1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Neues Unterforum - Aquarien- und Fischfotos

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von wom-bat, 23. Februar 2005.

  1. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
  2. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hoi
    ich fände das auch noch cool...vieleicht standardisiert wie bei einrichtungsbeispiele.de?
    gruss
    stefan
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Samuel

    Sowas ähnliches gibts ja bereits (zu finden über die Hauptseite). Allerdings vermisse ich die frühere Form, wo jeder User sich, seine Becken und seine Fische vorgestellt hat. Ich fänd's super, wenn man sowas wieder einrichten könnte (Admins: Wo sind eigentlich die alten Seiten hinkgekommen?). Ich würde dies aber nicht in Form eines Subforums machen (davon gibts schon mehr als genug), sondern auf der Hauptseite. Aber ein Link unter der Aq.ch Kopfzeile des Forums wäre sicher nicht schlecht, da ja viele User direkt in das Forum einsteigen.

    Gruess, Ändu
     
  4. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Ja Admins,

    wo sind sie geblieben?

    Dito

    Gruess Brigitte
     
  5. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Zusammen

    Wo das Ganze platziert wird ist eigentlich egal, ob als Unterforum oder auf der Hauptseite, sofern die Möglichkeit besteht, das Ganze selber zu bearbeiten, bin ich dafür... :wink:

    Was meinen die Admins?

    Gruss Samuel
     
  6. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Forum,

    :shock:

    In dieser Richtung haben wir schon einge Male Überlegungen angestellt. Von der Errichtung eines Wikis bis zur programierung eines eigenen Systems haben wir schon einiges in Betracht gezogen. Eine wirklich ideale Lösung für diesen Wunsch haben wir bislang noich nicht gefunden, aber daran werden wir sicherlich noch etweas arbeiten...

    :?: Gute Frage... Ich kann sie z.Z. nicht finden :roll:

    mfg
    Quiz
     
  7. chucho

    chucho

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich finde die idee super
    das hat wirklich hier gefehlt
     
  8. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Quiz

    Übersetzung: Danke für Euer interesse, im Moment hat aber niemand Zeit und Lust sich darum zu kümmern, obwohl es eine ganz gute Idee ist... :?:

    Ich meine ein Unterforum zu eröffnen wie in den von mir beschriebenen Links wäre doch kein Problem? Oder man könnte in der Aqua-Bar ja mal eine Umfrage starten, ob dies überhaupt gewünscht wird?

    Gruss Samuel
     
  9. Slain

    Slain

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Hatte nicht erst kürzlich jemand (...Andrea?) die Idee, für ein solches Subforum die Lektüren dicht zu machen? Für die Lektüren hat sich glaub eh niemand so richtig interessiert, und dann wären es auch nicht mehr Foren als es jetzt sind. :wink:

    mfg, Slain

    PS: Der entspr. Thread folgt noch, wenn ich ihn wiederfinde...

    edit: dieser Thread war gemeint :wink:
     
  10. ursus

    ursus

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Nun, ich glaube wenn ich hier Admin wäre würde ich mich hüten ein solches Bilder Fotoalbum zu machen, bei dem jeder editieren kann ;-)
    Stellt euch mal den benötigten platz vor, und vor allem die vielen fragen die ständig wieder auftauchen...würde wohl schon etwas komplizierter, denk ich mal.

    Nichts desto trotz....hier mal ein Link zu einem Online Fotoalbum, bei denen eine Community mit Passwort am Album ändern kann. Ich habs mal ausprobiert und es ist recht anpassungsfähig und komfortabel. vieleicht wär das was:

    http://gallery.menalto.com/index.php

    grüsse von ursus
     
  11. hoi slain

    ja, ich bin immer noch dafür, dass man das lektüre-forum dicht macht. es ist in meinen augen einfach eine lasche sache...die obendrein nichts bringt!

    schöner wäre doch ein subforum, wo man sich und seine aquarien (oder was auch immer...) vorstellen könnte.

    gruss,

    andrea, anti-lektürenforumianerin mit herz!
     
  12. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Ursus

    Es ist auch nicht gemeint, dass Aquarium.ch hunderte von Megabytes für die User zur Verfügung stellt, sondern nur, dass ein Unterforum gemacht wird, wo man ein Bild seines Aquariums, seiner Fische etc. einstellen kann und dies nicht in der Aqua-Bar, dem Allgemeinen Forum geschehen muss.

    Speicherplatz kann ja jeder selber organisieren und dann die Bilder per [​IMG] in dieses Forum stellen.....

    Gruss Samuel

    p.s: Danke Slain, hatte den Thread ganz vergessen.....
     
  13. ursus

    ursus

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hmm...ok..das könnte funktionieren.
    so was wie einrichtungsbeispiele.de wäre eigentlich schon auch noch schön, nicht wahr?

    gruss
    ursus
     
  14. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Ursus

    Wäre schön ja, aber ich finde es übertrieben, zumal das hier ein Aquaristik-Forum ist. Zudem würde dieses System wohl einige Mehrkosten mit sich bringen, welche wohl auf den User umgewälzt werden müssten, würde sich nicht ein lieber Sponsor finden..... :)

    Gruss Samuel

    Edit: Nieder mit dem Lektüren-Forum :p
     
  15. Slain

    Slain

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andrea

    find ich auch... 8)

    mfg, Slain
    Sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben hatte
     
  16. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Forum,

    Etwas überspitzt und nur teilweise richtig resp. was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Zur Zeit habe ich tatsächlich keine Zeit um ein komplettes Tool zu programieren... Ein SubForum für Vorstellung von Pflanzn, Fischen, Aquarien und Personen zu eröffnen wäre einfach und schnell gemacht, verursacht aber bereits jezt in meinem Kopf ein Chaos. Dies in erster Linie weil es einfach zu verschiedene Infos sind. Dann gibt's noch Leute die das gerne hochladen ürden und solche dis lieber verlinken. Für mich ist das Resultat klar: Ein völlig unübesichtliches Subforum mit langen Ladezeiten und weiten scrollwegen.

    Mein Lösungsvorschlag: Noch ca. 1 Monat Geduld. Zusammen mit der neuen Forenversion habe ich bereits eine Minimallösung im Kopf, welche jederzeit ausbaufähig ist ;-)

    Noch ein Wort zum Lektürenorum: Bin persönlich auch der Meinung, dass man die Lektüren in die entsprechenden Subforen verschieben kann. Als Ersatz sollten wir uns aber vielleicht mal überlegen ob wir nicht noch den einen oder anderen OM-Beitrag schreiben sollen der sich besonders an Anfänger richtet (z.B. "Wassertests, keine Hexerei!" oder "HMF? Was ist das und wie funktionierts?" oder "Fische die man sich NICHT andrehen lassen sollte!")

    mfg
    Quiz
     
  17. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo zäme

    Ich finde, dass das Lektüren-Forum Sinn macht. Schon nur, weil dort die Direktlinks auf die OM-Beiträge zu finden sind ;o). Ab und zu gibt es einfach Beiträge, die bzgl. Informationsgehalt das übliche Niveau deutlich überschreiten und ich finde es gut, dass diese Beiträge in einem separaten Forum abgelegt werden.

    Gruess, Ändu
     
  18. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Humm...

    Meuterei auf der Bounty.... :shock:

    Scheinbar gibt es hier Leute, die das Gefühl haben, das Admins und auch Mods nur für das Forum leben und kein Privatleben mehr haben.... *kopfschüttel*
     
  19. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Und ausserdem gibt's hier ja schon sowas...

    Wir haben eine AQ-Galerie, eine Fischgalerie UND eine Pflanzengalerie....

    Ale 3 sind auf der Index-Seite des Forums verlinkt.......................... :wink:
     
  20. trotzdem "bringt" das lektüre-forum nichts, was man schon am traffic, welcher dort (nicht) herrscht, beobachten kann...

    man sollte den mut haben, veränderungen vorzunehmen, auch wenn der abschied vom lektüre-forum einige user schmerzen mag!

    was ist mit einer öffentlichen umfrage, so rein der demokratie willen?

    @ roger:



    ich hoffe, du sprichst damit nicht mich an :roll: ? mir ist es nämlich sehr wohl bewusst, was für einen tollen, wertvollen und zeitintensiven job ihr macht!

    gruss,

    andrea
     

Diese Seite empfehlen