1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Welse

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Karsten S., 21. Februar 2013.

  1. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    jo, C. oiapoquensis.

    Das sollte etwas bzw. viel schwerer sein :-D:

    [​IMG]

    Gruß,
    Karsten
     
  2. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hi Karsten

    Uf... Das ist aber ganz schön schwer. :shock: Geh ich richtig in der annahme das das ein Foto aus Peru ist? Wenn ja, kenn ich noch die Geschichte von den Grünen Corys. Aber ja, sicher oder so bin ich mir da ganz und gar nicht, eigentlich überhaupt nicht, da auch die Körperform nicht so hinkommt, und ich glaub auch nicht das es C. arcuatus ist. :?

    Vieleicht C. leucomelas, wenn ich mal wild drauflos raten soll... :-D Die hast ja auch selber gefangen... :cool:

    Gruess Michael
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Hätte jetzt auch an eine Variante dieser gedacht :)

    Hätte wohl beim Vortrag besser aufpassen sollen :D

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  4. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    ja, das ist ein frisch gefangener C. leucomelas :cool:.
    Ich kann Dich aber beruhigen, ich habe ihn vor Ort auch erst später im Fotobecken identifizieren können.

    Im gleichen Biotop haben wir C. arcuatus und C. agassizii gefangen. Alle waren anfangs fast nur grünlich gefärbt, fast wie Brochis splendens. Auf den Fotos kommt das nur schlecht rüber. Sehr ausgeprägt ist dies in Biotopen mit schlechter Sicht (in diesem wenige Zentimeter, s.u.).
    Zunächst habe ich nur an den unterschiedlich gefärbten Schanzflossen erkannt, dass es verschiedene Arten sind bzw. dann von oben an den unterschiedlichen Schnauzen.

    Bei den C. arcuatus kam der Streifen allerdings schon nach wenigen Minuten zum Vorschein...

    [​IMG]

    Gruß,
    Karsten
     
  5. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen Karsten

    Haach .... so einen versunkenen Baum müsste man mal in die Hände kriegen, das gäbe mal wunderschöne Becken :cool:

    Danke für diese interessanten Einblicke. Das schreit förmlich nach mehr ;-)

    Gruss Thomas
     
  6. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    zwar kein Wels, aber dennoch recht schick und auch aus Peru:

    [​IMG]
    Moenkhausia dichroura

    Gefangen haben wir sie in dieser Quebrada hier:

    [​IMG]

    Leider haben wir nur 6 Exemplare gefangen bzw. so viele kamen lebend bei mir an. Ich habe diese aber inzwischen in erfahrenere Hände gelegt in der Hoffnung, dass es mehr werden...

    Von dieser Art habe ich mir von der Messe in Friedrichshafen mitgebracht:

    [​IMG]
    Corydoras habrosus

    und von denen auch:

    [​IMG]
    Leliella sp. "Rot"

    Gruß,
    Karsten
     
  7. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    sehr schön, auch die bilder der Biotope..echt spannend.

    weiter so :-D.

    Gruss Phil
     
  8. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    Hey Karsten

    Danke für die schönen Bilder. Falls du noch mehr von den Biotopen und den dazugehörigen Tieren hast.. NUR HER DAMIT :D

    Gruss Milot
     
  9. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    zusammen mit den C. arcuatus und C. leucomelas (also in dem "Drecktümpel weiter oben :-D) lebten auf dem Totholz auch diese Burschen:

    [​IMG]

    Fangen ging da mit geschickten Händen.
    Nachteil der trüben Brühe: Man sieht gar nichts.
    Vorteil der trüben Brühe: die Ancistrus sehen auch nix :-D.

    Leider waren das ausnahmslos ziemlich große Klopper.
    Der auf dem Bild war bei weitem nicht der größte, aber ev. der langsamste, den habe sogar ich erwischt...

    Gruß,
    Karsten
     
  10. .michael

    .michael

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederglatt, Zürich
    Hallo Karsten,

    interessante Bilder der Fische und deren Habitate. Danke!

    Gruss, Michael
     
  11. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    [​IMG]
    Corydoras pastazensis

    [​IMG]
    Corydoras metae (Weibchen mit Ei in der Bauchflossentasche)

    Und hier nochmal etwas zum "Nicht-Spickeln" :-D.

    [​IMG]

    Ist zwar erst 2,5 Wochen alt, aber ich denke, man kann die Art schon erkennen oder erahnen...

    Gruß,
    Karsten

    Gruß,
    Karsten
     
  12. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hi

    Eher erahnen als erkennen.... :lol: Aber weil ich mich ewigs über Bilder und Berichte der Tiere geschlagen hab, erahne ich mal C. boesemani. :cool:

    Gruess Michael
     
  13. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    nein, C. boesemani sehen in der Größe anders aus, eher einheitlich gefleckt.

    Das böse Männchen hier ist eher 1,5 Monate:

    [​IMG]

    Kleiner Tipp: man achte nicht nur auf die Färbung, sondern auch auf die Form.

    Gruß,
    Karsten
     
  14. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Karsten

    Hm wegen der Form könnte das ein Zwerg sein... C. Hastatus?

    Gruess Jonas
     
  15. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo Jonas,

    :cool:, richtig !

    Die Entwicklung der Zwerge finde ich absolut faszinierend, bei den C. pygmaeus eigentlich genauso.

    [​IMG]
    C. hastatus, 4 Tage

    Die haben in klein wahnsinnig lange Barteln.

    Gruß,
    Karsten
     
  16. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hi

    Hmm..... Aber sind schon sehr ähnlich. :lol: Wobei, mit 2,5 Woche, da sehn doch alle Recht ähnlich aus.... Ich hab da nur auf die Musterung geachtet, und hätte schwören können das es Boesemani sind. Tja, demfall nicht.... :-(

    Gruess Michael
     
  17. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    ich habe noch ein Foto von C. boesemani mit 2,5 Wochen gefunden:

    [​IMG]

    Nach 2,5 Wochen sieht fast jeder Corys in der Färbung ganz anders aus als die adulten, meist unregelmäßig gescheckt und mit Augenmaske.
    Nach etwa 1-2 Monaten erkennt man in der Regel die Art.

    [​IMG]
    Corydoras bondi (2 Monate, 3 cm)

    [​IMG]
    C 40

    Gruß,
    Karsten
     
  18. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    mal wieder ein paar Bilder, wieder was zum Raten:

    [​IMG]

    Das sollte (ohne Spickeln) auch ne harte Nuss sein, ich wüsste jetzt nicht ob es außer meinem Pärchen noch mehr von denen in der Aquaristik gibt (unbeschriebene Art, aber eine Nummer haben sie immerhin).

    Alles Gute für 2014 !

    Gruß,
    Karsten
     
  19. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    recht begeistert bin ich momentan auch von meinen Farlowella sp. "Metallic" aus Peru:

    [​IMG]

    Gruß,
    Karsten
     
  20. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    noch ein WF aus Peru, Peckoltichthys bachi:

    [​IMG]

    Gruß,
    Karsten
     

Diese Seite empfehlen