1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Neues Unterforum - Aquarien- und Fischfotos

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von wom-bat, 23. Februar 2005.

  1. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Brigitte-,

    Die Frage nach den alten Foren taucht ja nicht zum ersten male auf. Ich selbst habe aber diese Zeit nie miterlebt und bringe das immer etwas durcheinander. Da war mal ein grünes und noch ein anderes. Eines dieser beiden ist wenn ich nicht irre schon länger abwesend als Rebei. Das andere war soweit ich weiss auf dem letzten Server noch da....

    mfg
    Quiz
     
  2. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Leute

    Das "Bäumchenforum" gibt's schon lange nicht mehr.... Das hat doch Rebei schon eliminiert gehabt... aus Versehen bzw. nach einem Absturz...

    Aber die erste Version des phpBB-Forums sollte es eigentlich noch geben...
    Die zweite Version auch...
    Die jetzige ist doch die 3. Version....

    Da hilft nichts, wenn die Admins gegessen werden........ :wink: :p
     
  3. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Zusammen

    Vor ein paar Monaten hiess es, dass in einem Monat was gehen würde..... passiert ist bisher noch nichts........ ?!?!

    Wie siehts denn so aus? Ich getraue mich schon fast nicht mehr zu fragen......

    Gruss Samuel
     
  4. András

    András

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    phpBB2 gibt's immer noch nicht in einer neuen Version...

    Grüsse,
    András
     
  5. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi

    Es wurden verschidenste andere Versionen vorgeschlagen!!! :?

    Gruss Samuel
     
  6. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hi Samuel

    ...aber diese hat die Abstimmung gewonnen.

    Ich muss in diesem Fall die Admins etwas in Schutz nehmen. Wenn man jetzt entgegen dem Abstimmungsresultat eine andere Variante bevorzugt, gibt's sicher auch Leute, denen das nicht passt.
    Und wenn schon lange eine neue phpBB2-Version versprochen ist aber nicht rauskommt (so hab ich's verstanden), dann ist das für unsere Admins sicher auch mühsam, aber nicht ihr Fehler...

    Griessli, Basil

    PS: Auch ich warte natürlich schon sehnsüchtig auf das neue Subforum... ;-)
     
  7. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Forum,

    Das trifft den nagel voll auf den Kopf! Das ist mehr als nur mühsam!!!

    mfg
    Quiz
     
  8. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Forum

    Ich möchte diesen Thread wieder einmal ausgraben und fragen, wie steht es denn nun eigentlich betreffend Galerie und Forenversion?

    Gruss Ronny
     
  9. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Danke Ronny

    Ich getraue mich nicht mehr zu fragen....... obwohl ich immer noch überzeugt bin, dass ein solches Unterforum die Attraktivität von Aq.ch erheblich steigern würde!!!

    Übrigens war diese Variante an der Abstimmung auf Platz 2 und sollte nun endlich Beachtung erhalten, weil die gewählte Variante im Moment (und bis auf weiteres) nicht umsetzbar ist..... http://www.aquarium.ch/foren/aquarienforum/viewtopic.php?t=11689&highlight=abstimmung+unterforum

    Gruss Samuel
     
  10. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Samuel

    Ich bin deiner Meinung. Ich würde mich zum Beispiel auch zur Verfügung stellen für die Wartung eines solchen Subforums oder was es dann am Ende auch ist. Ich denke, dass die momentane Galerie diesem Forum nicht würdig ist, die Aquarien sind zumeist völlig veraltet, müssten wahrscheinlich dringend einmal aktualisiert werden und über das Layout kann man sich auch streiten. Aber das soll ja auch kein Vorwurf an das Team sein, ich bin mir bewusst, dass eine solche Galerie wieder mit viel Arbeit verbunden wäre, abhängig davon in welchem Format man es dann realisieren würde. Aber an Unterstützung würde es wahrscheinlich nicht mangeln, ich bin mir sicher, dass es noch einige andere pflichtbewusste User gibt, welche mit anpacken würden. Der erste Schritt liegt aber sicherlich beim Team und es wäre schön, wenn dieses Thema da noch einmal besprochen würde. Schliesslich sind nun auch wieder Monate vergangen und das Thema ist einfach versandet. Aquarium.ch hat meiner Meinung nach ein Update nötig und verdient, damit die Seite auch in Zukunft weiterhin attraktiv bleibt.

    Gruss Ronny
     
  11. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Ronny

    Hier kann ich nur etwas dazuschreiben: dito.

    Wenns vom Team her an Bereitschaft oder Zeit mangelt ein solches Unterforum zu betreiben, bin auch ich bereit meinen Teil dazu beizutragen.

    Gruss Samuel
     
  12. RogerRabbit

    RogerRabbit

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedergösgen
    Hoi zäme,

    oder anstatt nach PLZ sortieren gleich auf einer Karte eintragen :)
    Hab die Idee schon mal auf einem Disskussionsforum gesehen,
    finde sie leider momentan noch ned.

    Man konnte dann die Karte öffnen und schauen wer so in der eigenen Gegend ist und dann das Profil desjenigen öffnen.

    War für mich noch eine schöne Idee


    Gruss Roger
     
  13. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Zusammen

    Keine Anmerkung, Stellungnahme, oder sonstigen Imputs von seiten des Teams?

    Enttäuschte Grüsse Samuel
     
  14. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo enttäuschter Samuel

    Das ist sicher eine gute Idee und wenn die Betreuung dieses Subforums von jemandem von Euch übernommen wird, sollte dem auch nichts im Wege stehen. Trotzdem bedeutet das für Quiz sicher einen Extraaufwand und da er zeitlich ziemlich ausgelastet ist, kann das sicher nicht von heute auf morgen passieren. Aber ich werfe die Frage mal im Team-Forum auf und Ihr kriegt dann hier Bescheid.

    Gruess, Ändu
     
  15. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Ändu

    Das nenn ich doch mal eine Stellungnahme.

    Danke und erwartungsvoller Gruss

    Samuel
     
  16. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Ändu

    Danke für deine Auskünfte und Bemühungen.

    Gruss Ronny
     
  17. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Team

    Ich danke für die ausführlichen Informationen ;o).

    Gruss Ronny
     
  18. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    Ronny, ob du's glaubst oder nicht... es tut sich was... langsam, aber stetig;o) Inofs? Was willst du den wissen...?

    Cheers, M
     
  19. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Ronny,
    Salut Samuel,

    Wie bereits Michi geschildert hat, überlesen wir Eueren Wunsch nicht einfach so... Es dauert einfach eine Weile, da András wohl in den Frien ist und ich persönlich zurzeit ebendiese einfach nicht in ausreichendem Masse zur Verfügung habe.

    Für mich ist und bleibt die Frage jedoch, in welcher genauen organisatorischen und technischen Form dieses Subforum nun schlussendlich ausfallen soll. Aber das wird sich bald zeigen ;-)

    Noch einen kurzen Moment Geduld...

    mfg
    Quiz

    PS: Mit der phpBB Version 3 gebe ich die Hoffnung auf einen baldigen Release (der einstmals auf Ende 2004 angekündigt war) langsam aber sicher auf... :roll:
     
  20. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo zusammen

    Wenn die Sache ins Rollen gekommen ist, dann bin ich schon sehr zufrieden ;o). Ich hasse Stress, lasst euch deshalb für eine gute Sache Zeit.

    Gruss Ronny
     

Diese Seite empfehlen