1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein 720l-Malawi-AQ!

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Mendrisch, 9. Oktober 2006.

  1. Sinead

    Sinead

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birmenstorf bei Baden
    hey medrisch

    schönes becken hast du,echt toll!
    wollte mal kurz nachfragen, wie das mit der statik bei dir läuft.
    worauf steht dein becken und unterbau (beton?)? hattest du damit probleme?hast du unten noch eine querwand oder so mit drin? würde mich in hinblick auf ein neues becken interessieren...
    gruss sinead
     
  2. Mendrisch

    Mendrisch

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiamt
    Statik

    Hallo!

    Also bezüglich Statik habe ich nichts abgeklärt... :oops:

    Das Becken steht allerdings auch in einem Neubau in Stahlbeton-Bauweise an einer Aussenwand. Da kann eigentlich nichts passieren. Bauchweh machte mir die Bodenheizung, resp. der Unterlagsboden, aber auch da ist (bis jetzt...?) nichts passiert, nur die Dämmung unter dem Parkett wurde zusammengedrückt und dieser hat sich dadurch um ca. 2mm gesenkt.

    Ich kann dir dieses Vorgehen aber in keiner Weise empfehlen!!! Frag den Architekten des Hauses und ziehe im Zweifelsfalle einen Statiker zur Beurteilung bei!

    Ich habe es nicht gemacht, aber entscheiden muss das jeder für sich selbst.

    Grüsse Stephan
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Sali Stephan

    würde mich über neue Bilder freuen :-D


    Gruess Chrigel
     
  4. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    mal hochschupps ;-)
     
  5. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    salü stephan

    ja, es würde auch mich interessieren wie dein becken nun nach ca. 3 monaten aussieht.
    es hat mir schon zu beginn sehr gefallen, denke aber dass es nun mit etwas "malawiflair", den algen noch viel natürlicher aussieht.

    gruss

    marco-der-auf-neue-bilder-hofft
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Marco

    *lol* siehst du, es gibt nicht nur Tanganjikaflair :lol:

    lange wird es auch nicht mehr so aussehen, Stephan zieht um.


    Gruess Chrigel
     
  7. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    salve chrigel

    rger mayer hat den mal "in die runde geworfen" als ich mein becken eingefahren habe. es fehle noch das tanganjika-flair. :-D

    Umzug? davor würde es mir grausen.... ist aber sicher alles ne frage der organisiation und des timing! ;-)

    gruss

    marco-der-erst-grade-das-2m-becken-einfährt-und-nicht-ans-umziehen-denkt.
     
  8. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    uuuuaaaaaaahhhhhhh jungs - davon könnte ich euch ein geschichtchen schreiben, wie es ist über 30 aquarien innert einer woche zu zügeln... (und das sind nicht 40cm aquarien!)

    blanker horror!!! :cool:

    gruess
    miKe-der-nie-mehr-aquarien-zügeln-wird
     
  9. Mendrisch

    Mendrisch

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiamt
    Hallo zäme!

    Ja, die Algen haben gewirkt, poste euch morgen ein paar neue Bilder, jetzt geht's leider nicht mehr, Licht ist aus und Weinflasche leer... :-D

    Der Umzug... Nächste Woche ist das Aqua dran. Muss es zügeln lassen, da alle, die beim Reintragen geholfen haben sich weigern, das Ding nochmals zu schleppen! :shock:

    Also, getragen wird es, aber ausräumen muss ich es nächsten Mittwoch morgen doch noch selber. Wenn also irgendwer noch helfende Hände frei hat...

    Grüsse Stephan
     
  10. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Stephan

    hmm, Mittwoch geht leider nicht ... hätte nur 2 Stunden zur Verfügung (inkl. Fahrt und Rückwärtsparkieren) ... 2 Hände hätte ich auch, aber kennst ja auch meinen Rücken ;-)

    Gruess Chrigel
     
  11. Mendrisch

    Mendrisch

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiamt
    Hoi Chrigel

    :p

    Grüsse Stephan
     
  12. Mendrisch

    Mendrisch

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiamt
    Endlich das Update!

    Hallo Leute!

    Hier also die neuen Bilder des bald alten Aquariums... Entschuldigt die Spiegelungen und die nicht wirklich sauberen Scheiben. Wenigstens sind jetzt ein paar Schnappschüsse da! Viel Spass!

    Grüsse Stephan

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Stephan

    Danke für die Bilder ... gefällt mir immer noch .... schön düster und mit Algenbewuchs :)

    Hast ja anscheinend schon wieder Nachwuchs von den Ps. sp. acei "ngara" :cool:



    Gruess Chrigel
     
  14. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    salü stephan

    mann da könnte ich glatt noch auf malawi's umentscheiden ;-) wenn ich dein becken so anschaue. das sieht mega natürlich aus.

    viel spass beim "zügeln" und einen guten start am neuen ort.

    gruss marco
     
  15. Mendrisch

    Mendrisch

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiamt
    Hallo Marco!

    Nur zu, könnte Dir aus meiner "Malawi-Fabrik" auch gleich den Besatz liefern! :cool: Wobei im Moment nicht so viele durchkommen, ist aber gut so...

    Grüsse Stephan
     
  16. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    salü stephan

    danke fürs angebot... im moment freu ich mich doch schon sehr, mein tanganjika becken einzurichten und werde auch dabei bleiben. aber im keller steht noch ein 300er becken.... mal sehen!!
    wenn ich deins so anschaue, entspricht das schon total meinen vorstellungen von einem malawibecken.

    gruss marco
     
  17. Mendrisch

    Mendrisch

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiamt
    Wir leben noch... !

    Hallo zusammen!

    Der Umzug ist durch, hier ein erstes Bild. Wenn sich die Nebel des Grauens gelichtet haben mehr davon.

    Grüsse Stephan

    [​IMG]
     
  18. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo Stephan

    und ... hats noch Nebel oder gibts schon Bilder ? :-D


    Gruess Chrigel
     
  19. Mendrisch

    Mendrisch

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiamt
    Üetliberg hell!

    Hallo Leute!

    Der Nebel ist weg, hier ein kleines Update. Der Steinhaufen in der Mitte wird noch deutlich vergrössert, aber schon so scheinen die Fische
    die Neugestaltung des Beckens sichtlich zu geniessen. :)

    Grüsse Stephan



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hoi stephan

    schön zu sehen dass alles geklappt hat.
    nochmals... das ist ein sehr schönes becken.

    gruss marco
     

Diese Seite empfehlen