1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(morgen) 13.11.11 19:10Uhr unbedingt Galileo auf Pro7 gucken ;)

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Stan_1337, 12. November 2011.

  1. Seyfu

    Seyfu Guest

    - Der Sand wurde ja gar nicht gewaschen, der war Nass damit eben die Bakterien überleben. Sogenannter Live-Sand.

    Schön ist dir auch aufgefallen, was das für ein Unfug ist :-D

    Grüsse
    Ivan[/QUOTE]



    Der sand wurde gewaschen vom dem Schwarzen...

    gruss malik
     
  2. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Hallo Malik

    Ups, dann habe ich das verpasst :)

    Also noch mehr Unfug :-D

    Grüsse
    Ivan
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Zäme

    Also ich habe leider auch nur den Schluss gesehen mit einrichten und einsetzen. Aber ich fand das wirklich sehr unseriös und alles andere als professionell.

    -Die Einrichtung finde ich nicht gerade gelungen. Korallen wären sicher noch was... aber da habe ich keine Ahnung.
    -Den Sand kann man gut waschen. Bakterien hat er zu diesem Zeitpunkt eh keine und darum ist es kein Problem.
    -Fischtransport: sie verpacken die Fische in Säcke und offene Styroboxen. Und es ist bräntende Sonne. Also ich mache dann eine Deckel drauf! Verstehe ich nicht so etwas...
    -Einlaufphase gibt es sicher auch bei Salzwasserbecken. und das die da keine machen, ist für mich unverständlich. und die paar Bakterien sind auch nicht gerade für viel. aber nach einer Woche sind einige Fische ja tod, für micht ist dies die Folge davon.
    -Die WW hätten sie sicher messen müssen (vielleicht zeigten sies nur nicht). Aber der Chlor könnte sicher ein problem sein.

    Fazit: Ich habe den Aufbau verpasst. Aber das einrichten und einsetzen ist für mich alles andere als profihaft. von einer Angewöhnung der Fische wurde nichts berichtet.
    in diesem Fall ist scheinbar zu viel geld vorhanden, damit man solche Steine und einen nicht gerade speziellen Sand zu diesem Preis kauft.
    Wenn man nur soviel können muss um Profi einrichter zu werden, fange ich morgen einen neuen Job an. Anfragen sind also herzlich willkommen :D:D:D

    Schöne Abe
    Jonas
     
  4. Corpi

    Corpi

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG

    Pflanzen=Korallen/Anemonen.(Sry für Ausdrucksfehler)
    Und der Sand war doch schon in dem Beutel feucht, jedenfalls meinen. Der hat den unter den Wasserhanen gewaschen, sodass nachher nur noch grosse Sandkörnen vorhanden sind und es in den ersten 12h zu keiner "vernebelung" kommt.
     
  5. Seyfu

    Seyfu Guest

    was auch noch kein sin macht ist das mit dem Laser ob die Decke aushält das sie nicht nachgibt.. das klärt man doch vorher ab...

    gruss malik
     
  6. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey

    Ich sag was mir in den Sinn kam:

    SCHROTT:p
     
  7. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Hallo Jonas

    Genau das finde ich auch!
    Die Mitarbeiter haben auch ausgesehen wie frisch von der Strasse geholt :-D

    Soviel ich weis übernehmen diese Lebewesen auch einen Teil der Filterung, aber es waren ja nichtmal Strömungspumpen vorhanden. Man sagt bei Seewasser glaube ich dass pro Stunde das Wasser 4-6mal umgewälzt werden muss. Ich denke nicht, dass das erreicht wird.
    Aber eben, es hat ja nur schon das Lebendgestein gefehlt.

    Das weiss ich nicht. Aber manche schwören ja auf Live-Sand, geht damit scheinbar schneller. Kenne mich aber nicht super aus mit Seewasser.

    Das hat den unseriösen Einruck verstärkt...

    Jo, bei Salzwasser dauert die gute 6 Monate

    Denke ich auch!


    Ich glaube die wurden wirklich einfach reingeworfen. Hat jedenfalls so ausgesehen.

    Ich denke auch, der Stein hat 100$ Wert und wird für 8000$ verkauft, weil der Käufer soviel zahlen WILL. Mit einem 100$ Stein kann man halt nicht so gut angeben :)
    Scheinbar waren ja die Portokosten der Steine ja schon 4000$...

    Habe ich mir auch gedacht :D

    Grüsse
    Ivan
     
  8. Philippe

    Philippe

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Ich musste die Sendung auch kurz sehen, da es mich doch Interessiert hat welchen Unfug Galileo wieder einmal bringt.

    Das Ar*** sorry der "Künstler" soll Meeresbiologe sein:?:
    Dann bin ich Eidg. Dipl. Prof. Ing. für Neurogestörte:-D

    Traurig das so etwas im Fernsehen ohne Warnung zum nachmachen gebracht wird.

    Wie dort je ein schönes und Artgerechtes Becken draus entstehen soll:?:

    Aber das Geilste ist ja der 2x Wöchentliche Service für je 1000$
    Wahrscheinlich wird dann das ganze Wasser abgelassen und neu befüllt, damit die Tiere weitere 3 Tage überleben:shock:

    Gruss und schönen Sonntag Abend
     
  9. Wasserfrau

    Wasserfrau

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Auch gesehen

    Hallo, Leute
    Wie die meisten Sendungen auf dem Commerce-Sender, ist auch Galileo ja ziemlich reisserisch aufgebaut. Ja, die sog. Fachleute waren wohl keine oder das grosse Geld, das sie machen wollten, hat ihre Sinne vernebelt. Von Meerwasser verstehe ich ja nicht allzu viel. Aber eben, der Transport der Fische und das schnelle Einsetzen tut schon dem Zuschauer weh und wie erst den Fischen....
    Jetzt wissen wir wenigstens, wie wir unser Geld verdienen können, wenn wir mal arbeitslos sind. Es fehlt dann einfach noch das Ticket für den Flug und eine Wohnung in den Staaten ;-).
    Grüsse an alle
    Corinne
     
  10. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    hallo noch mal, habe mal kurz überflogen.......

    zu der frage welchen sinn den aquaristik hat??? irgendwo weiter oben ist jemand auf die antwort gespannt...... es gibt Aquariumbesitzer und Aquarianer......wer das jetzt nicht versteht kann nur ein Aquariumbesitzer sein





    Chaca Chaca gibt es Nachzuchten............


    gruss steffen
     
  11. Sunflower77

    Sunflower77

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egg
    Grins..ich muss glaub auch den Beruf wechseln... Man kann machen was man will und wenns in die Hosen geht, zahlts die Versicherung..
    Aber eben..Geld alleine macht nicht glücklich!
    LG Sunflower
     
  12. aquasteffen

    aquasteffen Guest


    ich habe Channa Stewartii WF...... die haben nachwuchs und werden über grosshändler verteilt.....also ist für ein längeren zeitraum für Deutschland und angrenzende das importieren von WF unintressant.

    so kann man versuchen die Tiere zu schützen (wenn zucht erfolg)

    gruss steffen
     
  13. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Ja, vor 20 Jahren ist in den USA mal die Nachzucht gelungen :)

    Wurde danach niemehr eine NZ dokumentiert.

    Grüsse
    Ivan
     
  14. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    stimmt nicht ganz, Ivan. Ein professioneller Zuchtbetrieb in Indien züchtet die seit einigen Jahren. und will nicht sagen wie :twisted:
    Suche bei Gelegenheit die Quelle raus.
    Gruss Charles
     
  15. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Hallo Charles

    Das würde mich sehr freuen :)

    Wir hatten ja schonmal Kontakt betreffend Chaca Chaca :)

    Grüsse
    Ivan
     
  16. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    es gibt aktuell deutsche nachzuchten vom chaca chaca..... nur so am rande :p gruss steffen

    ps. in der schweiz haben die chca chaca auch schon gelaicht
     
  17. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Gibts dafür auch eine andere Quelle wie deine Aussage?

    Grüsse
    Ivan
     
  18. Blue2

    Blue2 Sponsor

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zofingen AG
    Hallo Zusammen...habe ebenfalls die Sendung gesehen, weil ich per Zufall die Info hier las...

    Nun denn:

    Schon alleine der Titel kam mir ein wenig "Übertrieben" vor

    ABER dann der Beitrag, die Bilder und Vorallem die Arbeit welche die 3 Typen da bieten, finde ich "milde" gesagt einfach nur Amateur mässig..¨
    Schon alleine, dass die Abdeckblende oberhalb des Beckens nicht mal passte...sowas weis man doch als "Aquariumbauer" welche Masse, oder welche Teile passen müssen:?:,,klar kann es passieren, dass irgendwo 5mm nicht gaaaaaanz genau passen...aber der Typ schnitt sicher Zentimeter weise Material weg

    Kenne mich ja nicht aus im Meerwasser Bereich, aber wenn ich daran denke, dass schon alleine in der Rubrik Süsswasser eine Einfahrzeit von bis zu 4-6 Wochen ein "Muss" ist, habe ich nur den Kopf geschüttelt, als der " Biologe" nach nur 1 Tag nach Füllung schon die Fische einsetzte...und alles nur so Handgelenk mal PI...mal bisschen Salzwasser rein ins Filterbecken...:shock:


    Im Grossen und ganzen habe ich mich eh gefragt, WO Den die 100`000 Dollar hingekommen sind, für ein meiner Meinung, nicht gerade sooooooo tolles Becken..kann es sich hier nicht evtl um 10`000 handeln für Becken/aufbau????
    Für 2.5m? bisschen Stahrahmenunterbau? ein bisschen Hochglanz Frontelemente?Filterbecken...??

    Auch wenn es NUR das teuerste wie der Sand oder die Steine als Deko dazu sind, rechtfertigt es glaube ich kaum einen Tank von "nur" 2.5m...auch nicht oder erst recht nicht bei dem Stümperhaften aufbau

    Einfach nur krass wie man sieht, was sich da so reiche Arrogante( vorallem der Auftraggeber, der entlockte mir ein Gefühl von Ekel, -> bin nicht neidisch, absolut nicht) mit Geld alles erreichen "wollen"

    Kein Wunder starben schon nach Kurzer Zeit die ersten Fische....schadeschade..aber eben..


    Was ich allerdings auch nicht ganz unbeachtet lassen möchte, ist die Tatsache, dass sicher auch der Auftraggeber EINIGES selber an den Fehlern mitverursacht hat:

    Eben, es muss alles schnellschnell gehn..innert 2 Tagen musste das Teil stehn...nach dem Motto: alles oder nichts..
    so Stand auch die Firma welche den Aufbau machte sicherlich unter extremen Stressfaktoren...
    NUR sollte da ein Seriöser AQ-Bauer dem Kunden mittteilen können, das sowas NIEMALS innert 2 Tagen realisierbar ist, also vorallem das Besetzen mit Fischen...aufbau wäre ja noch ok.. Und ansonst eine Absage des Auftrages...aber wer verneint schon einen 100`000 Dollar Auftrag:?:;-)


    Fazit....ein ziemlich Misslungenes "Luxus-Projket"

    Grüsse Andreas
     
  19. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Forum
    Ich habe den Betrag auch gesehen und über die lausige Arbeit entsetzt. Was mir aufgefallen ist.

    - Live? sand wird ausgewaschen, sofern es livesand ist, war es ein Fehler. Ansonsten wäscht man den Sand im Geschäft, damit es beim Kunden keine Schweinerei gibt und man spart Zeit.

    -Das Plexiglasbecken soll 80 Kg wiegen... dafür brauchts natürlich 5-6 Männer

    - Der Typ gibt den Sand ins Becken und formt ihn dann, die Fische werden den Sand schliesslich an Ort und Stelle lassen.

    - Steine: direkt auf den Sand... Fische graben schliesslich nicht!

    - Fische in Tüten (Zit: Darin leben sie nur 3 Stunden) und dann in der prallen Sonne transportiert!

    - Wasser rein, Salz rein, Bakterien rein und dann die Fische... frisches Salz ist schliesslich ganz gut für die Fischhaut!

    - Fische einzeln in Quarantäne... dass sie die unterschiedlichen Bakterien nicht ertragen können und man sie daher langsam angleichen sollte, wird natürlich nicht gemacht... Quarantäne für den Müll :)

    - Versicherung 60'000 pro Jahr... naja sogar das ist zu niedrig bei dieser Arbeitsweise!

    Grüsse
     
  20. ArtWeidmann

    ArtWeidmann

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hausen am Albis
    Der Sinn besteht doch darin, dass die Fische den Menschen ausserhalb des Aquariums zusehen und sich dabei entspannen können. :-D

    Abgesehen davon sind manche dieser reichen Säcke oft ganz arme Menschen, die halt nur durch solche Megaprojekte einen Sinn finden. Die beauftragen auch den Klempner um den WC Deckel auszuwechseln. :-D

    LG Ulrich
     

Diese Seite empfehlen