1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es ist endlich da!!! Mein 650l! Viele Bilder

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Lukas17, 11. Dezember 2005.

  1. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Liebe Forumgemeinde
    Hier sind wieder ein paar neue Bilder, die ersten paar werden etwas klein sein, dafür scharf (sogar neons), ich habe in einer Sekunde 24 Bilder machen lassen. Leider halt etwas klein. Multi Burst nennt sich das. Natürlich gibts noch ne gesammtansicht. Zwei meiner Skalare sind in paarungsstimmung, aus einem vermeidlichen Männchen hat sich ein Weibchen entwickelt mit legeröhre, sie ist die kleinste der Gruppe. Der Witwer ist nicht ihr neuer freund, sondern der grösste skalar, den ich habe (Sprengt die 20cm marke), vor 5 Monaten war er noch halb so gross :shock: .
    genug gequatscht hier sind die Bilder.


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
    Der "riesen" Skalar


    [​IMG]
    Neons und Fadenfisch.

    [​IMG]
    Das "neue" Paar.

    [​IMG]

    Eine meiner Kakadu damen, leider ist die Flossen nicht zu 100% gefärbt, nur teilweise. Darum wird sie nicht zur Zucht verwendet und darf ihr leben im grossen Becken geniessen.

    [​IMG]


    Edit: Habe irgendwas bei den Farben umgestellt, bei fotographieren, hier nun die "richtigen" Farben
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2006
  2. dag

    dag

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZH
    Hoi Lukas

    Freut mich, dass sich nun doch noch ein Weibchen geoutet hat. :)
    Die kleinen Bilder sind viel besser und userfreundlicher! 8)

    Gruss Nicca
     
  3. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Leute

    Das neue päärchen hat in meiner abwesenheit abgelaicht, ein richtig grosses gelege, mal sehen ob das was wird ;-) , schliesslich brauche ich noch ein paar weibchen.

    mfg Lukas
     
  4. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Moin, hier zwei neue bilder


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    hallo,
    wie immer super bilder,

    ist die apfelschnecke auf dem letzten bild echt so gross oder ist der wels einfach mega klein?

    lg
     
  6. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    der wels ist klein und die schnecke ist aber trotzdem gross :-D
     
  7. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Gesamtansicht
    [​IMG]
     
  8. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Forum
    Mal wieder ein kleines Update: Ich habe etwas gerodet, da die Fische fast keinen Platz mehr hatten und das Licht von den Valisnerien total geschluckt wurde, sodass einige Pflanzen leideten.

    [​IMG]
     
  9. YvonneM

    YvonneM

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wow.....

    Hoi Lukas
    Habe schon lange nichts mehr geschrieben aber hier muss ich einfach, das AQ ist hammermässig. Habe den Thread von Anfang an verfolgt. Ich muss sagen, ich beneide Dich.....
    Grüessli Yvonne
     
  10. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    danke, gebe mir echt mühe, manchmal klappts trotzdem nicht so wie ich will. zb warum veralgt immer das javamoos und der rest bleibt sauber? oder die scheibe ist ein horror wenn ich sie eine woche lang nicht putze :-D.

    mfg Lukas
     
  11. YvonneM

    YvonneM

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Lukus
    Ich habe auch ein AQ mit gewölbter Scheibe, ist nicht so einfach zu reinigen. Nur ist meine Scheibe bedeutend kleiner aber bei Deiner uffffff.....
    Gruess Yvonne
     
  12. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Gratulation

    hoi lukas,
    schön zu sehen wie sich von anfang an alles einpegelt. weiter so...freudeandenbildernhab ;-)

    gruss

    farid
     
  13. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    skalare

    hoi lukas

    hast du noch ein paar bilder von deinen brutpflegebetreibenden skalaren?
     
  14. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Kann dir eins machen, sobald sie wieder brüten, ich nehme die Eier raus, weil ich bald wieder in die Ferien gehe und damit es keinen grösseren stress gibt.
     
  15. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo

    Ok wäre noch spannend.
    PS:Machen deine kkzbb's nie Junge(Kakaduzwergbuntbarsche)?


    Gruss Robin
     
  16. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    hm wen er sie für die zucht braucht machen sie glaub schon junge
    he luckas dein becken und deine fische gefallen mir wirklich sehr vorallem die kakadus habens mir angetan. wenn ich mal ein grösseres aqua krieg will ich welche! (vieliecht krieg ich ja von dir ein päärchen hehe)
     
  17. Maverick

    Maverick

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe St.Gallen
    gebogene Scheibe

    Hallo Lukas

    was ist an einem AQ mit gebogener Scheibe eigentlich besser?
    Sieht der Inhalt grösser/besser aus (oder so) oder ist es schlicht und einfach ein Statement gegen den Kubismus? ;-)
     
  18. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Leute
    Also ich versuche mal alles zu beantworten
    Nein ... mein Männchen ist definitiv Schwul! Seine Weiber balzen ihn die ganze Zeit ab, versuchen ihn zu den Höhlen (davon hats mehr als genug) zu locken, er jedoch reagiert nicht darauf. Ich habe sie sogar schonmal extra zur Zucht angesetzt in einem 54l, nach einem Monat habe ich aufgegeben. :oops:

    Ich habe ein 14 m2 Zimmer, darin steht, mein Bett (in 2m höhe aufgehängt), mein Tisch, 2 Terrarien ein kleines aqu, 2 kleinere Tische. Ein normales Becken hätte den Raum erschlagen, das habe ich allerdings erst später gemerkt. Vom Geld her hätte ich mir ein normales gekauft (da einiges billiger)
    , meine Vater hat aber gesagt, nimm eins mit gebogener Scheibe, ich zahle die hälfte :-D , diese eintscheidung habe ich bis heute nicht bereut. Ein Kubismus hat schliesslich fast jeder :-D. Verzerrung gibt es eigentlich fast keine, nur fotographieren ist etwas schwierig.

    mfg Lukas
     
  19. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo


    HAHA schwule Fisch gibts doch gar ned wie wärs mit nem W mehr und nem M mehr wenn er schwul ist wird er ja kaum sein harem verteidigen;-)
     
  20. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Es gibt schwule tiere, in einem Zoo gibts sogar schwule pinguine, die sich die eier von anderen klauen und sie dann ausbrüten. :-D Vielleicht sollte wirklich noch ein m und ein w mehr rein, aber ich will die harmonie die momentan herrsch nicht stören und ausserdem ist er der schönste schwule fisch ;-)
     

Diese Seite empfehlen