1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es ist endlich da!!! Mein 650l! Viele Bilder

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Lukas17, 11. Dezember 2005.

  1. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Freu mich schon auf die neuen bilder!(sieht das so aus oder lächelt der skalar? ich glaub der lächelt.. ... würd ich auch in dem aqua!!)
     
  2. Peter

    Peter

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3250 Lyss (BE)
    tolles Becken....

    Hallo Lukas,

    mann, ich bin echt neidisch auf Dein tolles Becken!
    Vorallem die Bepflanzung gefällt mir sehr gut, für mich persönlich=je grüner desto besser :)

    Es scheint, dass es den Fischen recht wohl ist da drin. Ach ja, ... dem einen ist es wohl etwas zuwohl :-D

    Bin selber grad am basteln eines 450ers, (mehr geht halt nicht in meine/unsere gute Stube).

    In Deinem Beitrag ist schön nachzulesen, wie sich das ganze entwickelt. Das finde ich toll, mach weiter so.

    Apropos, wie macht sich denn Dein Filter?

    Äs Grüessli us em Seeland
    Peter

    P.S. Hast Du Deine RW auch vom Zoodirekt?
     
  3. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo
    Vielen Dank für die Komplimente, das aquarium (ich rede von der Form) ist ein traum, nur wer einmal scheibenputzen muss, der weiss wie anstrengend das ist. Natürlich hier nochmals ein bild (andere cam). Ich sollte mal wieder etwas pflanzen stutzen... Das Javamoos wächst endlich wie verrückt obwohl ich nun nicht mehr mit co2 dünge (seit dem sind die blaualgen weg)
    Dazwischen etwas rot und es sieht perfekt aus :)

    Jo der läuft und läuft und läuft ...

    Was ist "RW", bei Zoodirekt habe ich, glaube ich, nichts bestellt. :-D

    Hier nun ein bild
    [​IMG]



    Edit: Gerade wieder mal die alten bilder betrachtet, wahnsinn wie sich alles entwickelt :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2006
  4. Peter

    Peter

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3250 Lyss (BE)
    Hallo Lukas,

    RW = Rückwand (hab ich hier vom Forum übernommen)
    Hab meine im ebay bei zoodirekt gepostet.

    Für die gebogene Scheibe habe ich mir so einen Scheibenputzhandschuh zugelegt.
    Ich hab mir im Traum vorgestellt, dass das fast von selber geht. :-D
    Obs funzt weiss ich aber noch nicht, da ich noch kein Wasser drin habe.

    Wie machst Du es?


    Grüessli Peter
     
  5. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Die Rückwand habe ich bei Ebay bestellt. Ebay suche: Rückwand :-D
    Ich verwende momentan eine Plastikkarte (für etwas festere Algen) oder so ein algenmagnet (achtung wegen sand und steinchen), welchen ich immer wieder auf sandkörnchen kontrolliere.
     
  6. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    hallo,

    echt gigantisches becken! kompliment!!

    darf ich fragen welchewasserwerte du in deinem becken hast?
    was für einen dünger hast du denn;-) ??

    echt schön das becken,,
    mfg
     
  7. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo

    Nunja wasserwerte pendeln sich halt ein und nach ner gewissen zeit wird nicht mehr gemessen (oder selten). Letzte woche habe ich nochmals überprüft ob ich mit meinem PI mal daumen schätzen auf den Idealwerten bleibe und wirklich. Gemessen kh 4, gh 6, Nitrit (nicht gemessen, der ist sowieso 0) und ph knapp unter 7, ca 6.8. Gemessen mit sera tröpfchentest.

    Ich dünge mit einem 13% Eisendünger erhalten (Geburtstagsgeschenk +Weihnachtsgeschenk) von nicca. Das ergebnis kann man ja sehen :-D an ihren und meinem Becken
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2006
  8. Tomskey

    Tomskey

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Solothurn
    Hi Lukas,

    Also der PH Tröpfchentest ist so ziemlich unsicher, und kann bei deiner Messung auch nicht stimmen. Habe zwar jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber soviel ich weiss hast du ja keine Co2 Anlage in Betrieb?
    Aus deiner KH und deinem geschätzten PH Wert würden sich ca. 17 mg/l Co2 ergeben, was ich ohne Co2 Zufuhr für praktisch unmöglich halte. (Zumal du ja kein hilflos überbesetztes Aqua hast).

    Ein super schönes Becken hast du dir da eingerichtet! Kompliment.

    Grüsse Thomas
     
  9. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    :-Dgut werde heute nach der schule nochmal so genau wie möglich messen versuchen.
     
  10. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo

    Genaueres Messen (oder messen seit dem die co2 anlage aus ist) hat ergeben, dass ich einen ph von 7.5 habe, natürlich konnte ich das nicht ganz glauben und habe meinen co2 test hervorgekramt, dieser hat dann einen co2 gehalt von 5mg/l ergeben, was auch fast überein stimmt mit der dennerle co2 tabelle. Schlussfolgerung: Ich werde das abgestellte Co2 wieder aufdrehen, hoffentlich kommen die blaualgen nicht mehr
    mfg Lukas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2006
  11. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    hallo,

    aber wenn die pflanzen gleich gut wachsen, könntest du die co2 anlage ja evt. auch lassen?

    mfg
     
  12. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo

    Habe gerade wieder Unterwasserfotographie betrieben und mir sind 3!! traumbilder geglückt. So langsam habe ich den Bogen raus :-D . Dickes selbstlob, bitte sagt auch etwas dazu.

    Schaut euch mal diese Redfire an! Wahnsinn oder? Jedoch ist das nichts im vergleich zu dem profi, von dem ich die Kamera ausleihen durfte.

    [​IMG]


    Hier standen mein Skalarpärchen Model. Wunderschön oder?

    [​IMG]


    mein 3. traumbild, betrachtet vorallem die farben!
    [​IMG]

    Noch ein bild. Eher etwas schlechter als die 3 oben aber interessant zum angucken

    [​IMG]



    Die Fotos wurden nicht manipuliert. Einfach auf 800x600 teile vom bild weggeschnitten und dann hier reingestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2006
  13. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] wow super!!!
     
  14. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo
    War nun 4 wochen in england und alles ist gewuchert, habe nur die scheiben geputzt...

    [​IMG]
     
  15. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Moin
    Kleines Update
    Heute sind 4 L-134 eigezogen und viele pflanzen sind ausgezogen.
    [​IMG]


    meine skalarrasselbande: Es sind 6 stück (2 sind f1), der cheff ist der f1 bock mit der schwarzen rückenflosse, rechts von ihm sein weibchen. Der kleinste (mein sorgenkind) will einfach nicht wachsen, obwohl seine geschwister nun die grössere körper und flossenfläche als das alpha tier haben. Mit nachwuchs habe ich es auch schon probiert, besser gesagt das päärchen, ich habe alles mögliche versucht, plexiglasscheibe um das becken abzugrenzen, damit sie ungestört sind. hat leider nicht funktioniert. Nun habe ich eine 60x60x4cm filtermatte gekauft und erhoffe mir durch den sichtschutz endlich mal erfolge :-D.

    mfg Lukas
     
  16. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    eine traurige Nachricht: Mein Gurami liegt im sterben, einer meiner ältesten Fische. Er hat seit ein paar wochen die Nahrung schlecht aufgenommen und seit letzter woche ganz eingestellt, trotz meiner mühe im alles zu geben. :cry: Im gegensatz zu anderen fischen, zieht er es vor an der frontscheibe zu liegen, als wolle er mir sage: Lebe wohl. Ich bin echt dem weinen nahe, denn er hat jedes becken durchgemacht, jeden nitritpeak in der anfängerzeit überlebt. Ein toller Fisch.

    Nun zur erfreulichen nachricht: ich habe das aquarium in 2 teile aufgeteilt mit einer filtermatte, dass meine skalare in ruhe üben können mit dem Eier legen. Und es klappt schon ganz gut. Die erste nacht haben die eier zum ersten mal überlebt. Bilder folgen natürlich noch.

    mfg Lukas
     
  17. syb3x

    syb3x

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach (BL)
    hallo lukas

    echt schönes aquarium. träume auch schon von so einem aber ich bin eigentlich noch ein blutiger anfänger, auch wenn wir schön länger ein 120l aquarium haben.

    mach weiter so und poste viele bilder!!

    lg andy
     
  18. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo

    Aus den Eiern ist nichts geworden und zusätzlich ist gestern noch mein skalarweibchen gestorben ... trauriger Tag. nun verbleiben 5 weitere Männchen, hoffentlich bleibt das auch so.

    mfg Lukas
     
  19. dag

    dag

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZH
    Hoi Lukas

    War es das Weibchen von mir? :cry:
    Ich hoffe, dass es den anderen weiterhin gut geht.

    Gruss Nicca

    hey, bald Erlenzäpflizeit :)
     
  20. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Ja war es leider
     

Diese Seite empfehlen