1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie geht es den fischen die ich gekauft habe

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von acko, 17. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. acko

    acko

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    schönenwerd
    Hallo zusammen
    Der gedanke ist relativ sehr einfach. Habe vor längerer zeit mal hier im forum fische gekauft. Da ich nicht mehr weiss von wem ich sie gekauft habe sende ich hier mal die neusten bilder die ich vor wenigen minuten gemacht habe. wahrscheinlich erkennt er sie wieder und kann meiner meinug beruhigt sein dass es ihnen gut geht.
    Ich hab bis jetzt keine fische hier im forum verkauft aber wäre vielleicht froh oder glücklich sie wieder mal zu sehen sei es nur auf dem foto.
    Falls das nicht erlaubt ist kann man ja den beitrag wieder löschen.
    ps: die netzschmerlen kommen auch noch dazu (später)
    Gruss alex
     
  2. acko

    acko

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    schönenwerd
    HMM

    die bilder
     
  3. Sajun

    Sajun

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hi,

    mal eine Frage ist das ein ''Yellow'' in diesem Becken?[​IMG]

    Gruss Sascha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008
  4. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Sascha


    alle deine Fragen werden in DIESEM THREAD beantwortet ..... ich habe fertig ;-)



    Gruess Chrigel
     
  5. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi

    wow, das ganze alte thema durchgelesen. interessanter besatz...

    wie auch immer, wenigstens sind nun die siam rüsselbarben aufgestockt

    gruss mark
     
  6. Sajun

    Sajun

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hi Chrigel,

    alles klar, vielen Dank.

    Gruss Sascha
     
  7. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Diesem Posting schliesse ich mich zu 100% an :shock:
     
  8. acko

    acko

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    schönenwerd
    rüsselbarben

    Hallo
    Ja das sind yellows. Die sind schon seit einem jahr im becken und sieh da ihnen fehlt nichts. falls ihr wieder mit dem weich hart wasser kommt kann ich nur sagen alle die fische sind schon vor mir in einem hartwasser becken geschwommen.
    Aber ich hoffe mal der jenige erkennt seine rüsselbarben wieder da ich keine nummer, namen oder adresse von ihm habe
    Gruss alex
     
  9. caroline

    caroline

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Alex,


    Das ist wieder mal ein typischer Fall! Ich glaube nicht, das du beurteilen kannst ob es den Fischen gut geht wenn du nicht mal deine GROBEN erkennen und bekennen kannst!
     
  10. acko

    acko

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    schönenwerd
    he carolaina

    ich geb dir einen guten rat tu alle deine tröpfchen tests in dein schönes täschchen und teste bei einigen AQ läden die werte die sie haben in ihren verkaufsläden. dann können wir wieder das alte thema hart weich wasser aufrollen:)
     
  11. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi alex

    mit so nem besatz heckst du natürlich schon ein wenig an. ich will auch nicht das ganze alte thema aufrollen, gehört ja nicht hier hin, dies ist ein andres thema.

    ich möchte nur kurz erwähnen, ich hatte jahrelang nager und vögel. bei den vögeln hatte ich wellensittiche mit kanarien, zebrafinken etc. zusammen. ein kruder mix also, allen gings meiner ansicht nach aber gut. so wirds wohl auch in deinem aqua sein, obwohl die wasserwerte nicht für alle stimmen.

    aber... irgendwie fand ich es wäre doch schöner diese und diese vögel separat zu halten und siehe da... es ist schöner... mit dem misch masch vorher hatte ich die rassen um deren eigenart gebracht.

    so, diese story musste ich los werden, nun kurz retour zum thema. ich glaube kaum, findest du so den ursprung der tierechen. kannst du dich nicht erinnern in welcher ortschaft du sie holtest?

    mit gruss mark
     
  12. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Also ich weiss in etwa noch von fast jedem Fisch den ich irgendwo geholt habe, von wem er stammt, egal ob jetzt von einem Händler, Privat oder einer Börse (von einer Börse habe ich nur noch 4 Synodontis petricola)... und nein, ich führe nicht Buch darüber. ;-)
     
  13. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Acko

    Tut mir leid Acko, aber was Du da schreibst, ist ein absolut unnötiger und nutzloser Rat.

    Wenn Du Dich am Wasser der Verkaufsläden orientieren willst, kannst Du das gerne tun. Aber versuch bitte nicht, uns von Deinen Ideen zu überzeugen. Das ist einfach nicht nötig!

    Bilder von Deinem Aquarium:
    Es kann ja sein, dass der frühere Besitzer seine Fische wieder erkennt.
    Ob es den Fischen gut geht, ist aber auf den Fotos, kaum ersichtlich.

    Gruss, Fritz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  14. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Dazu kann ich nur sagen, dass es manche Aquarienläden mit Haarsträubenden Wasserwerten gibt. Alles andere als Imitierenswert.. Nur weil Fischladen drauf steht muss noch lange kein gutes Wasser drin sein.

    Grüess
    Aspi
     
  15. acko

    acko

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    schönenwerd
    hallo mark

    er hat mir die fische persöhnlich vorbeigebracht. es geht eigentlich um das wiedersehen der fische. sollte ich aus einem grund meine fische verkaufen würde ich mich sicher freuen sie mal auf dem foto zu sehen. einige machen das sicher durch ne PN aber bei meinem fall ist es halt so.
    hallo fritz
    das war ein rat an ihr und nicht an euch alle da sie sowieso die bedürfnisse der fische im schlaf kennt!!!
    zu den fotos: das nächste mal versuche ich mit den fischen zu komunizieren, vielleicht kann ich es ja filmen und somit haben wir den klaren beweis ob sie sich gut oder schlecht fühlen. das wäre glaub ich der film des jahres(eddie murphy lässt grüssen)
    gruss alex
     
  16. umbrella

    umbrella

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Omsk
    hallo

    Ich will was zum Aquarium sagen:

    Also ich würde eine Abdeckung ans Aquarium kleben, sieht nicht schön aus, wenn man die Wand hinten sieht.

    gruss
     
  17. Fisheye

    Fisheye

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Hiho

    Ich nehme jetzt mal an, dass du mit dieser Aussage meinst, dass in den Läden auch "schlechte" Wasserwerte herrschen?

    Geh mal ins Zoo Kakadu in Lyssach die haben dort Osmosewasser für die Fische, die das auch benötigen.(Wurde mir jedenfalls mal vom Verkäufer meines Vertrauens gesagt!)
    Sie haben die Fische soweit ich weiss auch nach Wasser "geordnet" --> also nicht da Diskus und neben dran sind Malawis oder Tanganijkas..

    Wie du siehst herrschen auch in Geschäften - wenn auch nicht in Allen - bessere Verhältnisse als du denkst.

    Gruss
    Flavian
     
  18. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Meiner Meinung nach muss man nicht in jedem Thread den Alex veröffentlicht immer und immer wieder die gleiche Diskussion wegen Besatz und Wasserwert starten. Die vergangenen Diskussionen haben glaub deutlich gezeigt, dass Alex seine Meinung hat und diese nicht ändern möchte... nein, je mehr man dann auf ihm rumhackt desto mehr macht er Werbung für seine Meinung... Pingpongeffekt ;-)

    Sein Becken ist offenbar eine der Ausnahmen, welche die Regeln bestätigen... es gibt Fälle, in denen die Fische mehr Faktoren vorfinden, die ihr Wohlbefinden fördern als Faktoren, die Stress verursachen und somit sind die Fische gesund und vital trotz ungeeigneten Besatzes und nicht total passender Wasserwerte. Dies bestätigt Alex natürlich in seiner Meinung, dass es seinen Fischen gut geht und so gesehen müssen wir meiner Meinung nach die Seinige akzeptieren, auch wenn dies keine Schule machen sollte.... man kann immer alles noch besser optimieren aber ganz ehrlich, wieviele User hier sind ebenfalls davon überzogen, dass ihr Becken ok ist und haben dann Probleme mit Krankheitsausbrüchen, verletzten Fischen usw? .... nur so als Denkanregung.

    Alex wollte hier dem früheren Besitzer der oben gezeigten Fische ein Bild zeigen und dies ist eine nette Geste und wir sollten es auch dabei belassen... meine Meinung.

    Danke für Euer Verständnis

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  19. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Zusammen

    Dank klinke ich mich als sonst eher stiller mitleser auch mal rein. Ich muss die Zoofachhändler in Schutz nehmen, die Fische sind dort in den Becken um verkauft zu werden, der zustand ist kein idealzustand, wie er zuhause angestrebt werden sollte. Ich glaube schon, dass jeder Laden seine Fische sofort in Osmosewasser halten würde, wenn er dafür den Fisch teurer verkauften könnte. Doch dann schreien wieder die User, wahhh geht nicht dort hin, alles viel zu teuer.

    Zu Hause sollte der Fisch trotzem artgerecht (mit entsprechendem Wasser und besatz) gehalten werden, denn im Laden ist der Fisch (ok je nach art) vielleicht 2 wochen, dagegen in den Heimaquarien, den rest seines oftmals besch**** lebens.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Besatz bei Acko funktioniert oder vielleicht ist er durch seine feste vorstellung total verblendet. Leider ist dies kein einzelfall, die User hier, die sich mühe geben mit osmosewasser, Frostfutter ect. sind leider mangelware!

    lg Lukas
     
  20. acko

    acko

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    schönenwerd
    hallo

    Hallo umbrella
    Du hast recht nur ich hab bis jetzt nicht das richtige gefunden.
    Hallo flavian
    Ob schlechte wasserwerte herrschen das weiss ich nicht interessiert mich auch nicht. Mir ist wichtig dass sie in etwa die gleichen bedingungen haben wie bei mir. Weißt du wen du dich mit einem verkäufer unterhältst und er dir nicht gleich ne osmoss-anlage andreht weil deine pflanzen nicht so gedeihen wie sie sollten kannst du davon ausgehen dass er von dir profiitieren will(ist ja normal). Ich war letztes jahr bei einem älteren herrn. pflanzenzüchter echt klasse für sich. Kein dünger kein aufbereitungsmittel keine co2 zufuhr wie auch immer man dem sagt. Ich muss sagen ich hab seit ca. 8 jahren kein dünger und kein aufbereitungsmittel gekauft also bin ich mit meiner methode nicht der einzige. Ich empfehle nicht jedem das zu tun denn meine pflanzen sind echt gewöhnt an solchen bedingungen. Und wegen den fischen mache ich mir am wenigsten sorgen. Jeder soll selber erfahrungen sammeln was die AQ läden betrifft. Hier gibt?s einige leute die über händler losziehen namen veröfentlichen und der gleichen(find ich nicht korrekt). Ich bin keiner. Wird ich nach gefühl falsch informiert betrete ich den laden sicher nicht mehr.
    Hallo lukas
    Alles das was ich oben beschrieben habe kostet geld. Für was zahlen wen man es nicht braucht. Das ist auch mit dem WW so. wen ich jede woche 400 liter rauspumpen würde. Wo führt denn das nur hin?? Das ist meiner meinung nicht der sinn der aquaristik.(es gibt spezialfälle) Mit wenig aufwand kann man sehr viel erreichen. So ist es nun bei mir und nicht wie du sagst ne blende von irgendwo her. Und noch was warum haltest du fische wen du weißt dass sie ein be...issenes leben im AQ haben sei es 20l oder im 2000l???
    Hallo angel
    Danke im voraus. Was ich nicht mache ist werbung. Das auf keinen fall. Denn so wie es aussieht hat jeder hier seine meinung nur ist dijenige von sich selbst immer die beste wen du verstehst was ich meine.
    Gruss alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen