1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlangenköpfe

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Angel, 27. Oktober 2005.

  1. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Rosana

    Hier ein Photo, wo man die Pflanze einigermassen gut erkennt.

    [​IMG] [​IMG]

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  2. Rosana

    Rosana

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Angel

    Ja das sieht wirklich ganz nach Eusteralis stellata, wobei eigentlich die ganze Pflanze rötliche Blätter haben sollte.

    Grüssli Rosana
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Rosana

    :shock: jetzt bin ich aber selber paff... hab gemäss den anderen Bildern immer gemeint, sie habe glatte Blattränder *kopfkratz*. Ganz rötlich war sie noch nie, von dem her denke ich mir, ist ne andere Eusteralis oder ne Züchtung.

    Hab weder CO2 noch spezielles Licht. Ok, vorher hatte sie es etwas wärmer und wuchs wie blöde, jetzt mit 18° wächst sie halt nur noch mässig. Wenn man sie nicht kürzt bzw. wenn sie an der Wasseroberfläche entlang wächst, neigt sie auch dazu emers zu wachsen. Sieht aber dann mehr wie ein Unkraut aus.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Hier noch ein Bilder von meinem männlichen Channa orientalis. Dies ist eine der kleineren Channaarten, die zudem noch recht friedlich sind und auch keine Winterphase brauchen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie sind noch recht scheu, hoffe, dass ich auch noch Bilder vom Weibchen machen kann. Im Moment bevorzugt sie das schützende Dickicht ;-)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. the_real_Brucki

    the_real_Brucki

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angel,

    hübsch der kleine.

    LG Brucki
     
  6. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Brucki

    Du bist schuld!! :p

    Es sind Beides wirklich sehr hübsche Tiere. Das Weibchen ist nur ein ganz klein weniger intensiv wie er gefärbt. Denke mir, falls sie nicht mehr grösser werden, dass das 180L, wo sie drinnen sind ok ist für sie.

    Die C. asiatica geben ganz schön Gas mit wachsen.. bin bereits an der Beckenplanung für sie. Glaub geht wirklich nicht mehr all zu lange, bis sie anfangen zu zoffen.

    Mampf... Mysis mag ich wirklich besonders gern
    [​IMG]

    Die zwei suchen immer wieder die Nähe von einander. Der Lieblingsplatz vom Weibchen ist jedoch die Welshöhle
    [​IMG] [​IMG]

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  7. the_real_Brucki

    the_real_Brucki

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angel,

    :D :) :p

    Kann überhaupt nicht sein, ich habe keine orientalis :(

    dafür hab ich im Mon´ment 6 andere Channaarten :D
    Hab ich diese Bilder schonmal gezeigt ??:
    stewartii Bock beim fressen von Sticks (nach drei Wochen fasten ):
    [​IMG]

    Channa gachua:
    [​IMG]

    Channa obscura:
    [​IMG]

    Channa bleherie:
    [​IMG]
    [​IMG]
    der hier ist in einer Wurzelhöhle diue ich mit Javafarn bepflanzt habe:
    [​IMG]

    LG Brucki
     
  8. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Brucki

    Doch, doch... wollte ja auch zuerst den C. stewartii ;-) Wegen Deinen Bildern bin ich auf die Schlangenköpfe gekommen :-D Für die C. orientalis habe ich mich dann entschlossen, weil ich nicht noch mehr Becken kühlen möchte und auch wegen dem Platzbedarf.

    Diese Bilder haben wir noch nicht gesehen... ist halt schon ein prächtiges Tier, der C. stwartii.

    Wie gross ist Dein C. obscura? Ist ja auch nicht grad der kleinste Vertreter der Channas ;-)

    Die Channa bleheri und auch die C. gachua sind ja den C. orientalis noch recht ähnlich, zumindest bei der Färbung der Flossen.. lediglich beim Körper weicht es ab (da sind die bleheri die hübschesten). Mich würde wundernehmen, welches der Fundort der grünen C. gachua ist *träum*. Für die würde ich jetzt noch ein Becken frei machen :)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  9. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hallo Angel

    Wunderschöne Fotos und Tiere :D

    Das Becken ist auch sehr sehr schön - aber mich wundert:

    Das macht doch 200 L oder nicht? :D

    Viele Grüsse
    Line
     
  10. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    -filter-bodengrund schwups sind noch 180 liter da
     
  11. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    *lach* - das stimmt - aber meistens meint man ja Brutto Inhalt :D


    Gruss
    Line
     
  12. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Line

    Die Gläser der Juwel-Aquarien sind eben etwas speziell, zb. beim Rio 300 ist das Glas effektiv nur 55cm, der Wasserstand meist bis ca. 53, da haben die wohl abgerundet und beim 180L wirds auch ähnlich sein.. da halte ich mich einfach an die Literangabe vom Hersteller, passt schon die Liter-Angabe ;-)

    Wenn man es ganz genau nehmen möchte, würden die 360L auch niemals in ein 120x50x60cm Aquarium gehen... die Innenmasse weichen von den Aussenmassen ab, wer wills denn schon sooo genau nehmen ;-)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  13. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Der Channa orientalis Bock hat im Becken die grösste Crypto untergraben, dh unter dieser Crypto hat es nun eine Mulde, die durch die Wurzeln der Pflanze gut geschützt ist. Anfänglich dachte ich, dass das Männchen Eier im Maul hat, hab aber letzten Freitag gesehen, wie paar kleine schwarze Minischlangenköpfe in der Mulde rumwuseln. Zum Luftschnappen oder fressen lässt er die Jungen im Versteck raus, lässt sie noch ein bischen rumwuseln und nimmt sie dann wieder in sein Maul auf. Photos waren bisher leider nicht möglich, da das Versteck zu gut ausgewählt wurde, folgen aber so bald wie möglich.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  14. Sternschnuppe

    Sternschnuppe

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4153 Reinach
    Salü Angel,

    herzlichen Glückwunsch... :wink:

    Freue mich schon auf Fotos... :)

    Übrigens hat mein Skalarpaar sich anscheinend vorgenommen jetzt endlich Junge aufzuziehen... :wink:
    Sie haben 1-2 Tage vor dem Neujahr ein (endlich wieder normalgrosses) Gelege gemacht und dieses bis heute sehr effektiv beschützt.
    Auch Abends musste ich nicht einmal eine Lampe installieren... :D

    Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    PS: Die Purpurs haben auch schon wieder abgelaicht und lassen deshalb die Skalare auch in Ruhe... :lol:
     
  15. Gibbon

    Gibbon

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Herzliche Gratulation Angel!

    Ein schönes Neujahrsgeschenk!:) Freu micht für dich! Was machst du mit den kleinen Rackern? Und eine Frage: Was fütterst du genau? Auch Fische?

    Frohes Neues Jahr euch allen!
     
  16. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Gibbon

    Fische füttere ich nur den Channa asiatica. Diese kann man eh nicht mit anderen Fischen vergesellschaften und von dem her dürfen sie auch Fische fressen bzw. ihren Jagtinstinkt ausleben.

    Die Channa orientalis sind sehr angenehme Genossen, welche man gut mit grösseren Fischen wie Welse, Skalare usw. vergesellschaften kann, selbst als die Jungen da waren sind sie recht friedlich geblieben und die füttere ich mit Absicht keinen Fische, damit sie auch nicht auf den Geschmack kommen. Sie fressen Frostfutter wie alle anderen Fische auch. Wenn ihnen jedoch z.B. ein Neon vor der Schnauze rumschwirren würde, denke ich mir, dass sie diesen auch schnappen würden.

    Die kleinen Racker werden dann ausgeschrieben, wenn es soweit ist.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  17. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Heute habe ich die ersten rumschwirrenden Channa orientalisbabys entdeckt. Habe sie dann separiert (bis jetzt 7 Stück), auch wenn sie keine Fressfeinde im Aquarium haben, so kann ich die Fütterung besser kontrollieren. Werde dann morgen Photos von den kleinen Süssen machen, welche ca. 8mm gross sind.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  18. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Hier noch die Bilder von den jungen Channa orientalis.

    Als ich so das Becken am putzen bin, stupbst mich das neugierige Channaweibchen an. Sorry für das verwackelte Bild, aber linkshändig fotografieren ist nicht so mein Ding :oops:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  19. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Endlich führt der Papa-orientalis seine Jungen aus. Wenn er sich entfernt, dann bleiben sie eng beisammen

    [​IMG]

    Wenn der Papa zurückkehrt suchen die Kleinen sofort seine Nähe. Ist zwar nicht das beste Bild aber ich fand es einfach süss wie eins der Kleinen vorwitzig auf seinem Kopf die Umgebung erkundet.

    [​IMG]

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  20. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Heute konnte ich zwei hübsche Familienaufnahmen der Channa orientalis machen. Sie sind wirklich sehr friedlich und achten gut aufeinander.

    [​IMG] [​IMG]

    Ist richtig schön, denen zuzuschauen :)

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen