1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Meine Welse

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Karsten S., 21. Februar 2013.

  1. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo zusammen,

    der eine oder andere kennt mich eventuell schon von www.l-welse.com. Ich komme aus Süddeutschland (Ludwigsburg bei Stuttgart) und halte überwiegend Corydoras, aber auch L-Welse sind einige in den Becken.

    [​IMG]
    Corydoras gossei

    Ein sehr schöne und oft unterschätzte Art, die in Haltung und Zucht gar nicht mal so kompliziert ist.

    In der Aufzucht ist CW032 leider doch um einiges komplizierter wie ich leider gerade aufgezeigt bekomme:

    [​IMG]
    CW032

    Bei den CW032 hatte ich immerhin schon einige Eier, aber die bekomme ich auch noch "überredet":

    [​IMG]
    C 120

    Fortsetzung folgt...

    Gruß,
    Karsten
     
  2. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hi Karsten

    Na da sag ich mal Herzlich Willkommen hier. ;-) Und Zeig mehr von deinen Schmuckstücken, vorallem die Corys. :cool:

    Gruess Michael
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    wirklich sehr schöne corydoras !!!

    gruss phil
     
  4. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    dem will ich nicht widersprechen :lol:.

    Hier noch die Gossei in flagranti erwischt:

    [​IMG]

    und selbst gefangene C. leucomelas:

    [​IMG]

    Gruß,
    Karsten
     
  5. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Karsten

    Woow, das ist ja mal eine Überraschung, dich hier anzutreffen. Herzlich willkommen!

    Die Bilder sind super, hammer Tiere. Gossei sind klasse, superschön. Meine habe sind jetzt dann auch langsam ausgewachsen.
    CW32 steht bei mir sehr weit oben auf der Wunschliste. Bin gespannt wies bei dir weiter läuft :)

    Hast du bilder der C. Atropersonatus? Hast du doch auch oder?

    Grüsse Jonas
     
  6. hostis

    hostis Guest

    Hallo Du,Cool ein Welsianer!!!!!!!!!!!!!oder heisst es Wesianist?:-Dlg Dominic
     
  7. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Wesianist..... :lol: Ein ganz neuer Ausdruck. :-D Bleiben wir bei Welsianer wür ich sagen....

    @Karsten

    Was machen die C120? Da musst dich auch mal ins Zeug legen.... :)

    Gruess Michael
     
  8. hostis

    hostis Guest

    He Micke, da haben wir massenweise Rechtschreibefehler:lol:Welsianist wollt ich schreiben...hehe...
    lg DFominc
     
  9. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    ja, da haben wir auch welche gefangen, leider nur sehr wenige und gute Fotos habe ich auch noch nicht.

    Die hier sind in einem Laden geknipst:

    [​IMG]

    Hexen haben wir auch ein paar aus Peru mitgebracht, von dieser Art nur drei:

    [​IMG]

    ...aber es waren beide Geschlechter dabei und nun sind es 100++.

    Danke übrigens für die nette Begrüßung.

    Gruß,
    Karsten
     
  10. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hi Karsten,

    Die C. Atropersonatus sehen aber echt schön aus.

    Daniel
     
  11. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo Karsten

    Auch von meiner Seite herzlich willkommen hier im Forum. Schön dass du bei uns gelandet bist :cool:
    Sehr schöne Tiere zeigst du uns da, das schreit nach mehr :-D

    Gruss Thomas
     
  12. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hoi Karsten

    Herzlich willkommen hier. Sehr schön dich hier zu sehen.
    Super schöne Tiere, wobei ich natürlicherweise viel lieber deine L-welse sehen möchte :cool: hehe

    Gruss
    Line
     
  13. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    na, wenn Du mich so nett bittest...

    Obwohl ich da auch eher aus den Unterfamilien Loricariinae und Hypoptopomatinae habe...

    [​IMG]
    Otothyropsis piribebuy (LG 2)

    Nicht nur bei den Cory´s machen sich die Männchen krumm für die Weiber :-D.

    [​IMG]
    Ein Knäuel Parotocinclus haroldoi (ein Pärchen beim Ablaichen und ein störendes Männchen davor).

    Anistrine Harnischwelse kommen auch noch, keine Angst...

    Gruß,
    Karsten
     
  14. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    das kommt wohl den allgemeinen Vorstellung eines L-Welses etwas näher, auch wenn die im letzten Post ebenfalls welche sind...

    [​IMG]

    Gruß,
    Karsten
    [​IMG]
     
  15. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hey Karsten

    Super Fotos. Danke.
    Insbesondere von den Parotocinclus Haraldoi - Knäuel. Ich musste da ein paar mal schauen, sah richtig merkwürdig aus:lol:

    Gruss
    Line
     
  16. Bluberblase

    Bluberblase

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich bin nicht gerade der Welskenner...aber der Letzte wels den du gezeigt hast, der hat so "Aufhellungen" an manchen stellen...sieht ein wenig wie ein Pilz aus...oder ist das einfach normal bei der Art?:-D
     
  17. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    dem L 260 geht und ging es auch damals blendend, das wird eher Dreck auf der Scheibe gewesen sein ;-).

    [​IMG]
    Parotocinclus cf. spilosoma "Recife"

    Gruß,
    Karsten
     
  18. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    anbei ein paar Ancistren...

    [​IMG]
    Ancistrus cf. dolichopterus mit Jungen

    und noch eins...

    [​IMG]
    Männchen mit gut 100..150 Jungen

    [​IMG]
    Ancistrus sp. "Gelb-Schwarzauge"

    noch eins:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ancistrus sp. "Rio Tocantins"

    Gruß,
    Karsten
     
  19. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo allerseits

    Obwohl ich mit Welsen nichts anzufangen weiss (bitte nicht schlagen :autsch:) , sind diese Bilder sehr schön.

    Was mich noch interessieren würde, für was haben die Ancistrus solche Auswüchse am Kopf, sicher nicht zum gründeln, denn die meisten stehen nach oben.:gruebel:

    L.G.
    Christa
     
  20. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    wozu diese Tentakeln gut sind, darüber gibt es einige Theorien. Unter anderem dazu wird Ingo Seidel auch auf der Messe in Friedrichshafen referieren (Samstag).
    Da kann ich ja jetzt nicht alles schon verraten...

    [​IMG]
    Sturisomatichthys sp. "Kolumbien I"

    Erkennt jemand diese Art ?!:

    [​IMG]

    Gruß,
    Karsten
     

Diese Seite empfehlen