1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Es ist endlich da!!! Mein 650l! Viele Bilder

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Lukas17, 11. Dezember 2005.

  1. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo
    also wenn das moondlicht in meinem "grusigen" 200l so toll aus sieht, dann will ich gar nicht wissen wies bei dier aussieht *sabber* ;)
     
  2. Gischlu

    Gischlu

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederhasli ZH
    Hi Lukas!

    zu erst mal die klassischen Lobes Hymne für dein ABSOLUTMEGAGEILCOOLES AQ (meine ich ernst) :-D und nun eine kleine Frage: was für eine Mondlicht Anlage hast du, und wo kriege ich so eine!:shock: Danke für deine Antwort.
    Greetz Yves
     
  3. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Gischlu
    Gib mal Mondlicht bei 3,2,1 meins ein und du wirst fündig, dann musst du nurnoch ein passendes aussuchen, danke für das Lob.
     
  4. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Lukas

    Wie siehts eigendlich bei deinen Kakadus aus ? Ist das Männechen immernoch schwul?

    LG ROBIN
     
  5. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Leute
    Mal ein aktuelles Foto bevor ich in die Ferien gehe.
    [​IMG]


    @Robin
    Der kakaduzwergbuntbarsch ist mir leider verstorben, ich habe nun einen ersatz gekauft und nun ging das balzen los, hoffentlich gibts bald junge.

    [​IMG]
    In zwei Wochen (nach den ferien) hätte ich wieder billig pflanzen zu geben, bzw wenn das wetter mitspielt zu verschicken, einfach mal melden.

    Dann möchte ich nun noch meine 3 "neuen" Jungs vorstellen. Ich habe aus angst, dass weibchen verlieren zu können (durch den Tumor) vor nem monat die letzten 5 Eier, bevor sie verputzt wurden, geklaut, 2 waren unbefruchtet und 3 schlüpften und wurden gross. Seht selbst:
    [​IMG]


    und hier in der gruppe

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2007
  6. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo

    Bei mir ist das Balzen schon vorbei und seit Samstag führt die Kakadumutter ihre Jungen:p sie sind ca 3 mm lang und das einzige was man erkennen kann sind die dicken lippen:p
    Und die jungen Skalare wooooooow
    LG Robin
     
  7. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo liebes Forum
    Es hat sich viel getan in den letzten zwei Monaten. Ich muss mein verstorbenes Kakadumännchen in Schutznehmen, er war nicht Schwul, das kann ich nun beweisen. Aus der Dame wurde ein Herr, nachdem er starb. Obwohl das Weibchen immer ein Balzkleid anhatte (Gelb) und eigentlich wirklich wie ein weibchen aussah. Mein schönes Männchen stand also doch auf Weibchen! Sorry für die unscharfen Skalare, aber die krieg ich nicht scharf hin. :-D

    [​IMG]
     
  8. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo

    es muss nicht sein aber es kann. denn kakaduzwergbubas sollen sich umwandeln können (ich weiss von w zu m abe rob auch umgekehrt???)
    kan ja mal auf wunsch den link suchen. aber es kann natürlich unterdrückungsein, solls auch geben, aber hätte dan das m nich das w trozdem angebalzt???

    auf alle fälle hast du ein sehr schönes becken, bravo!!!!
     
  9. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Forum
    Mal meinen Thread aus der versenkung ziehen. :-D Ein teil der Pflanzen wurde verpackt und morgen versendet, darum ist es in der Mitte wieder etwas kahl.

    [​IMG]
     
  10. seraina

    seraina

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wollerau
    *Schtaun*

    Boah! irre! so was hab ich noch nicht mal im zoo gesehen!!!
    Ist ja toll!!! Weiter so!
    wenn dein Aq in diesem Zustand kahl ist dann ist meins ne wüste=)
    Ich finds wunderschön.
     
  11. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Zusammen
    Um das Aquarium etwas in den Farben rot zu ergänzen, habe ich mir vor einer woche 30 rote pflanzen bestellt :-D. Leider sind sie noch nicht angekommen.

    [​IMG]
     
  12. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Lukas


    Hmm. wo kommt die Idee/Bitte vom Upadte her?:pKönntest du eventuell noch ein paar Bilder der Fische einsetzen? Musst nicht wenn du keine Lust hast aber ich schaue gerne Bilder an von deinem Aq:p

    mfG Robin
     
  13. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Robin

    Ich versuchs mal :) , aber meine fische sind nicht fotogen :-(

    lg Lukas
     
  14. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hi Lukas

    Aber du ein guter Fotograf;)

    mfG Robin
     
  15. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    Hoi Lukas

    Eigentlich schaue ich selten in dieses Unterforum. Heute bin ich aber über Deinen Thread gestolpert und muss sagen: WOW!!! :shock:

    Als langjähriger und überzeugter Anhänger der Grabenseefraktion, wage ich es fast nicht auszusprechen, aber Dein Aquarium ist SUPER!

    Ich ziehe den Hut! ;-)

    Weiterhin viel Spass und Erfolg
    miKe
     
  16. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    [​IMG]
    Hallo Zusammen
    Heute erblickte ich eine schöne Blume meiner Tigerlotus. Leider etwas angebrannt von der Leuchte.




    *edit: Bild verkleinert*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2007
  17. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Lukas


    Woow:shock: super "seerose"! Und was hast du im Aq entdeckt?:D


    mfG Robin
     
  18. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Zusammen
    Meine Amazonasschwertpflanze hat nun auch triebe gebildet, mal sehen, ob es blumen gibt :-D . Liegt wahrscheinlich am neuen dünger, dass jetzt alles blüht. ARGH 2 Jahres Jubiläum verpasst.
    lg Lukas

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2007
  19. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Forum

    Die Arbeit hält sich in grenzen, dort etwas zurückschneiden, da etwas zurückschneiden, viel und gross wasserwechseln, scheiben reinigen (mühsam). Ganz zufrieden bin ich aber nie :-D


    Hier mal zwei Bilder
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Hoi Lukas

    Wow! Dein Becken sieht super aus!
    Mich nähme noch wunder, wie gross die Distanz zwischen Pflanzen (die hohen) und Frontscheibe so in etwa ist?

    Weiter so!

    Gruss Lukas
     

Diese Seite empfehlen