1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

An die Labyrinthfischfans

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Rosana, 27. März 2005.

  1. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Liebe Labyrinthfischfreunde
    wo seit ihr bloss? :shock:


    alter Thread hervorkram...

    Zu Silvester gab es doch tatsächlich Betta burdigala Larven *juhe*
    Danke Kathrin :cool:
    Drückt mir die Daumen dass ich jetzt nichts falsch mache.


    Grüessli Brigitte
     
  2. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Zäme,

    nochmals alter Thread hervorkram :-D

    Brauche einen Tipp bei den Maulbrütern. Es handelt sich um Betta patoti.
    Seit 2 Jahren halte ich sie in einem 500lt Gesellschaftbecken, leider habe ich nur ein Weibchen das aber regelmässig ablaichte, doch die Männchen haben immer geschluckt (vielleicht wegen dem GSbecken)
    Jetzt habe ich ein Paar endlich mal separiert. Nun hat das Männchen das Maul voll 3-4 Tage. Bei Maulbrütern habe ich dann oft das Weibchen umgesiedelt, aber hier scheint das Weibchen ihren Partner zu bewachen.
    Das Weibchen muss natürlich gefüttert werden, finde ich fast fies dem M gegenüber........;-)
    Was denkt Ihr, soll ich in dem Fall das W im Becken lassen oder umsiedeln?



    Gruess Brigitte
     

Diese Seite empfehlen