1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Schnebuba-Becken?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von nicoleK, 11. Januar 2007.

  1. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Ronny

    hab ich doch gelesen, die Arbeit! Ich warte jetzt einfach mal ab und schaue was sie so treiben. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Geschlechter ich genau schwimmen hab. Wäre natürlich toll von denen auch mal Nachwuchs zu haben.........bin sonst eher südamerikalastig und hab mit den Tangijs noch nicht so viel Erfahrung ;-) !

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  2. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Nicole

    oops :-D Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass die Tiere bald einmal Nachwuchs haben und weiterhin viel Spass mit dieser wunderschönen Art!

    Gruss Ronny
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Ronny


    ich glaub du hast Zauberdaumen :-D
    .... ich warte gespannt auf ein Update


    Gruess Chrigel
     
  4. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hei ihr zwei

    johhhhhhhhhhhhhh Ronny's Zauberdaumen waren wohl wirksam


    [​IMG]
    By nicolek at 2008-01-12


    [​IMG]
    By nicolek at 2008-01-12

    ich hab mal so 7 gezählt, weiviel da aber noch drin sind, weiss ich nicht ;-)

    hoffentlich klappts :-D

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Nicole


    wow coooool .... ich sehe nicht nur die kleinen Racker sondern auch noch A L G E N auf dem Bild[​IMG]
    Gibts auch mal eine neue Gesamtansicht vom Pott ?
    Jetzt muss wohl bald eine Extraportion Tümpelfutter her ? ;-)


    Gruess Chrigel
     
  6. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Nicole

    Glückwunsch zum Nachwuchs und hoffen wir, dass sich die Jungfische gesund entwickeln werden!

    Gruss Ronny
     
  7. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hallo Nicole

    Gratuliere zum freudigen Ereignis...:cool:

    Ja, mach doch mal ein Foto von der Gesamtansicht des Beckens bitte.

    Gruess Marco
     
  8. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi ihr

    huuuuuuuuuuuuuuuuuuch, muss erst die ganzen gruusigen Algen wegmachen und so ;-) ...................nein Spass beiseite, bei den kleinen Kröten fass ich höchst ungern ins Wasser.

    Mach mich nächste Woche ran an die Arbeit und stelle wieder mal ein Foto rein.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  9. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi ihr

    gut ihr habt es so gewollt, hier nun mein Räuberhöhlen-Tanganijkabecken ;-) :

    [​IMG]
    By nicolek, shot with DSLR-A100 at 2008-01-16

    Algen überall, mir stellts nachwievor die Nackenhaare, aber die Fische finden es anscheinend goil! Den 9 Kleinen gehts immer noch gut.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  10. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hoi Nicole

    Einfach traumhaft Dein Becken.... das hat "Charakter" :cool:

    Gruss Marco
     
  11. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Nicole


    the spirit of tanganyika, Hammerbecken [​IMG]
    Eine natürlichere Umgebung kann man wohl kaum bieten was die Einrichtung betrifft !


    Gruess Chrigel
    P.S.
    mein Angebot betr. Nackenhaare steht noch ;-)
     
  12. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Marco

    habe deins auch gesehen und gedacht, johhhhhhhhh so sieht meins auch aus....nur schlimmer :-D !

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  13. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Algen und Aufwuchsfresser

    Salü Nicole

    Anfangs hatte ich auch Bedenken wegen der Algen, aber es ist schon so.... ist natürlich und gehört einfach in so ein Becken.:-D
    Uund die Aufwuchsfresser des Sees brauchen die sogar .

    Meinen Ophthalmotilapia boops zuzusehen beim abweiden der Algen ... traumhaft!

    Gruess und en schöne Sunntig

    Marco
     

Diese Seite empfehlen