1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Neues Unterforum - Aquarien- und Fischfotos

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von wom-bat, 23. Februar 2005.

  1. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Andrea

    Ich meine damit alle, die sich betroffen fühlen..... :)
     
  2. Slain

    Slain

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin auch für die demokratische Umfrage.
    Ich möchte noch zu bedenken geben, dass es bei den Lektüren auch Threads gibt die total sinnlos geworden sind, weil z. B. die verlinkten Bilder längst nicht mehr online sind... (siehe Rebeis HMF-Musterbeispiel)

    Ein Subforum indem niemand liest, nützt auch niemandem.

    @Captain Bligh :wink:
    Scheinbar gibt es hier Leute, die das Gefühl haben, sie könnten einen Subtext erkennen, den es gar nicht gibt.
    Paranoia? :lol:

    mfg, Slain
     
  3. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Roger

    Code:
    Scheinbar gibt es hier Leute, die das Gefühl haben, das Admins und auch Mods nur für das Forum leben und kein Privatleben mehr haben.... *kopfschüttel* 
    Sorry aber mein Anliegen hat überhaupt nichts mit Meuterei oder einer gestörten Erwartungshaltung zu tun. Als aktives Mitglied der Community ist es wohl legitim, einmal etwas zur Verbesserung des Forums vorzuschlagen, zumal ich nichts unmögliches oder extrem aufwändiges verlange.

    Gruss Samuel
     
  4. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Forum

    Die Idee von Samuel finde ich eigentlich auch ganz gut. Wenn man aber ein Unterforum einrichten würde und sich dort jeder mit Aquarium vorstellen würde, würde das wahrscheinlich bestimmt im Chaos enden, da bin ich mit Quiz gleicher Meinung. Schön wäre es doch, wenn da irgend eine Einheitlichkeit entstehen würde. Da kamen mir die Nickpages in den Sinn, wie sie bei den Aquafreaks bereits existieren. Das fände ich eine gelungene Sache. Da entsteht dann eine Art Profil mit einigen Informationen über die Person selbst. Ausserdem hätte es für ein Passfoto Platz. Weiter kann man sich dort eine Galerie einrichten und Fotos seiner Aquarien und Fische reinsetzen. Eine solche Nickpage hat noch viele weitere Eigenschaften und würde die Wünsche eigentlich relativ breit abdecken. Den grossen Vorteil sehe ich darin, dass man ganz einfach über einen der vielen Buttons am Ende eines Beitrages zur Nickpage eines beliebigen Users gelangen kann. So muss man auch nicht lange in einem Unterforum rumstöbern bis man den entsprechenden User gefunden hat. Das ist nur ein Vorschlag, ich habe leider keine Ahnung wieviel Zeit investiert werden müsste, um sowas ins Leben zu rufen. Ich habe aber hier einmal ein Beispiel von Nicolas bei Aquafreaks ( Link ). Ich hoffe, dass das kein Problem darstellt, wenn ich das hier verlinke.

    Gruss Ronny
     
  5. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Zusammen

    Irgendwie denken hier alle zu weit. Habt ihr schon die Links in meinem ersten Thread angeschaut? So was meinnte ich eigentlich.

    Wenn das Chaos so ein Problem wäre mit toten Links etc. ich übernehme gerne die Verantwortung das Ganze zu orden......

    Gruss Samuel
     
  6. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    hallo zusammen,

    das scheint ja ein echtes bedürfnis zu sein und ich muss sagen, ich finde die idee grundsätzlich sehr gut. allerdings bin ich auch der meinung, dass wenn man sowas macht, dann sollte das einigermassen geordnet und übersichtlich sein.

    ich sehe das auch so, dass du nichts unmögliches verlangst, ich kann dir aber versichern, dass auch wenn in den zwei wochen nichts passiert, das thema nicht unter den tisch fällt. die arbeit hier im forum ist besonders für die admins schon sehr zeitaufwendig und meist haben sie eine ziemlich beeindruckende liste, die sie am abarbeiten sind. quiz hat eine lösung ja in monatsfrist vorgeschlagen, ich bin gespannt wie die aussehen würde. ich glaube, dass man in nützlicher frist so was auf die beine stellen kann, also ein bisschen geduld;o))

    im übrigen bin ich gegen die schliessung der lektüren (siehe ändus kommentar;o))

    @ronny:
    die zeiten sind wohl längst vorbei;o))


    gruss, michi
     
  7. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Michi

    Ich dachte ja auch eher an Nicolas ;o).

    Gruss Ronny
     
  8. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    Hallo Samuel,

    ich finde, die beispiele in deinen link eben etwas schwache beispiele. die threads sind völlig ungeordnet und durch die vielen antworten, die oft nicht sachbezogen sind, geht meiner meinung nach der informationsgehalt verloren...
    gruss, m
     
  9. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    ;o)))))
     
  10. Rosana

    Rosana

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Ich finde Ronnys Vorschlag sehr gut, ev. könnte man, wenn gewollt die Seiten auch nach PLZ sortieren lassen (ich kenne das von Motorradforen) damit könnte man die Aquariumbetreung und Nothilfe auch dort einfliessen lassen, ev. auch ganz interessant wer den nun aus der eigenen Gegend kommt. Aber meine Gedanken galoppieren schon wieder davon. :wink:

    Gruss Rosana
     
  11. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Slain

    Jeep... gerade heute vom Psychiater bestätigt... :p
     
  12. Sascha

    Sascha

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1700 Fribourg
  13. hoi sascha

    bei der abstimmung dachte ich eher daran, ob das lektüren-forum weiter bestehen soll oder nicht... :?

    gruss,

    andrea
     
  14. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Zäme,

    also Meuterei auf der Bounti nicht wirklich, zum Glück Ist nicht nur ein Steuermann zuständig........... :roll:
    Darum gibts ja Kritik und Anregungen........ :p

    Das Admins und Mods noch andere Interssen haben leuchtet mir auch ein.....aber als Admin/Mods übernimmt man ja auch eine gewisse Verantwortung und muss ein wenig Zeit investieren, so kann man sich auch mit diesem Titel schmücken.......

    Nur.......
    um darauf zurückzukommen, ist sicher nicht nur mein Anliegen ...
    WO ist das "grüne Forum"?????
    Einfach weg, gelöscht?

    Denn da gab es soooooooo......viele hilfreiche und wichtige Beiträge, als noch Joschi, Monika, Gert......usw regelmässig mitschrieben.
    Auch die "alten" Nachteulen...... :)

    Ich weiss, man soll nie dem Alten nachtrauern :cry:
    Aber "damals" waren viele lesenswerte Beiträge dabei, auf die man noch heute zurückgreifen würde, wenn man könnte....

    Admins könnt Ihr (da es gelöscht wurde)
    oder wollt Ihr das "alte grüne" oder gar das "alte blaue" Forum einfach nicht mehr aufschalten?

    Samuels Idee finde ich sehr toll, dies hat auch nichts mit einer Meuterei zu tun, nur mit Anregungen zur gleichen Schiene.
    Auch Andreas Vorschlag ist zum Überdenken.

    Gruess Brigitte
     
  15. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hoi Brigä ;o)

    Gute Frage! Wenn das weg ist, trete ich ab sofort in den Hungerstreik, bis man's irgendwie wieder aufgetrieben hat ;o).

    Gruess, Ändu
     
  16. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Ändu ;o)

    jep wir meutern :D

    Hungerstreik!

    Die Frage nach dem grünen Forum waren schon mal.......

    Gruess Balios......... :lol:
     
  17. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Balios ;-) und Ändu

    In dem Fall würde ich mich eurem Hungerstreik anschliessen (allerdings erst in ein paar Minuten, ich hab gerade noch 'ne Pizza im Ofen :D). Oder wir bilden eine Guerrilla, die "Grünes-Forum-Befreiungsfront"... :twisted:

    Das waren noch Zeiten...
    Man kann sagen was man will, aber früher war die Welt halt schon noch heil... :D

    Im Ernst, es wäre sicher auch extrem spannend zu sehen wie sich die Aquaristik in den letzten ca. 5 Jahren (oder ist's schon länger her?) entwickelt hat. Soweit ich mich erinnere, war ein HMF noch etwas ziemlich exotisches und auch Erlenzäpfchen waren nicht in jeder Munde...

    Venceremos, Basil

    PS @ alle neueren User: Wir haben natürlich nichts gegen Euch, aber mit dem fortgeschrittenen Alter wird man halt etwas nostalgisch... :D
     
  18. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hallo Forum,

    Da warten noch einige auf die Antwort...... :wink:

    [​IMG] [/img]

    Gruess Brigitte
     
  19. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Brigitte,

    Ich weiss es z.Z. schlicht und einfach nicht. Ich hab noch nach einem alten Thread mit entsprechendem Link gesucht, aber (noch) nicht gefunden. Auf dem aktuellen Server konnte ich es jedoch auf die schnelle nicht finden. Das einzige was ich ziemlich sicher sagen kann, ist, dass das ganze alte Forum (welche Farbe es auch immer hatte) bereits den vor-vor-letzten Serverwechsel nicht überlebt hatte.

    Ev. weiss András oder Alex mehr zum grünen :roll:

    mfg
    Quiz
     
  20. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Quiz,

    Wäre schade, beim letzten Serverwechsel wars noch da :(

    Gruess Brigitte
     

Diese Seite empfehlen