber Grundsätzlich schon Vegetarisch. ;-)

    Brauch jetzt viel mehr Gemüsse... :-D 11 Adulte Tiere mögen schon Fressen... :shock: Kein Vergleich mit all meinen anderen doch eher kleineren Welsen... :lol: Richtig Geil solch grosse Tiere... :-D

    Gruess Michael
     
  11. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Hoi Micke

    Das freut mich riesig das diese wunderbaren Tiere ein so gutes Zuhause gefunden haben, durfte sie bei Farid auch mal live erleben.

    Dein Jauchzen hört man bis hier...:lol:

    Aber; des einen Freud ist des anderen Leid: Farid ist es sicher nicht leicht gefallen so schöne (und erfolgreiche) Tiere wegzugeben. Aber bei Dir sind sie in den besten Händen, das weiss ich.

    Ich wünsche Dir viel viel Freude
    Gruss
    Evi
     
  12. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Auch ich wünsche dir viel Freude mit den schönen Tieren:cool:

    Grümmel ... die L200 machen wohl da eine richtige Rundreise? :-D
    Einige haben zuerst bei mir gewohnt - dann weitergezogen zu Udo - einige sind wieder von Udo weiter an Farid gezogen, und jetzt von Farid weiter an dir Michael?

    Hehe.. jetzt weisst du, wo die Tiere überall waren. Das heisst, wenn ich da recht habe.. :) Jedes mal wurden sie ja neu mit anderen Tieren gemischt. Muss also nicht so sein.

    Freundliche Grüsse
    Line
     
  13. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Zämä

    Danke Evi und Line! :)

    Nun ja, die Tiere sind schon bischen rumgekommen. Farid hatte sie ja recht lange. Für mich ist einfach wichtig das die Tiere aus guter Haltung kommen. Und da hab ich keine zweifel wenn ich von Farid Tiere übernehme. Auch wenn ich sehe wo sie schon waren, also immer in guten Händen. Hoffe natürlich bei mir haben sie es genau so gut wie zuvor.
    Es ist halt so, das ich mir bewusst überlege was will ich, und wenn ich die Tiere dann hab, dann bleiben sie auch bei mir. Wobei eben, das ganze hier schon recht spontan war... Aber manchmal hatt man auch sachen im Hinterkopf (Hier), und dann muss man nur noch zuschlagen wenns soweit ist... ;-) Sofern ich die Aquaristik nicht an den Nagel hänge, bleiben die Tiere bei mir... :)

    Klar ist die Zucht ein Ziel, aber ich erfreu mich auch sonst riesig an den Tieren. Ich kann mich auch gar nicht mehr von Tieren trennen welche mal bei mir sind... Irgendwie wachsen mir alle ans Herz... :shock: Was mich manchmal aber auch vor Probleme stellt. Ende Jahr kommt das Becken ins Büro wo alle anderen Becken sind. Da das Becken im Moment in einem anderen Zimmer steht. Irgendetwas muss dann raus... :shock: Leider fehlt mir der Platz damit alle Becken ins Büro passen! Naja, schaun mer mal... In der Höhe hatts ja noch Kapazität... :-D

    Gruess Michael
     
  14. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    @bruno
    ja vor allem für die zucht :) vom gemüse werden die weibchen ja kaum eidotterproduzieren könen.. meine annahme :)

    smile
    farid
     
  15. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü zäme

    @ Farid

    Ich glaube, das ist eine falsche Annahme. Denn meine L107/184 haben noch ganz selten von mir fleischliche Kost erhalten und die produzieren auch Eier!

    Aber bitte nicht falsch verstehen, denn ich will damit nicht sagen, dass diese (vegetarischen) Tiere in der Natur nie zu etwas Fleischlichem kommen!

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  16. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi bruno
    in der natur sind das die bakterielen zusammensetzungen die in den algenweiden leben...denke ich jetzt mal...würmer kleinkrebse schnecken usw...und auch mal ein toter käfer oder ein gordon bleu :)

    smile
    farid
     
  17. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Dann probier ichs mal mit Gordon Bleu.... :-D:-D:-D:-D

    Gruess Michael
     
  18. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    cordon bleu`s lassen sich ja prima abraspeln, das wär auch ne alternative für Holz und für die die sich an Pflanzen vergreifen :lol: ich wette jeder Wels der mal ein cordon bleu verputzt hat pfeifft nachher aufs Gemüse :lol::lol::lol:

    Gruss Thomas
     
  19. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo zusammen

    Kein Cordon Bleu aber trotzdem Geeiert! Leider hatt der Bock Heute begonnen nach und nach Eier auszuwerfen... :oops:

    Werde die Eier jetzt Manuel ausgebrütet... Zumindest versuch ichs! 5 Tage haben die Eier ja schon auf dem Buckel. Sollte also nicht mehr all zu lange gehn bis sie Schlüpfen. Zurückstopfen lass ich mal, da er noch weitere Eier drin hatt. Hoffe mal er behält mindestens die. Und ich Ärgere mich das ich immer noch kein Inkubator im Haus hab. Naja, wird schon schief gehn.... :shock:

    [​IMG]
    image host

    Für Daumen drücken bin ich dankbar... :-D

    Gruess Michael
     
  20. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    ist ja super das sie losgeeiert haben !!

    drück dir ganz fest den welsdaumen !

    gruss phil
     

Diese Seite empfehlen