1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

An die Labyrinthfischfans

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Rosana, 27. März 2005.

  1. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Betta imbellis

    Hallo Zusammen,

    Wieder was Neues :
    Betta imbellis "Phuket"
    heute fotografiert :wink:

    Gruss Pascal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2007
  2. Sternschnuppe

    Sternschnuppe

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4153 Reinach
    Salü Pascal,

    wow, superschöne Fotos... :shock:

    Habe ja inzwischen auch schon einige Zeit ein Becken mit Imbellis aus Phuket drin... Nur meine sind nicht so schön gefärbt... :(

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  3. hallo

    sphaerichthys selatanensis (kreuzstreifen-schokoladengurami), maulbrütend:

    [​IMG]

    und knapp drei wochen später:

    [​IMG]

    vermutlich die einzigen tiere in der schweiz :shock: !

    :D

    gruss,

    andrea, die in bälde eine schokoladenfabrik eröffnen wird :roll:
     
  4. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Du Schoggi-Dealerin :lol: :lol: :lol:

    Hehe gehst Du mit Deiner "Schoggifabrik" an die Börse, resp. kann man Aktien kaufen und gibt es als Dividende Schoggis :D :p :lol:

    Gratulation zu Deinem süssen Nachwuchs, der ja prächtig gedeiht :p

    Meine Schoggis haben das Maul noch nicht voll .... dafür ich :shock: ...voll Schoggi (Lindorkugeln) :lol: :lol: :lol:

    Süsse Grüsse

    Sonja
     
  5. Angelundercover

    Angelundercover

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Colisa lalia Nachwuchs

    Bin zwar noch nicht so lange in diesem Forum aktiv, trotzdem wollte ich euch eines der ersten Bilder meines Zwergfadenfischnachwuchses zeigen. Leider ist meine Camera nicht mehr die neueste...

    Die Jungen stammen aus zwei verschiedenen Gelegen, die die Eltern im Abstand von etwa zwei Wochen hervorbringen. Die älteren sind jetzt etwa 4 Wochen alt. Die grösseren sind schon gut als kleine colisa lalia zu erkennen, sie sind etwa 1cm lang. die kleineren sind noch so um die 5mm. Im Moment sind es zwischen 15 und 25 kleine. Sie sind etwas schwer zu zählen: zu durchsichtig, und zu klein um sie im 70l Becken alle zu finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2006
  6. flurina

    flurina

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4538 Oberbipp
    Hoi Andrea

    So langsam aber sicher hast Du den Dreh raus bei den Schoggis! :D

    GRATULATION

    Mein S. viallanti-Mann ist auch wieder einmal "backe voll" und diesmal ganz schlimm. Wie letztes Mal haben sich die zwei lange im Kreis (wie Rösslispiel) bewegt, manchmal die Richtigung gedreht. Ich habe den zweien fast 1 Stunde zugeschaut. Den Laichakt selber habe ich wieder verpasst (war nur ein paar Minuten weg vom AQ). Scheinbar muss der Laichakt selber ganz schnell geschehen....... :shock: :? .

    Gruss Regula
     
  7. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hihi Regula :D

    Die haben extra soooo lange gewartet, bis Du schnell weggegangen warst, damit sie unbeobachtet ihren Liebesspielen nachgehen konnten :lol: :lol: :lol: ....und dann haben sie so pressiert, dass sie bestimmt fertig sind, bis Du wieder zurückkommst :p

    Amüsierte Grüsse
    O<
    Sonja
     
  8. flurina

    flurina

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4538 Oberbipp
    Hallo Sonja

    Ja und das beste ist noch, dass mir das jetzt schon das dritte Mal so passiert. Die zwei laichen immer am gleichen Ort im AQ. :D Ich glaub jetzt bald, die zwei Schoggis wollen mich einfach nicht dabei haben.... :cry: :cry: :oops:

    Installiere besser eine Überwachungskamera für das nächste Mal. So hab ich wenigstens etwas "handfestes".

    Das Leidige ist ja noch, dass der vaillanti jedesmal nach 8-10 Tagen seine Brut schluckt. :(

    Gruss Regula

    P.S. Wie geht's so Deinen Schoggis?
     
  9. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Spanner!

    Hallo Regula,

    ich denke die wollen nur ungestört sein beim högerle.
    Würde mich als Wasserpflanzen tarnen(zum Beispiel als Cryptocorine).

    Ein Spannerkamera wäre auch eine Lösung, stell aber das Video bitte nachher ins Internet.

    Gruss Pascal
     
  10. Kathrin

    Kathrin

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonstetten ZH
    :lol: :lol:

    @Regula
    Wenn Du sie das nächste mal erwischt, versteckt das Weib den Mann ganz schnell im Schrank (äh.. hinter dem Filter)... und wieder nix mit spannern.... :lol:

    @Andrea
    Kaufe auch Aktien von deiner Schoggifabrik. Congrats...wirklich toll... :)

    Grüessli, Kathrin
     
  11. flurina

    flurina

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4538 Oberbipp
    Hallo zäme

    Ja, ja.......... dabei bin ich doch gar nicht so gwunderig. :D Ich doch nicht, oder kennt jemand von Euch ein weibliches Wesen welches immer alles wissen muss :?:

    und Pascal, uf guet Bärndütsch heisst das hogere (gebe aber jetzt keine Übersetzung durch!). :D :shock:

    Gruss Regula
     
  12. Kathrin

    Kathrin

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonstetten ZH
    Hoi Regula,

    :eek: :? :roll: nöö... also ich jedenfalls bin da ganz bescheiden.. es interessiert mich sozusagen nix :p

    Grüsschen... Kathrin
     
  13. flurina

    flurina

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4538 Oberbipp
    Hoi Kathrin

    Wusst ich's doch, sind alles nur falsche Vermutungen des anderen Geschlechts :D :roll:

    Gruss Regula
     
  14. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Regula :D

    Also ich bin sowas von schockiert :shock: Du willst tatsächlich ein Sexvideo drehen :shock: :eek: :lol: :lol: :lol:
    Viel Spass Du Spannerin :oops: :p

    Meinen verbleibenden 5 Schoggis (von 9) gehts gut. Die sind nun auch gar nicht mehr scheu. Habe letzthin gegärtnert im Becken und die kamen sogar um zu schauen was ich mache :p
    Süsse Gesellen die Schoggis 8) :D

    Liebe Grüsse

    Sonja, die mal bis in die Nacht hinein gespannert hatte bei den AS als sie gebum... hatten und dann abgelaicht :oops: :lol: :lol:
     
  15. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Betta ocellata

    Hallo Zusammen

    Betta ocellata im natürlichen Biotop

    Viele Grüsse aus dem sonnigen Borneo :D :D :D

    Pascal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2007
  16. Rosana

    Rosana

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pascal

    Das war sicher schöne Ferien :D

    Liebs Grüssli Rosana
     
  17. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    So herzig!

    Hallo Zusammen

    was ich heute bei Andrea gesehen habe.


    Junge Sphaerichthys selatenesis

    Erstnachzucht weltweit im Aquarium!

    und zuallem sind die kleinen wirklich süss.

    Gruss Pascal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2007
  18. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Zäme,

    auch wieder einmal ein Fischchen von mir, oder ein Flurinaexstrohi.

    Genauer gesagt Betta strohi :wink:


    Gruess Brigitte
     
  19. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Betta foerschi/strohi

    Hallo Zusammen,

    wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen foerschi/strohi.
    Könnt mich jemand einmal aufklären. :?

    Gruss Pascal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2007
  20. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Pascal,

    ist da nicht der Fundort massgebend? Haben die Strohi nicht spitz zulaufende Schwanzflossen und die Förscheri eher rundliche?

    Da ich auch nicht sicher bin.........Hier einige Verwirrungen........ :D


    http://www.igl-home.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=8853&
    http://iglnl.netfirms.com/Soortbeschrijvingen/Betta/Betta_strohi.htm
    http://www.kampffischforum.com/home/artenliste/balalle/502667975512e0710.html
    http://www.ibc-smp.org/species/strohi.html
    http://iglnl.netfirms.com/Soortbeschrijvingen/Betta/Betta_strohi.htm

    Gruess Brigitte
     

Diese Seite empfehlen