1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

neues becken für schlangi

Dieses Thema im Forum "Haltung: Amphibien, Reptilien und Krabben" wurde erstellt von kamel78, 28. Dezember 2016.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Dominic

    Das Tier ist einfach super :) kannst du mal ein Video davon hier reinstellen ?

    Gruss Thomas
     
  2. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Samuel

    Betreffend Landpflanzen, ist halt die Frage, was Schlangi von denen frisst. Meine Vorschläge sind alle in Richtung Ficus und ja, auch Efeutute. Aber die sind alle giftig, wenn sie gefressen werden. Sog: Wolfsmilchgwächse. Wie auch die schöne Spathiphyllum, mit den weissen Blüten

    Daneben Chlorophytum, bei dem sind dann aber die Blütenkerne wieder leicht giftig. Alle, wenn die nicht gefressen werden, ideale Pflanzen, mit genug Wasser gehalten, einfachste Genossen.

    Gruss

    Thomas

    PS: Ich halte alle dese Pflanzen im Palu, die Wurzeln hängen alle ins Wasser, mir ist noch nie ein Fisch verstorben, weil vielleicht die Wurzeln angeknabbert wurden, noch nie.
     
  3. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    hallo zusammen,

    danke für die pflanzentipps. muss ich mal kucken, was sich da umsetzen lässt. ich bastle derzeit gerade noch nen bachlauf, der wird sich wohl auch bepflanzen lassen. schlangi ist 100 prozent carnovor. vergiftungsgefahr besteht hier also keine :)

    videos gibts leider keine, da ich keine viedeokamera (und auch kein smartphone) habe.

    grüsse,
    samuel
     

Diese Seite empfehlen