1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hemiancistrus Subviridis L200

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Micke, 3. Mai 2011.

  1. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi darko
    sind sie nicht etwas mager hinterm dem kopfbereich?? (bauch)

    die brauchen nun genug futter da es sonst du einem futterloch kommt was heisst du wirst dann 3 jahre brauchen um die tiere auf 25mm hoch zu bekommen...meine wurden in 2 jahren 4-5cm ...nur! trotzguter fütterung... ein futterloch bedeutet noch viel langsameres wachstum...

    du kannst ihnen über nacht gut mal eine süsskartoffel-scheibe reinhängen...so ist immer etwas drin...evtl. etwas abdunkeln das sie auch am tag rauskommen...

    lg
    farid
     
  3. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Also die haben alle einen schöne wölbung nach aussen am bauch
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    dann ist gut :)
    die mögen fressen was das zeug hält :)
     
  5. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Darko

    Die scheinen sich ja super zu entwickeln. Tolle Sache gratuliere :-D

    Gruss Thomas
     
  6. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    die machen sich ja gut .. weiter so :-D

    gruss phil
     
  7. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    [​IMG]

    [​IMG]+

    Noch mal danke an die lieben Glückwünsche
    Man sieht, dass sie Tag für Tag mehr fressen und wachsen :)
    Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2011
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    und hast schon mehr Pünktli gegeben?

    lg
    farid
     
  9. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Die grössten sehen schon aus wie Papa, sind ca 5 Stk, die anderen hinken noch minimal hinterher
     
  10. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hallo

    Kann ich garnelen reinsetzen wenn sie ins grosse Becken zügeln? Oder werden die verspeist?
     
  11. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi

    Was heisst ins Grosse Becken? Also hoffe mal nicht in den grossen Tank.... ;-)

    Am besten ein 60L Becken oder so. Garnis ist eigentlich kein Problem. Solange es nicht zuviele hatt welche zu Futterkonkurenten werden. Red Shrimps hatts bei mir überall drin. Das Problem, durch die starke Fütterung von Jungwelsen, vermehren dich auch die Reds zu gut. Darum immer wieder absammeln. Gilt aber nur für Red Shrimps.
    Solange Sie leben werden Sie aber in ruhe gelassen. Ist ne Garni Tot, wird dran rumgelutscht.... :) Wie gut das jetzt aber für Vegis ist, kann ich nicht sagen, hätte selber aber keine bedenken.

    Gruess Michael
     
  12. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Nein sie ziehen in ein 112l becken. Werde es am samstag mit schiefer und holz einrichten. Dann ziehen in 2 wochen meine yellows um und eine woche drauf die welse. Hoffe klappt alles :)
     
  13. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Darko

    Das klappt schon! :) Musste das letzde halbe Jahr auch lernen das man sich viel zu viel Gedanken macht. Sind die ersten 4 Wochen durch, passiert meist nicht mehr viel, nach 8 bis 10 Wochen noch weniger, ausser das sie Wachsen. :-D

    Ich wirf Junge mit so 2 bis 2,5cm ins Aufzuchtbecken. Passiert ist nie was... Ausser das man sie nicht mehr so oft sieht wie im EHK. Wichtig ist einfach das sie gut an Futter gehn. Wenn das soweit klapt, dann suchen sie auch im Aufzuchtbecken nach Futter... :)

    Gruess Michael
     
  14. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    [​IMG]

    Hier ziehen dann in 14 Tagen die Garnelen ein und in 3 Wochen die L200 :)
     
  15. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ich hoffe du wirst die schieferplatten einzeln aufeinander legen..so abgestützt ist die Gefahr zu gross dass die abrütschen können.. da der luftstein und die Vibration evtl. zum leichten rütteln veranlagen könnten..

    ich benutze dafür kleine Ziegelsteine aus dem bastelladen :)

    lg
    farid
     
  16. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Ich glaube werde 2 kleine Röhren die ich noch übrig hab nutzen und sie dann drauf legen, aber da diese noch im EHK sind und sie sich fast ausschliesslich darin verstecken werd ich sie ihnen erstmal nicht wegnehmen.
     
  17. Simon21

    Simon21

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hildisrieden
    Hoi Darko

    Ich würde da allgemein noch viel mehr Verstecke bilden. Ich habe in meinen NZ-Becken aufbauten mit Schiefer, so dass kleine Spalten entstehen. Umso kleiner die NZ, umso tiefer sitzt sie da immer drin. Grosse Spalten oder unter der Wurzel nutzen sie bei mir nie. Und so kommen auch die noch kleineren NZ immer an genügend Futter.
    Das helle Licht ist nur wegen dem Foto? Falls nicht, würd ich das abdunkeln oder ganz ausschalten.
    Weiterhin viel Erfolg :-D

    Gruss Simon
     
  18. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Ich post heut Abend ein aktuelles Foto

    Das Licht bleibt "im Betrieb" eigentlich komplett aus, habe es da nur für Foto mal angemacht. Nun ist es auch endlich befüllt :)
     
  19. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    So hier mal mit bisschen mehr Schiefer. Und das hält so bombenfest :)

    [​IMG]
     
  20. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    am besten nimmst du bambusröhren aus dem Jumbo .. wässern und durchgängige röhren sägen! keine geschlossenen....

    so kommt Sauerstoff und futter in die röhren...und bakterienfilm gibt's auch für die kleinen zum abraspeln..

    auf meiner pass (Signatur) findest du solche Bilder..
    lg
    farid
     

Diese Seite empfehlen