1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baustelle in Zürich

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von emoceans, 15. Dezember 2005.

  1. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Ronny,

    Gratuliere zum Becken des Monats!!

    klick->
    Guckt Alle!<-klick

    Grüess
    Aspi
     
  2. Fisheye

    Fisheye

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Hoi Ronny

    wow, gratuliere dir!
    Wunderschönes Becken!

    Grüsse
    Flavian
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi ronny,
    auch von mir herzliche gratulation..den Titel hat es echt verdient:!:

    grüess

    farid
     
  4. Lippi

    Lippi

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seon
    Die Leitungen wurden von einem Sanitär verlegt. Ich werde ihn beim nächsten Termin auf den Hinweis ansprechen. Welchen Einfluss hat ein Feinstfilter auf die Wasserhärte?



    Hallo Ronny

    Der Sanitär muss einen Trinkwasser-Systemtrenner montieren, wenn die Leitung so verbunden mit dem Abwasser bestehen bleiben soll. Sprich ihn mal darauf an.

    Ich bin gelernter Sanitär und arbeite jetzt bei einer Armaturenfabrik in Oerlikon.

    Der Filter hat keinen Einfluss auf die Wasserwerte, er filtert bloss kleine Schmutzteilchen (Kalk- und Rostpartikel) aus dem Wasser. Jedoch sind 5 my etwas klein, da wirst Du nach jeden Wasserwechsel die Filterpatrone wechseln müssen, da sie verstopf sein wird. 20 my wäre klein genug, ist auch die Standart-Patrone für Zahnarztpraxen und die brauchen ja schon sehr sauberes Wasser.

    Die Baustelle finde ich genial, beneide Dich fast für so viel Platz! Mal schauen was ich machen könnte, wenn die Oeltanks mal weg sind aus den 3. Kellerzimmer ......



    Gruss und viel Spass beim weiterbauen


    Andi
     
  5. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo zusammen

    Ich danke euch allen erneut für die vielen Glückwünsche! Ich erhalte momentan noch immer massenweise Emails mit Fragen und Lob zum Aquarium und konnte mich deshalb in den letzten Wochen nicht mehr so intensiv im Forum blicken lassen. Die Fische nehmen enorm an Grösse zu und mittlerweile präsentieren sich manche Männchen bereits in den schönsten Frühlingsfarben. Einen Rückschlag gibt es dennoch zu vermelden. Im Januar ist mir das Männchen der Taeniochromis holotaenia ohne Vorzeichen von einem Tag auf den anderen verstorben. Ich fand ihn morgens zwischen zwei Felsen geklemmt mit total aufgedunsenen Augen und einem dicken und offenen Bauch. Die Organe konnte man nicht mehr identifizieren und schauten teilweise heraus und der Kadaver stank entsetzlich. Ich habe keine Ahnung zur Todesursache, vielleicht Bauchwassersucht? Malawibloat? Ich weiss es nicht. Ich konnte auf jeden Fall vor dem Tod keine Abnormalitäten feststellen. Die verbliebenen Weibchen werden nun wohl in den nächsten Wochen den Besitzer wechseln. Interessenten können sich bei mir melden. Meine Freude über die Ehrung zum Aquarium des Monats bei einrichtungsbeispiele.de hält sich darum etwas in Grenzen. Ich möchte den ersten Platz deshalb meinem Taeniochromis widmen, der leider viel zu jung sterben musste.

    [​IMG]

    R.I.P

    Gruss Ronny :cry:

    PS: Danke für deine Infos Andi, die Rohre wurden jedoch wieder entfernt.
     
  6. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Forum

    Hier einmal eine aktuelle Ansicht von meinem Aquarium. Ich werde wohl durch die Grösse der Fische demnächst die Seitenmodule abbauen müssen.

    [​IMG]

    Gruss Ronny
     
  7. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Salü Ronny

    Merci für das Update.... einfach uuunglaublich traumhaft das Becken.

    Stimmt die Fische sind riesig geworden.... :cool:

    Gruss Marco
     
  8. DerDude

    DerDude

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unten bei der Rigi
    Hey Ronny

    Deine Fische und das Becken sind einfach ein Traum!
    Irgendwann will ich auch ein Fossorochromis Rostratus [​IMG]
     
  9. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo zusammen

    Danke für die Feedbacks! Michi, wir haben wohl denselben Favoriten! Für mich die mit Abstand interessanteste und schönste Art aus dem Malawisee.

    Gruss Ronny
     
  10. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hoi Ronny

    Einfach traumhaft![​IMG] Gratulation!

    Und eine tolle Doku über das ganze Projekt, super:-D
     
  11. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Forum

    Ich musste das Becken in dieser Form im letzten Herbst abbauen. Alle Informationen zu meinem Comeback (Link) im neuen Thema!

    Gruss Ronny
     

Diese Seite empfehlen