1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Baustelle in Zürich

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von emoceans, 15. Dezember 2005.

  1. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Ronny


    wow, wie geil ist das denn ?
    ...sensationelle Bilder, vor allem der Dimidiochromis strigatus :cool:


    Hast du noch mehr Infos zum Besatz und weitere Fotos ? :-D


    Gruess Chrigel
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hey ronny,
    klar zum super becken gehören natürlich auch ein guter fotograf. super aufnahmen...ich nehme mal an ein grosser blitz und das ganze digital?

    grüessli

    farid

    PS...:lol: :lol: :lol: grabsch mehr mehr grabsch:lol: :lol: :lol:
     
  3. Mendrisch

    Mendrisch

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiamt
    Hoi Ronny!

    :shock: Wow, echt geile Bilder! :) :) :)

    Gibt's auch eine Gesamtansicht? Das würde wohl nun nach der Vollendung des Opus einige hier sehr interessieren! ;-)

    Grüsse Stephan
     
  4. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo zusammen

    Es schwimmen momentan Buccochromis rhoadesii, Champsochromis caeruleus, Dimidiochromis strigatus, Fossorochromis rostratus, Taeniochromis holotaenia und Tyrannochromis nigriventer im Aquarium. Es sind nun doch WF bis auf die Fossorochromis rostratus und die Dimidiochromis strigatus. Im Moment ist bis auf die sehr aggressiven Tyrannochromis nigriventer ziemlich Ruhe im Becken und alle Fische machen einen munteren Eindruck. Ich habe noch ein bisschen meine Probleme mit Parasiten, welche wohl von den WF stammen. Fotos werden in der nächsten Zeit keine mehr kommen. Ich bin wieder einmal ziemlich im Stress und muss die Fotografie etwas in den Hintergrund stellen.

    Die Fotos entstanden am Sonntag in einer kurzen halben Stunde und sehen aus meiner Sicht auch entsprechend schlecht aus. Ich finde die Aufnahmen nicht so toll. Ich musste vor allem heute im Büro feststellen, dass die Fotos auf einem anderen Monitor sehr viel schlechter aussehen und durch die Bearbeitung am Computer wohl teilweise etwas überschärft wurden. Ich wollte euch einfach kurz die neuen Arten im Aquarium präsentieren und für diesen Zweck reichen die Fotos aus. Genau, es sind digitale Fotos mit einem Einbaublitz. Ich habe momentan einfach zeitliche Probleme, um mich noch um mehr Fotos zu kümmern. Siehe oben.

    Gruss Ronny
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Ronny


    Danke für die Infos !
    :-( ... habs auf africanfish gelesen und drücke euch die Daumen !



    Gruess Chrigel
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich

    hoi ronny,
    ich finde den schattenwurf sehr schön, und soo unscharf sind die nun auch wieder nicht...da hab ich schon schlimmeres gesehen:lol: :lol:

    grüessli

    farid
     
  7. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Farid

    Ich ehrlich gesagt nicht. Das sind jetzt wirklich die hundsmiserabelsten Fotos, die mir je begegnet sind. Jedes Handybild ist besser. Da ist ja kaum was zu erkennen auf diesen Bildern. :shock:

    :p

    Sorry Ronny, der musste jetzt einfach sein. Man kann's auch übertreiben mit Understatement. ;-)

    Griessli, Basil
     
  8. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo zusammen

    Der Schattenwurf der Fische auf Fotos bezeichnen noch ziemlich viele Fotografen als schlechte Qualität.

    Aber das ist ein anderes Thema und professionelle Fotos stehen hier auch nicht im Zentrum. Die Bilder sind soweit schon in Ordnung.

    Ich denke wir sollten an dieser Stelle sowieso einmal einen Schlussstrich ziehen. Es wird langsam unübersichtlich und das Projekt ist zu Ende ;o)

    Gruss Ronny
     
  9. Rebi

    Rebi

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimental
    Hallo Ronny

    Also bevor du einen Schlussstrich ziehst, möchte ich schon noch eine Gesamtansicht von deinem wunderschönen Fischzuhause mit seinen Bewohnern sehen :) .
    Die Fotos sind toll geworden, man sieht ja jedes Schüppchen und diese Farben, liegt bestimmt an den sauberen Scheiben ;-) :-D .
     
  10. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi ronny,
    ...wenn wir gerade dabei sind. ich hätte gerne eine ansicht von der filteranlage...und dem hinterraum:-D

    wär cool

    farid
     
  11. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Ronny

    Dass die Bilder aus der Sicht eines professionellen Fotografen noch verbesserungsfähig sind, kann ich mir schon vorstellen. Aber...

    ...eben. Verglichen mit den andern Bildern die man hier auf dem Forum sieht, gehören Deine sicher zu den besten 1-2%. Das wollte ich mit meinem dummen Spruch ausdrücken. ;-)

    Na ja, der Aufbau und damit die (schriftliche) Dokumentation mag zu Ende sein, aber ich denke, weitere Fotos wären immer interessant (sagen wir mal ein viertel- bis halbjährliches Update). Ein Aquarium entwickelt sich ja ständig und ist nie "fertig".

    Griessli, Basil
     
  12. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Ronny

    Ich will mehr sehen:D Hast du wiedermal Gesamtansichten?


    mfG Robin
     
  13. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Forum

    Ein Foto von heute noch in der Dämmerungsphase mit einer blauen Röhre.

    [​IMG]

    Gruss Ronny
     
  14. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Ronny

    Diese Aufnahmen sind wirklich sehr gut. Ein sehr schönes Becken.

    Gruss, Fritz
     
  15. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hoi Ronny

    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

    einfach der Wahnsinn Dein Becken... gratuliere!!

    Gruss Marco
     
  16. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    Absolte W E L T K L A S S E ! ! ! :shock:

    Da ziehe ich den Hut! Ein Traum ist Wirklichkeit geworden! :)

    Hab selten sowas "hammermässiges" gesehen!
     
  17. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die netten Kommentare. Es freut mich besonders auch von Experten ein solches Lob zu bekommen.

    Mike kann mich dann noch einmal vom Tanganjikasee beeindrucken ;o) Ich denke nämlich, dass die Fischfresser auf Dauer keine Lösung sind.

    Gruss Ronny
     
  18. burgener

    burgener

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil
    Hey Ronny,
    wie schon oft gesagt ist dein Becken einfach unglaublich.
    Super Arbeit, gratuliere.

    Gruss Mario
     
  19. ChaCha

    ChaCha

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5212 Hausen AG
    servus Ronny,

    ...ich bin einfach sprachlos :shock:... ...überirdisch!...​

    ABSOLUT GEIL !
     
  20. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Forum

    Alle neuen Informationen und Bilder zu meinem Aquarium kann man sich nun in meinem Einrichtungsbeispiel ( Link ) anschauen.

    Gruss Ronny
     

Diese Seite empfehlen