1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

mein erstes becken

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von pharko, 27. April 2011.

  1. MM68

    MM68

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslital
    Hi Pharko
    Kann mich den Komplimenten nur anschliessen. Hammermässig.
    Grüsse, Michi
     
  2. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    der könig ist tot, lang lebe der könig. ich habe das 200er aufgelöst zugunsten eines grösseren beckens. ich bin noch überhaupt nicht zufrieden mit der einrichtung aber die drei grossen echinoderen gefallen mir äusserst gut.

    [​IMG]
     
  3. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    ein paar bilder von meinem otocinclus :)

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  4. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Pharko

    Sehr schöne Bilder, ich wusste gar nicht, dass die Otos ein Leopardenmuster haben!:)

    L.G.
    Christa
     
  5. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hi Pharko

    Wunderschönes Becken und sehr schöne Fotos.

    Gruss
    Line
     
  6. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    sehr gelungene nahaufnahmen !! tip top :-D

    gruess phil
     
  7. Drechsler

    Drechsler

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wo das schaut schon recht fortschrittlich aus. Mit welchen Kosten darf man da rechnen und was noch viel wichtiger ist. Was sollte man eigentlich unter ein Aquarium stellen. Ich habe gerade einen Gutschein für [edit Aquarius: Keine Werbung, bitte] erhalten und suche einen guten Untersatz für ein 130l Aquarium. Was wäre dafür geeignet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2012
  8. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    danke für das feedback. ich habe heute meine neuen jungs fotografiert. diesmal habe ich mich mit blitz versucht.

    [​IMG]
     
  9. René Brunner

    René Brunner

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5210 Windisch
    Hoi Lukas,
    sehr schöne Fotos.

    Gruss René
     
  10. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    Hey Lukas

    Super Aufnahme... weiter so! :)

    Gruss Milot
     
  11. Mathias11

    Mathias11

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jonen
    wo mega schöni fotis vom otocinclus ... und dis becke isch eifach numä wow:!:


    grüessli
     
  12. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Lukas

    Da bin ich mal gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Rot blauen Kolumbianer, das soll ein richtiger kleiner Piranha sein.

    Mir gefallen die Bilder ohne Blitz besser, die Farben sind natürlicher.;-)

    L.G.
    Christa
     
  13. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Abend

    Hmm... Wo sind all die Bilder hin? :shock: Oder seh nur ich keine Bilder mehr... :gruebel: Weder per PC noch per Handy hab ich Bilder...

    Gruess Michael
     
  14. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    woopee....mein isp ist wohl sauer weil ich eine offene rechnung habe. wird gleich erledigt. :oops:
     
  15. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    hier mal ein kleines update meines beckens. das eine gedeiht anderes nicht.

    [​IMG]
     
  16. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hi

    tolles becken, sehr schön eingerichtet !! :)

    gruss phil
     
  17. skalar91

    skalar91

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG / 9444 Diepoldsau
    Das Becken gefällt mir auch sehr!!
    Mach weiter so...:cool:

    Gruss Pascal
     
  18. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Lukas

    Tolles Becken! Die Skalare scheinen ganz friedlich auf dem Foto. Klappt es nun besser oder trügt der Schein, wenns ums Ablaichen geht?
    Wie verhalten sich die Rotblauen Kolumbianer?

    L.G: Sonja
     
  19. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    hallo sonja

    ab und zu "tätscht" es schon zwischen den beiden, aber insgesammt sind sie viel friedlicher. im alten becken hatte ich wirklich angst um das weibchen, daher kann man von erfolg sprechen. die kolumbianer sind sehr friedlich nur beim fressen sind sie wahre bestien. ich muss immer aufpassen dass die skalare genügend futter kriegen weil die ihre "beute" zuerst anglotzen befor sie zuschnappen. die kolumbianer verputzen eine portion artemia innert wenigen sekunden (genau wie kleine piranhas).

    lg luk
     
  20. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    meine rückwand ist endlich fertig und ich habe fleissig gejätet und etwas umgepflanzt. das becken soll nicht allzusehr verwachsen damit die skalis genügend schwimmraum haben.
    diesmal habe ich eine dose bauschaum auf einer dünnen styroporplatte verteilt und mit einem spachtel verstrichen. das eigentliche modellieren habe ich dem zufall überlassen. danach habe ich das ganze mit gips verkleidet und mit der üblichen technik bemalt. leider muss ich sie HINTER den schläuchen positionieren aber das ist nicht so tragisch. mir gefällt es gut :).


    [​IMG]


    hier noch aus einer anderen perspektive.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen