1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie geht es den fischen die ich gekauft habe

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von acko, 17. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Tja Angel, wie wahr was du schreibst, grundsätzlich und ich hoffe, dass andere nicht derart verblendet sind und dass sowas nicht Schule macht. Mehr bleibt wohl nicht zu hoffen.

    :shock:
     
  2. acko

    acko

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    schönenwerd
    ländle

    ich weiss ja nicht ob dir jemals jemand anstand beigebracht hat. wohl nicht in deiner kindheit:cry: . die sache ist die ich habe eine senf tube zu hause im kühlschrank liegen da musst du nicht noch deinen senf dazutun:p
     
  3. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Ich halte Fische, weil ich es schön und sehr interessant finde, um das ganze zu beobachten unter möglichst naturnahen bedingungen, wer hat jemals schon einen skalar im Amazonas beim Tauchen gesehen, wahrscheinlich die wenigsten, daher kann man etwas zum besseren verständnis über die gepflegten fische beitragen.

    noch was: Ich sagte, dass viele fische be**** gehalten werden, aber ich gebe mir mühe, dies nicht zu tun!

    danke
     
  4. vanessa82

    vanessa82

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hallo zusammen

    Angel hat doch Recht! Müsst ihr Männer euch immer :autsch: ? Ok, ich bin manchmal auch nicht besser, aber vertragt euch doch wieder und :knuddel: .

    Liebe Grüsse

    Vanessa
     
  5. Fisheye

    Fisheye

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Hi Alex

    Mich auch nicht, ausser ich will Fische aus diesem Becken/Block.
    Ich bin mit dem Verkäufer per Du.. und über Pflanzen unterhalten wir uns nie, eher über Tanganjikas und da brauchts keine Osmoseanlage:p
    Andrehen tut er mir nicht, ich dreh ihm eher ab:-D

    Gruss
    Flavian
     
  6. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    @Alex: behalt deinen Senf im Kühlschrank, ansonsten steht alles in jenem Thread geschrieben, den Chrigel zitiert hat und ich schliesse mich Fritz' Posting an.

    Halte deine Fische so wie du es willst, aber wundere dich nicht, dass man es hier nicht goutiert und lass es vor allem dabei bleiben wie du deine Fische hältst und versuche nicht hier irgendwen davon zu überzeugen, es ist völlige Zeitverschwendung.

    Ich habe fertig Alex... überlasse gerne dir das letzte Wort (wetten, kannst es nicht lassen?) :p
     
  7. acko

    acko

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    schönenwerd
    he ländle

    bist du ein hund dass du immer bellst wen jemand eine frage oder den kleinen finger rührt:x mir kommt es wenigsten so vor. ausserdem einer der seinen synodontis verfüttert weil er blind ist na dan prost mahlzeit. sag blos nicht du hast ihn verkauft???? ju hu elvis lebt ich hab ihn gestern gesehen
    sorry moderatoren das musste so sein der ist echt der hammer unter den aquarianern
    gruss alex
     
  8. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Alex

    Ich finde jetzt Diesen Satz von Dir, nicht besonders gut überlegt.

    Du darfst Dich nicht wundern, wenn auf so gehässige, dumme Sprüche, deutliche Antworten kommen.

    Auch in einem anonymen Internet-Forum wird erwartet, dass man einigermassen mit Anstand und Respekt miteinander umgeht.
    Das gilt natürlich auch für alle Anderen, mich eingeschlossen.

    Man kann doch wenigstens versuchen, seine Meinung klar wiederzugeben, ohne gleich so ausfällig zu werden.
    Auch wenn es nicht immer leicht ist und man dabei noch etwas mehr denken muss.

    Gruss, Fritz
     
  9. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi alex

    aber rausgefunden hast du noch nichts, oder? könnte ja sein, meldet sich jemand per pn bei dir? ansonsten würde ich mich nicht so aufregen, keep on your smile :lol: .

    mal ehrlich alex, nimmt dich das wirklich wunder was du da in der frage stellst? oder willst du einfach ein wenig provozieren mit deiner frage und gleich antwort (den fischen gehts gut), da du ja weisst (vom ersteh thread) das solches hier nicht so toll ankommt?

    urteilen möchte ich nicht über den fischbesatz, am ende musst du ja freude haben und weisst am besten ob es den fischen gut geht oder nicht. mein bsp. brachte ich ja.

    mit gruss mark
     
  10. acko

    acko

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    schönenwerd
    hallo mark,fritz

    ich reg mich ja nicht auf ab dem ländle nur find ich es doof wie er hier immer nachplappert wie ein h... und auch sonst überall die schnauze reinsteckt. der kerl meint er wäre der held aber die sprüche die er hier bringt sind meistens die selben oder auch solche die ich noch im kindergarten gelernt habe :p ich finds lustig das niemand was sagt wie z.B mit dem synodontis. wen ich so was geschrieben hätte wären glaub ich x PNs in den posteingang eingegangen. verstehst du mark?
    und zu deiner aussage fritz ich hab hier nicht von ratschlägen an irgendwelche leute geschrieben. nur meine erfahrung...
    gruss alex
     
  11. acko

    acko

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    schönenwerd
    he mark

    was soll ich da grosses nachforschen wie schon gesagt einige leute behaupten elvis lebe :-(
     
  12. acko

    acko

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    schönenwerd
    noch was mark

    siehst du diesen kopfstrichdornwels. ich hab ihn seit 7 jahren. wie du siehst sind seine augen leicht getrübt. nun was jetzt fischfutter weil ich mal davonausgehe dass er blind ist??? schliesslich bin ich ja der doktor für alles!!:cool:
    gruss alex
     
  13. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi,

    eigentlich hatte es Fritz mit seinem Post auf den Punkt gebracht, ich denke, der war gut verständlich formuliert, aber:

    Soviel zu Anstand und Respekt.....:roll:

    Schade,

    lg

    Lusi
     
  14. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo zusammen

    Ich lese schon lange hier mit und das Thema wurde eigentlich schon ein paar Mal gebremst und abgeschlossen...

    @Alex

    Wieso musst du jetzt wieder provozieren?
    Das schreit ja förmlich nach einer Antwort.
    Ich dachte, du möchtest nicht mehr diskutieren...:?:
    Könnt ihr das nicht per PN miteinander aushandeln?
    Sonst läuft es aus dem Ruder...
    Wir haben (fast) alle deine Meinung akzeptiert und wir haben verstanden, dass du nichts ändern willst...
    Also lassen wir es doch gut sein.

    Ich wünsche dir und deinen Fischis auf alle Fälle alles Gute...

    Grüsse Désirée
     
  15. umbrella

    umbrella

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Omsk
    Eigentlich ging es hier ursprünglich um etwas anderes:?
     
  16. polofreak77

    polofreak77

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stammheim
    Senf

    Hoi Desiree,

    nachdem der Thread ja sowieso aus dem Ruder gelaufen ist, kann ich ja auch noch meinen Senf dazugeben.
    Deinem Kampffischweibchen geht es glaube ich gut. Sie hat schon fast keine Streifen mehr und die Flossen sind schön farbig. Weisst Du ob leichte Streifen bleiben oder gehen die auch noch weg?

    Gruess, Claudia
     
  17. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Claudia

    Hast ne PN :-D
     
  18. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi acko

    betr. "kranken" fischen muss ich dir recht geben. halte es da gleich wie du und scheue mich auch nicht davor ab und zu "deformierte" zu kaufen weil sie mir leid tun. auch alte fische bekommen bei mir ihr gnadenbrot.

    eins kann ich dir aber def. sagen: elvis lebt nicht mehr, leider...:cry:

    mit gruss mark
     
  19. acko

    acko

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    schönenwerd
    he mark

    du sagst es. ich glaub ich hab alle seine filme mehr als 3 mal gesehen.
    gruss alex
     
  20. vanessa82

    vanessa82

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hallo zusammen

    Einmal ein Thema über Elvis :lol: . Das ist auch schön:!:

    Ernsthaft: Dein Aquarium und der Besatz gefallen mir (mal abgesehen davon ob es artgerecht ist oder nicht - möchte mich da nicht auch noch einmischen).

    Schöne Ostertage

    Vanessa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen