1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tanganjikaner gesucht

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Alto66, 3. Mai 2020.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.109
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Reto

    Danke für das Bild. Ein schöner Beweis wie alt eine gesunde Gruppe werden kann.

    :D das zieh ich mir jeweils extra aus dem MFK Forum

    Gruss Thomas
     
  2. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    Hallo zäme

    Bin zurück in der Tanganjikawelt! Fahre derzeit meinen Tanganjikaraum hoch und stelle diverse Aquarien. Allerdings ohne Eile, ganz gemächlich und nicht mehr im selben Ausmass wie noch vor einigen Jahren.

    Natürlich suche ich einige interessante Cichliden. Aufgrund der Corona-Situation ist momentan eine Reise ins Ausland zwecks Fischbeschaffung leider nicht möglich...

    Freue mich über den aktiven Tanganjikazuwachs im Forum und einen spannenden Austausch unter Gleichgesinnten.

    Gruss
    Mike
     
    Alto66, BahaMan und Zigermandli gefällt das.
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.109
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Glarnerland
    Coole Sache :cool: welcome back :)

    Gruss Thomas
     
  4. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bern
    Hey Mike

    Hab wohl alles an alten Beiträgen zum Thema Tanganjika hier gelesen, was ich finden konnte. Viele Ratschläge etc stammten von dir... Scheint einige Zeit ohne Beiträge zum Thema vergangen zu sein.

    Freue mich sehr, dass du wieder "back in business" bist...

    Gruß aus Bern
    Pascal
     
  5. Alto66

    Alto66

    Registriert seit:
    3. Mai 2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Nordwestschweiz
    @miKe P :
    Hey Mike, toll zu lesen, dass Du in die Tanganjika-Welt zurückkehrst!
    Was schwebt dir denn so vor an Cichliden? Willst Du dich auf bestimmte Gattungen konzentrieren? Grosse und/oder kleinere Becken? Arten- oder Gesellschaftsbecken?
    Freue mich, über dein Projekt weiteres zu lesen :) ... und natürlich über Fotos :emoji_camera_with_flash:
     
  6. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    Danke für die netten "Willkommens-"Worte. Bin ja eigentlich schon lange hier dabei.

    @Alto66 Ich werde mich insbesondere auf Xenotilapia und Cyprichromis konzentrieren. Am Dienstag kriege ich auch noch O. ventralis. In den kleineren Becken werden Lamprologini einziehen. Bin extrem motiviert und freue mich unglaublich.

    Gruss
    Mike
     
    Zigermandli, BahaMan und Alto66 gefällt das.

Diese Seite empfehlen