1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlangenköpfe

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Angel, 27. Oktober 2005.

  1. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Da ich die Channas erst gestern zum ersten mal aktiv bei der Futtersuche gesehen habe vermute ich, dass die Kleinen vom Vater mit Eiern versorgt wurden, denn sie waren immer sehr gut genährt. Das Weibchen war auch immer wieder sehr dick (ohne vorher gefüttert worden zu sein) und alle paar Tage war ihr Bauch weg und dafür das Maul vom Männchen wieder voll.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Das neuste von der Schlangenkopffront ;-)

    Die Channa asiatica sind mittlerweile richtig zutraulich und zwar so sehr, dass sie anstelle des Futters in meine Finger beissen so quasi nach dem Motto, zuerst beissen dann gucken :shock: man kann sie sogar streicheln und am Bauch kraulen, wobei sie ned versuchen weg zu schwimmen sondern weiterhin versuchen den Finger zu erwischen :lol:

    Die jungen Channa orientalis sind nun kleine Ebenbilder ihrer Eltern. Sie leben friedlich zusammen und müssen lediglich aufpassen, dass sie nicht gleichzeitig wie die Eltern nach dem Futter schnappen, da das Maul der Eltern doch noch ne Nummer grösser ist ;-)

    Photos folgen sobald Digicam mal wieder aufgeladen ist.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2006
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Hier noch ein Filmchen wo man sieht, wie Channa asiatica auf Fisch reagieren würden. Hier kommt der Raubfisch deutlich hervor.

    http://www.angels-place.ch/180L-2.htm

    Sie haben jedoch gelernt, nicht mehr in meine Finger zu beissen, selbst der kleine Rest den ich in den Fingern hatte hat der Grosse nachher schon fast zärtlich ins Maul genommen.

    Sie springen auch aus dem Wasser, um das Futter zu holen - Channa-Dressur? :lol:

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  4. ChaCha

    ChaCha

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5212 Hausen AG
    Sali Angel,

    toller Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ..kostet das Futter auf Dauer nicht ein bisschen viel ? :-?

    ...hast du nicht zufällig noch ein Piranha-Becken, wo die Fische die Reste zärtlich vom Finger picken :-D :grin: :grin: ???

    Gruss
    Sascha
     
  5. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Scherzkeks ;-)

    Nö, dies erledigen meine Katzen :lol:

    Hmm... die 5 - 8kg Frostfutter, welches ich alle zwei Monate kaufe.... doch, des ist schon teuer aber Futterfische produzieren die Buntbarsche zur Genüge bzw. ich ziehe nur einen Teil gross, quasi eine Art Auslese und die Becken sind so nicht so überfüllt. Die Channas haben zwischendurch mal ganze Fische, wobei ich nur die C. asiatica zusätzlich zum Frost- und Kunstfutter auch noch Fisch reiche. Die C. orientalis bekommen keine Fische.

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen