1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1000 L Südamerikabecken

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Ändu, 12. Mai 2007.

  1. Aquo

    Aquo

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    WOW:eek::eek::eek:
    einfach hammer dein AQ!!

     
  2. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hoi Ändu

    :cool: :cool: :cool: .. einfach Suuper, gratuliere.

    Gruss Marco
     
  3. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Ich hab das Becken kürzlich Live gesehen. Es ist gar nicht so toll wie's aussieht. *trötzel* *neid*
    ......
    Nein
    ...
    Ein geniales Becken... Was auf den Fotos nicht zu Geltung kommt ist die unheimliche Tiefe des Beckens .. 1m!! Einfach geil!!!

    Grüess
    Aspi
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi ändu,
    das becken ist wirklich sehr gelungen. ich mag die grossen schattenregionen und vor allem die steine in der mitte wirken sehr gut.

    grüess

    farid
     
  5. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Ändu

    In Dein Becken könnte man wirklich stundenlang reinschaun... die Tiefe des Beckens und die schöne natürliche Einrichtung wirkt halt schon... auf Deine Tiere bin ich auch etwas neidisch... hab meinen mal das Laptop hingehalten damit sie sehen, wie sie eigentlich ausschaun müssten :lol:

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  6. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    Ändu - da stellt es selbst mir, als überzeugter "Betonwasser-Aquarianer", vor lauter Staunen die Nackenhaare!!! Grosse "WÄUTKLASS"!

    [​IMG]

    Liebe Gruess
    miKe
     
  7. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo zäme

    Vielen Dank, es freut mich sehr, dass euch das Becken gefällt. Im Prinzip ist es ja ein sehr einfach eingerichtetes Becken, ohne viel Pflegeaufwand. Ab und zu ein paar Schwimmpflanzen entsorgen und fertig. Aber auch solche Becken können ihren Reiz haben. Ich hätte das vor ein paar Jahren selber noch nicht geglaubt.

    Kurz nach der Fotosession hat es mich irgendwie gepackt und ich habe den ganzen linken Teil (Wurzeln) umgestellt. Ausserdem habe ich gestern im Zoo Kakadu (Zollikofen) eine 100 cm lange grüne Tigerlotus aus dem Schaubecken gekauft (es brauchte viel, viel Überredungskunst ;o). Ich stelle dann noch mal ein Bild rein, wenn sich alles wieder eingewachsen hat.

    @Mike:

    Dein Lob freut mich natürlich besonders ;o). Bist jederzeit gerne auf einen Kaffe eingeladen, falls du mal in der Nähe bist ;o).

    Gruess, Ändu
     
  8. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    Danke! Gilt übrigens auch für Dich! ;-)

    Liebe Gruess
    miKe
     
  9. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo zäme

    Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Ich habe mir nochmal eine Ladung Moorkienholz und Steine bestellt. Jetzt ist es so ein richtig verwurzeltes Becken ;o). Die grüne Tigerlotus hat sich auch prächtig entwickelt und blüht regelmässig.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruess, Ändu
     
  10. Simon_CH

    Simon_CH

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Schaffhausen
    Phantastisches Becken, so was gefällt auch einem Laien wir mir !
     
  11. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo zäme

    Vor 3 Wochen habe ich mein Becken ausgeräumt, die Diskus rausgefangen und anschliessend alles wieder neu eingerichtet. Dann zogen eine Woche später 6 Geophagus altifrons (F1), 6 Rotrückenskalare (F1) und 6 L200 (high fin) in das Becken ein. Nach der eher anstrengenden Diskuszeit kann ich das Becken jetzt wieder so richtig geniessen. Ich habe mal ein paar Bilder geschossen, von denen aber nur ein paar wenige brauchbar sind:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruess, Ändu
     
  12. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hi Ändu

    Hammergeil dein Becken. Es gefällt mir sehr sehr gut.
    Und dein Besatz ist jetzt auch viel interessanter, finde ich.


    Viele Grüsse
    Line
     
  13. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi ändu

    warum anstrengende diskuszeit?
     
  14. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Ändu

    WAHNSINN ... ab wann kann man dich denn endlich für das Einrichten besonders naturnaher Becken mieten? :-D

    Gruss Ronny
     
  15. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Hallo Ändu

    Sieht schön aus, Dein neu eingerichtetes Geophagus-Skalar-L200 Becken.

    Wie kommen die Geophagus mit den Skalaren zu recht? Würde mich echt interessieren.

    Gruss Bruno
     
  16. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Ändu

    Ganz ganz grosses Kino :shock::shock::shock:, die Tiefe, die Schwimmpflanzen, der Besatz, einfach klasse. Das würde ich gerne mal live sehen :-D.

    Wies aussieht haben sicht dei Altifrons bereits gut eingelebt, kein Wunder :lol: ....... Bekommst du die L200 oft zu sehen ?

    Gruss Thomas
     
  17. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo zäme

    @Line:

    Danke für die Blumen ;o). Es ist wirklich ein riesengrosser Unterschied zu den Diskus. Aber die Diskus fehlen mir schon, das ist klar, aber das Becken macht so einfach viel weniger Aufwand und das Verhalten der Erdfresser ist viel interessanter.

    @Mark:

    Weil es sehr schwer war, die Tiere auf Dauer bei Laune zu halten. Es waren sehr anspruchsvolle Tiere und jede Vernachlässigung hat sich sofort gerächt. Ich habe zwar nie Medikamente eingesetzt, musste aber immer sehr auf die Wasserqualität achten (vor allem bzgl. Keimdruck).

    @Ronny:

    Immer gerne ;o). Ich kann mich stundenlang damit beschäftigen, Wurzeln solange rumzuschieben, bis schlussendlich das Gesamtbild für mich stimmt. Leider kann ich das viel zu selten machen ;o).
    Auf dein Becken bin ich aber auch schon sehr gespannt!!

    @Bruno:

    Sehr gut! Sehr selten geht mal ein Skalar auf einen Erdfresser los, aber diesen beeindruckt das kaum und ausserdem sind die innerartlichen Aggressionen grösser. Ein Skalarenpaar hat sogar schon gelaicht (übrigens auf Bild 2, oben rechts zu sehen, wenn auch nur schlecht), aber es war praktisch ausschliesslich damit beschäftigt, die anderen Skalare zu verjagen. Die Erdfresser konnten eigentlich ungestraft in das Revier des Skalarenpaars schwimmen.

    @Thomas:

    Du bist jederzeit willkommen ;o).

    Ich sehe regelmässig einen umherdüsen, manchmal auch zwei bis drei zusammen, aber alle auf einmal kriege ich natürlich nicht zu Gesicht, was bei all den Wurzelverstecken auch kein Wunder ist. Aber ich mag es, wenn man nach einigen Fischen ein bisschen suchen muss, bis man sie sehen kann ;o).

    Gruess, Ändu
     
  18. Swissfischi

    Swissfischi

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau/BE
    *In Träumen Schwelgt"

    Hey Ändu

    Einfach Mega Giga Wunderschön, einfach Unglaublich. und das ist noch zu wehnig gelobt, nein ich schreibe gar und gar nicht um zu schleimen.:-D Eher um zu loben sieht Super aus habe jeden Beitrag gelesen und jedes Foto angeschaut so ein Aquarium Live zu sehen ist sicherlich ein Erlebnis. mhh wenn ich an mein 110L Aquarium denke ist sicherlich was geworden aber ca.990 mehr Wasser würde,

    1. mein Bruder ihn Rage bringen.
    2. Sicherlich der Vermieter verbieten.
    3. Den Block ihn dem ich wohne zum einstürzen bringen.:lol:

    nun ja ich möchte mir sicherlich ein Grössere zukaufen jedoch stehen noch andere sachen bevor Sprich autoprüfung,Jobsuche,Wohnungssuche

    und das alles unter einem Hut.^^

    Nochmals Super Aquarium einfach Hinreissend.


    MFG Marc
     
  19. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Marc

    Freut mich, dass dir das Becken gefällt! Falls du es gerne mal live sehen möchtest, kannst du gerne mal reinschauen, ich wohne ja nicht weit von dir weg (Ins).

    Ich habe auch lange warten müssen, bis ich so ein Becken anschaffen konnte. Häufige Wohnungswechsel (Ausbildung) und ungeeignete Wohnungen (bzw. Vermieter ;o) haben mir lange einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also nur etwas Geduld haben, kommt schon gut ;o).

    Gruess, Ändu
     
  20. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hoi Ändu,
    das Becken mit dem neuen besatz finde ich AUCH sehr schön.
    kompliment!!

    farid
     

Diese Seite empfehlen