1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hemiancistrus Subviridis L200

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Micke, 3. Mai 2011.

  1. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hallo

    Ich fange heute an zu füttern. Habe von SAK Diskus-Granulat mit Spirulina-Anteil, werde mein Glück damit versuchen.

    Kann ich das Wasser eigentlich aufhärten? Aktuell sind sie noch bei kH1 (ca. 150ms)
     
  2. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Tag 9/10

    [​IMG]
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi darko
    das wasser habe ich zum teil bei KH4 gehabt...muss aber nicht sein. je weicher umso bakterienärmer....

    die sind ja noch immer gelb...

    sag wie warm ist denn das wasser?

    lg
    farid
     
  4. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hallo

    Nun ists grau seit heut früh, Wassertemp 28,9°c durchgehend.
    Sie fressen auch und fangen an von A nach B zu schwimmen...
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    kannst ein paar seemandelbaumfetzen rein tun und holz nicht vergessen...
    :)

    sehr cool!!!

    farid
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hey Darko

    Wie gehts den kleinen? Alles OK....

    Gruess Michael
     
  7. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hallo

    Ich habe zwischendurch ein anderes Futter probiert und muss sagen, dass ich an dem Tag 5 Ausfälle hatte. Es handelt sich dabei um Spirulina-Tabs von Sera...
    Alle sahen aufgebläht aus.

    Ich füttere nun weiter mit SAK Granulat... Es sind noch 16 stk.
     
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    wird wohl kaum am spirulina gelegen haben...denn jungwelse sind a vegi's...

    lg
    farid
     
  9. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Ich glaube eher dass das Futter Wasser aufsaugt und bläht... so sahen sie auch aus.

    SAK hat mehr als 10% spirulina
     
  10. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    So schnell kann man sich irren, habe gerade in der Röhre "ausgespühlt" und nochmal nachgezählt, es sind 22 stk. noch.

    Dann stimmt auch endlich die Rechnung mit den 5 toten nach dem Füttern. Bin gerade überglücklich. Sollte ich nun Anfangen auch Tagsüber zu füttern?
     
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    komische frage :) ich habe morgens abends nach dem heimkommen und auf die nacht gefüttert...

    lg
    farid
     
  12. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Ich füttere aktuell um 16:00 und 23:00 und sauge es um 6:00 ab... Sollte ich nach dem Absaugen direkt wieder füttern?
     
  13. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    [​IMG]

    Ist nicht leicht durch Glas-Wasser-Glas-Wasser ein scharfes Foto hinzubekommen... :( Aber für Dokumentationszwecke sollt es reichen...
     
  14. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    sehr schön, gedeihen ja prächtig :) !

    gruss phil
     
  15. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Hoi Darko

    Ich selber verstehe ja nichts von Welsen, wollte Dir nur mal danken, dass Du uns am Aufwachsen deiner Schützlinge teilhaben lässt.

    Freue mich auf Updates.

    Ivan
     
  16. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Danke, finde es sehr interessant und berichte natürlich gerne...

    Tag 20



    [​IMG]
     
  17. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...ich würde mehr holz ins beckeli tun...weiches holz

    lg
    farid
     
  18. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Habe jetzt noch 2 relativ grosse stücke drin. Sind von meiner weichen Mangrove. Werde heut Abend das erste mal Diskus-Granulat probieren. Immer noch 22 Stk. :)

    Dany hat mich ganz schön verarscht am Wochenende als ich fast 3 Tage nicht zuhause war, sie meinte am Telefon "Du darko, die sind nun Schwarz-Weiss... Sicher dass es kein L333-Gelege war?"
     
  19. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Tag 24/25
    Verdammte Drecksschleudern, nur am Fressen und k...!
    Nachwievor Überglücklich :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2011
  20. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    sehr hübsch :) war nur bis die grün werden :)

    lasse übrigens im EHK bis sie gute 2cm haben oder in ein grösseres becken in dem du gut füttern kanst...54L z.b. mit viel holz und schieferaufbauten...28-30°C damit sie gut wachsen.

    viel spass weiterhin :)


    farid
     

Diese Seite empfehlen