1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Südami

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von darko, 15. Mai 2011.

  1. Mares

    Mares

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winterthur + Bern
    Och menno!
    Ich wollte nie Diskus, diese bunten Dinger gefallen mir einfach nicht.
    Aber irgendwie sind die in letzter Zeit gezeigten doch sehr schön...
     
  2. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Darko

    Schön das dein Becken jetzt steht mit den Diskus... :) Und freut mich für dich das es jetzt geklappt hat. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich zwischendurch so meine Zweifel ob das wirklich was wird.... Ist nicht Bös gemeint, aber hattest ja doch paar Probleme zu bewältigen... ;-) Nun ja, umso schöner zu sehen das es jetzt soweit ist... Denke du wirst zufrieden sein mit dem Ergebnisse... Schönes Becken mit sehr schönen Tieren. :) Da kann man nur Gratulieren! :)
    Irgendwannn dann nach ich mir auch mal ein Diskus Becken. Aber ja, das kann noch dauern...

    Wie gehts mit den 200er? Ist da etwas ruhe eingekehrt oder Prügeln sie sich immer noch?

    Gruess Michael
     
  3. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Ja war ein ewiges hin und her mit zahlreichen problemen.
    Hoffe es klappt nun alles und sie fangen auch an zu fressen.

    Naja, wenn 2 aneinader kommen wird gezofft... Meist wenns Futter gibt. Ansonsten sind sie aktuell ruhig
     
  4. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    [​IMG]

    Vollgefressen :)
     
  5. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Hoi Darko

    Sehr schöne & interessante Fische hast Du da :)

    Hat schon seinen Reiz, so ein Süd-Ami-Becken! Würd emir auch gefallen, aber ich bleib vorerst lieber bei meinen Kampffischlis :)

    Liebe Grüsse
    Ivan
     
  6. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Darko

    Tolles Becken und tolle Tiere (natürlich auch super Fotos)! Viel Spass mit damit und verwöhne uns regelmässig mit Bildern ;o).

    Gruess, Ändu
     
  7. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Vielen Dank euch. Fotos gibts natürlich solange Interesse besteht (Rückmeldungen). Heute Abend folgt wahrscheinlich eine Gesamtansicht

    Sag mal Ändu, wie hast du es hinbekommen sie zu fotografieren ohne die Streifen?

    Sobald ich vor die Scheibe knie sind die Streifen wieder da :shock:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2011
  8. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Darko

    Ich knippse die Tiere vom Sofa aus, d.h. aus recht grosser Distanz, habe aber auch schon problemlos an der Scheibe fotografiert. Ist aber sicher auch Gewöhnungssache. Anfangs waren meine Tiere auch noch sehr schreckhaft. Das legt sich mit der Zeit und bald gucken sie dir in die Linse und fressen aus der Hand ;o).

    Gruess, Ändu
     
  9. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
  10. Mares

    Mares

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winterthur + Bern
    schöööön...

    Das Becken, wie auch die Tiere, sehen wirklich super aus.
    Auch die Bilder finde ich sehr gelungen!

    Merci!
     
  11. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Becken

    Sali Darko

    Einfach schön bravo.

    Gruss Lilly
     
  12. Gregi

    Gregi

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottikon
    He Darko

    Was für Tiere.... Gut gemacht :-D
     
  13. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Darko

    Tolle Bilder! Vielleicht würden die Tiere schattige Unterstände (Schwimmpflanzen etc.) schätzen, wobei sie es sich ja vom Züchter wohl eher weniger gewohnt sind. Meine auch nicht, trotzdem mochten sie die Schwimmpflanzendecke von Anfang an und zogen sich gerne darunter zurück.

    Gruess, Ändu
     
  14. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Du ich hatte das gesammte Aquarium voll mit Muschelblumen

    Dann ist mir aufgefallen dass sie aber immer nach Rechts geschwommen sind wo es hell ist.

    Hab dann die Schwimmpflanzen rausgenommen und siehe da, sie schwimmen aktiver.
    Nun habe ich gestern Reflektoren gekauft und noch mal bisschen heller gemacht und nun nutzen sie das ganze Becken.

    Als Zufluchtsort nutzen sie die Wurzeln in der Mitte, dahinter/darunter haben alle 8 Stück platz.
     
  15. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Darko

    Ok, dann scheint es ja zu passen für die Scheiben ;o). Es sind halt nicht alle Tiere gleich. Schwimmpflanzen würden aber auch optisch super ausschauen in diesem Becken!

    Gruess, Ändu
     
  16. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Auf Seite 3 sind ja zwei Fotos mit Schwimmpflanzen :) Sah toll aus. Jedoch ist mir die schwimmfreudigkeit der Diskus lieber. Vielleicht versuch ich es in paar Wochen noch mal, falls es MP600 zulässt.
     
  17. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Sali Darko

    Sieht wirklich toll aus, dein Becken :)
    Und natürlich ausgezeichnete Bilder, kannst dein Fotoequipment so richtig nutzen jetzt ;-)

    Gruss Felix

    PS: doch noch MP600?
     
  18. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Ja - siehe uvc thread

    Wuerde gern nitrat und nitrit vom futter abbauen. Schade ums schwarzwasser :-(

    Danke nochmal felix :)
     
  19. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Sooo

    Die ersten 3 haben heute das erste mal auch Granulat gefressen, die anderen trauen der Sache wohl noch nicht so. Hoffe es fressen bald alle davon.
    Geht am besten zum einweichen mit Aquakraut
     
  20. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Nur noch schnell der Vollständigkeit halber:
    Felix "tendiert" richtig. "Ein Diskus, mehrere Diskus" ist die einzig richtige Variante, wenn's um die Fische geht (beim Sportgerät sieht's wieder anders aus).

    Griessli, Basil

    PS: Normalerweise ist diese Belehrung Ändu's Job, aber da hat er wohl gepennt... :p
     

Diese Seite empfehlen