1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

mein erstes becken

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von pharko, 27. April 2011.

  1. Viviane

    Viviane Guest

    Hoi Luk

    Dein Becken gefällt mir sehr gut!:cool: Die Rückwand ist auch schön geworden.

    Ich persönlich würde ja die orangen Bonbons rausschmeissen und durch ein paar Corys oder L Welse ersetzen:p

    Aber sonst wirklich ein sehr schönes Becken!

    Gruess Viviane
     
  2. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    :shock: meine heiligen kolumbianer? niemals! :lol: die barben hingegen sind mir schon länger ein dorn im auge.

    lg luk
     
  3. Viviane

    Viviane Guest

    Hallo

    Ich mein auch die Barben;-) Die Kolumbianer sind cool!:cool: Die dürfen bleiben:lol:

    Gruess Viviane
     
  4. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Luk

    Wie schauts mit deinen Kolumbianer aus, hast du keine Probleme mit den Schwarzen Flecken/Punkte mit denen wir anderen uns Rumschlagen? Klick

    Hmm... Ich währ auch dafür die orangen Bonbons rauszuschmeissen und paar Schöne Corys ins Becken zu tun. ;-) Aber sonst, schönes Becken. :)

    Gruess Michael
     
  5. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    hallo

    ich habe bereits ein kleines rudel corys. es sind corydoras agassizi um genau zu sein. alledings sind sie eher scheu. meine kolumbianer sind kerngesund, ich sehe jedenfalls keine schwarzen punkte.

    das mit den barben ist so eine sache.... das waren meine ersten fische und deshalb kann ich mich nicht trennen von ihnen, auch wenn sie mir an die pflanzen gehen und auch sonst nicht ins becken passen.

    lg luk
     
  6. Selva<3Platies

    Selva<3Platies

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remetschwil
    Echt tolles Becken!

    Hallo
    WOW! Echt tolles Becken hast du da und tolle Fotos der Fische! Du must wohl ein richtiger Profi sein, so wie dein Becken aussieht und die Fische sind bestimmt auch nicht für Anfänger. ;)
    Die Fotos deiner Fische sind wirklich toll, ich weiss selber wie schwer es ist dass die Fotos wirklich scharf und nicht körnig werden, denn nach Jahren habe ich nun endlich wenige schöne Bilder meiner Platies machen können nur sieh mein Aquariumnicht so professionell aus. :D
    Darf ich fragen welche Kamera du benutzt hast? :)
    Lg Nadine
     
  7. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    hallo nadine

    danke für das kompliment, aber ich sehe mich überhaupt nicht als profi. meine fische gelten alle eher als pflegeleicht und robust.

    ich habe selber probleme mit dem rauschen, denn im neuen becken habe ich eher schwaches licht den fischen zuliebe. ich fotografiere jeweils möglichst grossformatig und das rauschen beim verkleinern etwas zu kaschieren.

    ich habe eine kleine sony dsc-h3 kamera.

    lg luk
     
  8. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    der fischpapparazzo war wieder aktiv.

    das wollten wir doch alle mal sehen. herr otocinclus beim kacken erwischt!

    [​IMG]

    schneckeninvasion...

    [​IMG]

    und noch einen schnappschuss meiner kolumbianer. die viecher sind richtig gross geworden und wahre fressmaschinen.

    [​IMG]
     
  9. Viviane

    Viviane Guest

    Hoi Luk

    Ein schönes Bild vom Otocinulus:cool: Der Kolumbianer sieht auch sehr gesund aus:) Da habe ich im Handel auch schon anderes gesehen...

    Gruess Viviane
     
  10. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    hallo viviane

    ja du hast recht ich war in mehreren läden um die tiere zu kaufen. oftmals waren kümmerlinge und deformierte tiere zu finden. ist es schleichwerbung wenn ich erwähne dass ich diese schönen tiere im piranha zooshop in entfelden gefunden habe?

    lg luk
     
  11. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Luk
    Du hast leider recht.
    Und Schleichwerbung ist es auch. :lol:
    Gruss Charles
     
  12. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    :-D leider kriege ich die szene auch nach 100 mal abdrücken nicht scharf in den kasten. aber sie spielt sich auch in der hintersten, dunkelsten zone meines beckens ab und ich muss meiner kamera eigentlich unmögliches abverlangen. trotzdem schaut es einfach niedlich aus wie die jungs dort ausruhen.

    [​IMG]

    und hier noch ein foto der nervensäge die mir nur zu gerne vor der linse herumschwamm.


    [​IMG]

    lg luk
     
  13. Selva<3Platies

    Selva<3Platies

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remetschwil
    Hallo Luk
    Vielen Dank für die Rückmeldung :) Ich muss wohl noch an meinen fotografischen Fähigkeiten feilen... :p
    Noch viel Erfolg wünsche ich. :)
    Lg Nadine
     

Diese Seite empfehlen