1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Erlösung ("Natürliches sterben")

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von Steffi, 9. April 2003.

  1. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Ja.. das Jucken in den Fingern.

    Kann man auch einen Antik-Finger-Juck-Reiz-Wasser-Wechsel machen?

    Den Frustwasserwechsel kennen mer ja schon.........

    :) Gruss Rebei
     
  2. der Fischer

    der Fischer

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi ihr Landratten

    He Ändu schlauer junge du....*schulter klopft*
    Den Fruchtwasserwechsel kennen mer ja schon......... :? Wie geht das?

    Gruntz der Fischer
     
  3. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jak,

    Ich gebe dir recht wenn du sagst, das sich was ändern muss im umgang mit den Zierfischen. Das problem ist wie du es sagst. Du bist eigentlich nicht gerade unhöflich, aber extrem überheblich und herablassend. Da hören schon einige aus reinem oppositions gründen nicht mehr hin, egal obs stimmt was du sagst oder nicht. Ich will dir auch nicht unterstellen das du deine Tiere nicht richtig pflegst, ich denke sogar das es deinen Tieren weit besser geht als bei so manch anderem. Aber versuche doch bitte dich nicht so allwissend darzustellen, das ist der punkt bei dem es den meisten "ablöscht". Irgend jemand hat dich mal mit nem Aquarien Gott verglichen...oder besser gesagt du vermittelst den eindruck eines Aquarien Gottes. Aber Götter die sich nicht richtig zu benehmen wissen, werden sehr schnell mal gestürzt, man wartet nur darauf das sich fehler in den Theorien einschleichen um es dem Gott halt mal richtig zu zeigen, das er doch nicht so allwissend ist.
    Aber wie gesagt, ich findes nicht schlecht was du zu vermitteln versuchst nur wie du es versuchst ist zu krass in schwarz und weiss aufgeteilt.
    Ich persönlich schneid dem Fisch den Kopf ab und ich denke nicht das er mehr leidet als wenn man ihn betäuben würde und dann erst den kopf abschneide.
    Im gegenteil, wenn er erstmal aus dem Wasser ist ist die sache für den Fisch gelaufen. Er kommt danach nicht nochmal ins wasser und schwimmt rum bis er einschläft.
    Du weisst ja nicht ob der Fisch ne art hoffnung empfindet wenn er aus dem netz wieder ins wasser gelangt,
    nur um dann, eventuell für ihn, übelschmeckendes, giftiges wasser einatmen zu müssen.

    Gruss Clutys
     
  4. auch analog gings ziemlich flott; war in weniger als 30 sec. drin!

    gruss

    andrea!
     

Diese Seite empfehlen