1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Südami

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von darko, 15. Mai 2011.

  1. Safyriel

    Safyriel

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hoi Darko,

    wow du hast wirklich wunderschöne Tiere. Ich habe mir deine Photos angeschaut und mich absolut in die L 200er verliebt...mein Becken ist nur 1m lang das ist wahrscheinlich zu wenig...trotzdem geht mir der Wels nicht mehr aus dem Kopf....

    Auch deine Diskus sind Hammer :)


    LG
    Rebi
     
  2. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi Rebi

    Vielen Dank für die Blumen :)

    @all
    100x40x45 wurde gestern angeimpft, heute zieht das Pärchen ein.

    pH 6,6 bei einem Leitwert von 39/40
    Werde heute noch mit Aquanamin bisschen aufhärten.
     
  3. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
  4. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Die neuen rütteln schon heftig :cool: wieder mal tolle Tiere von piwo bekommen!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Darko

    Wunderschöne Fische hast Du bei Dir schwimmen, ein richtiger Blickfang. Zeig doch mal Deine Blue diamond Diskus, die Du Dir geholt hast.

    L.G.
    Christa
     
  6. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    die Blauen hab ich noch nicht geholt weil ich kein passendes Becken finde. Das letzte konnte ich ja nicht nehmen weil es voller krebse war und ich keine lust hatte mit unseren Gestzen in Konflikt zu kommen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  7. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
  8. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
  9. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Darko

    Wunderschön, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Sag doch das nächste mal Bescheid, bevor Du bei Piwo bestellst.;-);-);-)

    Deine Welse sind einfach der Hingucker überhaupt, ich kann ja mit diesen Fischen nichts anfangen, aber Deine sind einfach der Hammer!:)

    L.G.
    Christa
     
  10. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    da kannn ich mich nur anschliessen wunderschöne tiere.

    tolle fotos wie immer von dir. super !!!

    gruess phil
     
  11. René Brunner

    René Brunner

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5210 Windisch
    Hoi Darko,
    wunderschön..........................................

    Gruss René
     
  12. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    [​IMG]

    Im Licht...
     
  13. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    Hey Darko

    Schneid mir bitte eine Scheibe von deinem Foto-Talent ab und schick sie mir zu! Ich bezahl auch das Porto :p

    Super Fotos! :cool:

    Gruss Milot
     
  14. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    [​IMG]

    Weniger Punkte :) Aber mindestens genau so elegant
     
  15. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Die Scheibe ist ja selbst kaum so gross :p Gebe aber gerne das was ich kann weiter.
     
  16. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    [​IMG]

    Bratpfannengrösse!
     
  17. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Nachdem ich mir irgendwelchen bakteriellen... "Mist" eingefangen habe ging es schnell hoch und runter. Einen Verlust gab es leider, mein grösstes Weib :(

    Bactopur direct hat aber allen andren helfen können. Leider habe ich keine Ahnung womit ich das ins Becken bekommen habe. Die letzten Tiere habe ich vor über einem halben Jahr eingesetzt und das Material für WW etc brauche ich nur an diesem Becken.

    Das grösste Problem war, dass ich mich von den Löchern im Kopf hab täuschen lassen. Die erste Diagnose war Flagellaten-Befall und Mangelerscheinungen. Aber da die Löcher trotz aufsalzen und Behandlung immer grösser wurden habe ich Herrn Untergasser angerufen. Die Sache war für ihn sofort klar. Es handelt sich um eine Bakterielle Entzündung welches das Fett/Knorpelgewebe am Kopf angreift und den Fisch töten, sobald es das Gehirn erreicht.

    Ich danke Herrn Untergasser sehr für diese spontane und kompetente Hilfe, es hat mir wahrscheinlich die ganze Gruppe gerettet.
     
  18. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Da sich der Bakterienstamm als Immun gegen Bactopur erwiesen hat hoffe ich auf die Wirkung eines stärkeren Medikaments.

    In 2 Wochen kommt mein neues Becken und die neue Technik. Dann filtere ich wieder über UVC und eine MP500 Säule. Ich merke, dass es den Tieren damals besser ging, als der UVC im Einsatz war.

    Das nächste Update folgt wohl in einem neuen Thread, da es sich um ein neues Becken handelt.
     
  19. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Darko

    Das tut mir leid, hoffentlich geht es den Patienten bald wieder besser. Es würde mich noch interessieren, welches Medi denn Du anstatt Bactopur nimmst.

    L.G.
    Christa
     
  20. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Schick dir den Namen per PN

    Naja, Leider sind es nun noch 6 von ehemalig 13 Stk... :cry:
     

Diese Seite empfehlen