1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

mein erstes becken

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von pharko, 27. April 2011.

  1. van.web

    van.web

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79650 Schopfheim (D)
    Hoi Lukas,
    Das hört sich für mich nach TDS = Turmdeckelschnecken an. Die gibt es in vielen Arten, je nach dem sind sie eher dunkel, gemustert oder relativ hell.

    Gruss, Vanessa
     
  2. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    @andi: ich habe die struktur grob aus einem 5cm styroblock ausgeschnitten und dann gips darüber gestrichen.

    @vanessa: ja das könnte sehr gut hinkommen. die form passt jedenfalls. leider habe ich sie nicht mehr gesehen. ich denke sie wurden gefressen.
     
  3. van.web

    van.web

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79650 Schopfheim (D)
    Hallo Lukas,

    hm, die müssen nicht zwingend gefressen worden sein. TDS graben sich im Boden ein, das sind die Maulwürfe das Aquariums...

    Gruss, Vanessa

    PS: Es ist hier im Forum üblich, eine Anrede und eine Schlussformel zu verwenden, weil es das Ganze einfach ein wenig persönlicher macht. Man hat ja über das Internet so wenig Möglichkeiten, einen persönlichen Flair reinzubringen, daher versuchen wir das hier auf diese Weise ein wenig wett zu machen... Nur so als Tipp ;-)
     
  4. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    inspiriert durch darkos videoguide habe ich auch mal wider photoshop angeworfen. normalerweise benutze ich es für andere dinge aber das retouchieren macht doch recht spass. hier das resultat.

    [​IMG]
     
  5. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    falls sollte es jemanden interessieren sollte, hier ist das originale foto. wer findet die fehler :lol:.

    [​IMG]
     
  6. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    heute hatte ich glück und einer meiner otocinclus hat direkt vor der kamera posiert.


    [​IMG]
     
  7. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Super Fotos! Mehr kann ich dazu nicht sagen... Gerade beim Oto
     
  8. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Lukas

    Da kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen. Sehr, sehr schön...

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  9. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hoi

    super fotos.. sehr gut :-D !!

    gruss phil
     
  10. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    hallo alle

    danke, ich hatte wirklich glück dass der sich direkt an der scheibe in szene gesetzt hat. ich habe sonst immer mühe mit dem autofokus die fische scharf zu kriegen.
     
  11. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    kleines update.

    [​IMG]
     
  12. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Lukas
    jetzt fängt es an, auch mir zu gefallen. Und die Aufnahme ist top.
    Mit der Zeit wird auch noch der Filter von Pflanzen verdeckt sein...
    Die linke hintere Ecke hat mir auf dem vorigen Bild besser gefallen. Das Holz war als Kontrast sehr schön. Ich weiss, die Rückwand sollte nach all dem Aufwand ja auch noch zu sehen sein ...
    Die Steine leicht nach hinten drehen gibt vielleicht noch etwas mehr Tiefe.
    Gruss Charles
     
  13. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    hallo und danke

    die hygrophilla will nicht recht weil in dieser ecke schon ne ganze weile ein einhängesieb das licht verdeckt.

    ich hab wieder neues. die fotos werden zwar nicht besser aber es macht immernoch freude.


    edit: also einigermassen scharf waren sie bevor ich sie hochgeladen habe. habt ihr eine forenseitige bilderkomprimierung?

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2012
  14. Wasserfrau

    Wasserfrau

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hut ab.... ist echt schön...
     
  15. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
  16. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    gestern durfte ich mit der spiegelreflexkamera meines bruders spielen...einfacher ist es nicht damit, aber mit etwas übung ist's bestimmt eine tolle sache.

    [​IMG]
     
  17. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hi

    ganz tolle fotos die du da immer reinstellst.. :-D

    gruss phil
     
  18. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    die mollys vermehren sich wie die ratten :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    den mollys scheint es zu gefallen bei mir obwohl die wasserwerte eher unpassend sind. ich muss ehrlich gestehen, ich bin sau stolz auf mein becken. ich hatte viele probleme und einiges falsch gemacht. aber jetzt ist mein becken genau so wie ich es immer gewünscht habe. die geduld hat sich gelohnt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2012
  19. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Pharko

    Kompliment, super!:)

    Obwohl mir eigentlich die etwas besser strukturierteren Becken mit weniger unterschiedlicher Bepflanzung besser gefallen, finde ich Dein Becken sehr harmnisch und top gepflegt.:)

    Verwöhne uns weiterhin mit solch schönen Bilder!

    L.G.
    Christa
     
  20. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hi Pharko,

    Kompliment! Sieht wirklich toll aus!

    Mach weiter so :)

    LG, Andi
     

Diese Seite empfehlen