1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(morgen) 13.11.11 19:10Uhr unbedingt Galileo auf Pro7 gucken ;)

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Stan_1337, 12. November 2011.

  1. Wasserfrau

    Wasserfrau

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Sozialkritisch?

    Hallo, Leute
    Vielleicht wollte der Sender ja auch zeigen, wie seelisch verarmt solche Bonzen sind, die sich von mittelmässig fähigen Leuten zu überrissenen Preisen ein armseeliges Aqua einrichten lassen und die armen Fische in das nicht eingefahrene Becken setzen, nachdem sie eine Tortur (Transport im Sonnenlicht) über sich ergehen lassen mussten. ;-)
     
  2. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    ich bin die quelle, ich habe nachzuchten aus deutschland in die schweiz gebracht und der jenige der die tiere in der schweiz zum laichen gebracht hat....... sagen wir mal ich kenne ihn sehr gut.


    zu den beitrag von pro7, ich kenn den schon lange..... also nur altes zeug wird gezeigt...... der hammer ist ja die einrichtung von den hässlichen steinen.... das nennen die kunst :-D

    gruss steffen
     
  3. djdevcon84

    djdevcon84

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbach
    Hallo zusammen.

    Habe die Sendung zwar verpasst, aber trozdem einiges mitbekommen.
    Zum Thema Kunst: Kunst ist es, damit Geld zu verdienen. Man muss den Preis nur hoch genug ansetzen und genügend Zeit haben bis ein Trottel daher kommt der es will.


    Die Einlaufphase des MW-AQ eines Kollegen dauere über 2 Monate. Und dort hat alles überlebet. Das ist eigentlich wie SW. Die Handhabung danach ist aber laut seinen Aussagen ganz anders (ok, ich verstehe von beidem noch nicht viel;-).


    Die Frage nach dem Sinn (oder eben Unsinn) eines Aquariums ist nicht Pauschal zu beantworten.

    Wie aber schon erwähnt wurde gibt es Aquarium Besitzer (die die eins haben) und Aquarianer (die, die es Leben).

    Und die Chanche das es den Tieren & Pflanzen bei Aquarianern besser geht ist wesentlich höher, da der Typus Aquarianer sich mit der Materie beschäftigt und befasst.

    Es kann natürlich auch sein, das der Aquarium-besitzer alles Richtig macht (wiso auch immer) und sich die Fische drt wohler fühlen.


    Meiner Meinung nach (obs gefällt oder nicht ist mir egal, mir gefällts) ist ein Aquarium der Nachbau eines Stück Wildniss im Wohnzimmer. Deshalb sollte auch die Einrichtung dementsprechend sein. Ich habe noch nie einen Fluss gesehen, in dem nur 2 Steine und eine Pflanze lagen. Also ist es nicht naturgetreu und somit für Wildtiere (was Fische nun mal sind, ob Wildfang oder NZ) nicht Artgerecht.

    Und nun zum Luxusaquarium:

    Ich dachte, als Neureicher braucht es Koi im Garten...?

    :grin::grin::grin::grin:

    Grüessli

    Sven
     
  4. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Steffen
    freut mich, das zu hören. Dann fehlt nur noch die Aufzucht? Teilst Du auch mal Dein Wissen? :-o
    Gruss Charles
     
  5. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern

Diese Seite empfehlen