1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachwuchs Synodontis multipunctatus

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von iceripper, 24. Februar 2007.

  1. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Chrigel

    Schönes Kerlchen... :cool:
    Gratuliere!
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Danke Rotsch !

    Zur Feier des Tages schlürfe ich jetzt ein Bierchen welches nächste Woche abläuft und sitze fasziniert vor dem 112er Becken in dem der kleine die nächsten Tagen wohnt :-D


    Gruess Chrigel
     
  3. Mendrisch

    Mendrisch

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiamt
    Gratulation!

    Hoi Chrigel!

    Hat's also doch noch geklappt! Freut mich für Dich! :) Anscheinend sind Deine Synos ziemlich produktiv. Habe bei mir das Gefühl, dass bei allen, die den Mund aufmachen nur Gelbe rauskommen... :shock:

    Viel Spass beim Zuschauen!

    Grüsse Stephan
     
  4. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Stephan


    jooo, ich hab denen auch vorgezeigt wie es geht :lol:
    Seit letzter Woche habe ich die Syno-Truppe auf 8 Stk. aufgestockt und dachte dass es jetzt genug sind ... wusste natürlich nicht dass der kleine bereits in Produktion ist :p
    das kenne ich und kann es kaum erwarten bis auch die schwarzen so fleissig sind :-D


    Gruess Chrigel (der dir gleich noch ne PN schreibt)
     
  5. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi chrigel

    hey das freut mich für dich das es bi de multipunktatus nachwuchs geh hät.

    hoffe mini petricola sind denn au mal so fliessig.

    so, morn gan ich mini gross pfütze bim lemi go hole, freu:p
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen


    der kleine hat jetzt einen Namen ... mein Sohn taufte ihn "Pfüdi" und sagte mir dass dies jetzt sein Fisch sei :-D :lol:

    Heute Morgen gönnte ich ihm nochmals eine Hand voll lebende schwarze MüLa's zum spielen und habe ihn jetzt frisch verpflegt doch wieder ins grosse Becken zurückgetan.
    Noch etwas unsicher erkundigt er die "grosse weite Welt" und kurvt vergnügt umher. Seinen "Stiefvater" hat er auch schon persönlich kennengelernt, der grosse estherae Bock wollte ihn ins Maul nehmen ... als er seine Seitenstacheln spürte entschied er sich anders und spuckte ihn wieder aus :lol:


    Gruess Chrigel
     
  7. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    hier noch ein aktuelles Foto ... war gar nicht mal so einfach bei dem Tempo was der schon drauf hat ;-)

    [​IMG]
     
  8. Reto H

    Reto H

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berner Jura
    Gratulation

    Hallo Chrigel

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir:cool:

    Gruss reto
     
  9. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen


    mal wieder ein kleines Update :


    [​IMG]


    dieses Mal ist es ein ganzes Dutzend welche von Mama estherae ausgebrütet wurden [​IMG]



    Gruess Chrigel
     
  10. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    in einer Blitzaktion musste für sie eine Bleibe organisiert werden, und mein zukünftiges Garnelenbecken musste dran glauben ... Wurzel, Laub und Erlenzäpfli raus, grosser Wasserwechsel gemacht und nochmals ordentlich mit Mulm angeimpft

    [​IMG]


    Gruess Chrigel
     
  11. Fischär

    Fischär

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Synodontis Multipunctatus

    Ciao Chrigel

    Wow, so geil :-D Gratuliere!!!

    Gruess
    Oli
     
  12. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen


    heute Morgen habe ich gleich einen beim Surfen erwischt ...
    [​IMG]
    er hängt in der Strömung am Lochstein [​IMG]


    Gruess Chrigel
     
  13. werdy

    werdy

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5037 Muhen
    :)

    Hallo Chrigel

    sieht hübsch aus :)

    ..und falls du mal plötzlich zuviele dieser hast dann melde dich. Die würden sich in meinem neuen becken sicher gut machen :)

    Grüssli michael
     
  14. hammerhai

    hammerhai Guest

    hey chrigel

    han es foti a mis becki vo dine junge multipunctatus ane ghänkt und drunter gschriebe "so gahts, allee hopp" mal luege ob das bi mir denn au so klappet und e estherae dame sich als mama zur verfüegig stellt.

    viel spass no mit de chline, hoffe han denn au bald mal, ei esterae-dame hat ganz es dunkels muul und zwei ander händ au no s'muul volle und no e auratus dame. mal luege was use und dure chunnt.
     
  15. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen


    der hässliche Lochstein ist inzwischen nicht mehr im Becken und ich habe stattdessen 3 Blumentöpfli als Verstrecke ins Aufzuchtbecken getan.

    Gestern musste ich den Mattenfilter nochmals ein bisschen umbauen und ich gönnte den kleinen während dieser Zeit ein Bad mit weissen Mückenlarven und gefrosteten Artemien.
    [​IMG]

    Sie suhlten sich im Futter und nach 15 Minuten war die Show beendet. Keine Angst, Synos können praktisch nicht überfüttert werden ... sie haben einen extrem kurzen Verdauungstrakt und können nur sehr wenige Nährstoffe verarbeiten und das meiste kommt unverbraucht wieder hinten raus. ;-)


    @Mike
    das können natürlich auch die braunen estherae Böcke sein ... ich dachte schon x-mal dass es junge Synos sind und es wurde nix daraus. Beobachte die brütenden Mädels einfach gut, irgendwann siehste dann plötzlich Barteln im Mund :-D

    @werdy
    es geht sicher noch 5-6 Monate bis sie abgabebereit sind, falls du Interesse hast können wir sicher was deichseln ... du weisst ja wo mein Haus wohnt :-D



    Gruess Chrigel
    (der jetzt wieder vor dem Beckeli sitzt, ein Bierchen schlürft und die Nachtschwärmer in der Abendbeleuchtung beobachtet :cool: )
     
  16. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hey chrigel,
    das ich ja wieder mal de hammer...gratuliere!!

    farid
     
  17. Housetier

    Housetier

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Wow!

    Hoi Chrigel!

    Bin ja eigentlich erst Afrika-Seen-Fan in spe, aber dennoch: Solltest Du zukünftig von den kleinen Synodontis abzugeben haben, würde ich sehr gerne mein Interesse anmelden!

    Ich gehe davon aus, dass mein Becken in... sagen wir mal: ca. 3-4 Monaten bezugsbereit sein sollte:-D

    Zwischenzeitlich wünsche ich Dir bei der Pflege alles Gute!!

    Gruss
    Reto
     
  18. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen

    thanks @ farid :-D

    @ Reto
    hmm, tut mir leid ... aber so wie es aussieht sind die kleinen bereits vorreserviert :shock: ;-)



    Gruess Chrigel
     
  19. hammerhai

    hammerhai Guest

    @reto

    muss mal ins maul meiner estherae-damen schauen, evtl. sind da auch multipunctatus unterwegs :-D :p dann könntest du dann allenfalls von mir haben.

    na reto was gibt es nun, malawis oder tanganjikas?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2007
  20. SandraW

    SandraW

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüti ZH
    ...isch will auch...:p

    Nein Scherz, ich kann natürlich nicht mehr sooo lange warten, bis die Kleinen Wetterfest bzw. Barschensicher sind:cool:

    @Chrigel, auch von mir herzlicher Glückwunsch zum Nachwuchs:p
    Sind echt süss, bin gespannt wie's weitergeht;-)


    En Gruess
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen