1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

viele Fragen ;-)

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Newcomerin, 9. Juli 2013.

  1. Newcomerin

    Newcomerin

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Hi Pascal,

    Hab grad heute Spirulina gekauft :)

    Guck mal, bei meinem "Südamerika-Becken" Thema...

    Möchte wenn schon denn schon ein grosses Becken :-D
    Finds einfach viel spannender, man hat mehr Möglichkeiten und kann den Fischen halt viel mehr Platz bieten.

    Ich werd im Geschäft mal fragen...
    Seit heute weiss ich ja auch das der KH rund 10 in dem Aqua beträgt, als gar nix für den Neönlis!!

    Grüassli
    Tamara
     
  2. Newcomerin

    Newcomerin

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Nitrit beträgt gem. heutigem JBL-Test 0,025 mg/l
    Nicht 0, aber ich hatte kürzlich Scherereien mit dem Filter,
    drum bin ich recht zufrieden :)
     
  3. wildvet

    wildvet

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel/Bienne
    Hey Tamara.
    Nimm die Fische da raus. Über kurz oder lang wird Deine Rotwangen-Schmuckschildkröte (nehme ich jetzt mal an. Dass Du Dich wehrst, die Art zu nennen, betrachte ich als affront. Immerhin willst Du, dass wir Dir hier helfen, oder?) auf die Idee kommen, in die Fische reinzubeissen. Nur weil er das in den ersten drei Wochen nicht gemacht hat, bedeutet das nicht, dass keine Gefahr besteht.
    Ausserdem wirst Du immer Probleme haben, das Wasser für die Fische angemessen sauber zu halten. Es spielt dabei keine Rolle, wie gross der Fisch ist und in was für Dreckwasser er auch in der Natur vorkommt. Lebendfütterung bei Wirbeltieren ist wenn immer möglich abzulehnen und zu verhindern. Und bei Dir ist das möglich.
    Also sei mal nicht so beratungsresistent. Alle hier haben Dir zu einer Trennung geraten, und einige haben auch Erfahrung mit Reptilien und Schmuckschildkröten (egal welche Art).

    Gruss
    Berit
     
  4. Newcomerin

    Newcomerin

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Hi Berit

    Ich schätz mal wir werden uns nicht einig.
    Allerdings werden die Fische rausgenommen,
    wenn ich finde das es die Tiere belastet.
    Zur Sauberkeit: Doch, das geht, aber halt mit mehr Aufwand im Vergleich mit andern Aquarianern :cool:

    Lg Tamara
     

Diese Seite empfehlen