1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Leider werden vom Team PN's von Usern gelesen......was nun?

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Renée, 25. Mai 2005.

  1. Renée

    Renée

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Hallo zusammen

    Gestern teilte mir Michi Tobler per Mail mit, dass ich in meinen PN's gegen die AGB des Forums verstosse und darum wird meine PN-Funktion nun gesperrt. ?!?!

    Es geht doch nicht an dass PN's, die eigentlich persönliche Nachrichten heissen, vom Team gelesen werden.

    Was halten denn die Team-Mitarbeiter vom Datenschutz?
    Schämt euch alle miteinander !!!!!!

    Was müssen wir uns noch alles bieten lassen ??????
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Renée

    Bevor Du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, nach Fakten zu fragen, denn dann hätten wir Dir mitteilen können, woher die Behauptung stammt.... und dass keiner von uns PN's anderer Mitglieder liest!!

    Du selber hast mehrmals gegen unsere Regel verstossen, wurdest auch schon des öftern gemahnt. Mir selber hast Du geschrieben, dass Du die Werbung per PN an die User senden wolltest, diese jedoch im öffentlichen Raum gelandet sind (nun ja, so können sie von mehr Usern gelesen werden). Ebenfalls solltest Du bedenken, dass uns die User darüber informieren dürfen, wenn gegen unsere Richtlinien verstossen wird.

    Also bitte... das nächste Mal sprich uns doch direkt per PN an, anstelle hier etwas zu behaupten, dass nicht stimmt.

    Mit freundlichen Grüssen

    Angel
     
  3. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    Re: Leider werden vom Team PN's von Usern gelesen......was n

    Sehr geehrte Frau Hafner,

    wie ich im Email geschrieben habe, wurde Ihnen die die PN-Funktion nach mehrfachen Verstössen gegen die AGBs von www.aquarium.ch entzogen. Notabene nach mehrfachen VErwarnungen im vergangenen Jahr.

    Gemäss unseren rechtlichen Bestimmungen gilt die Einschränkung für das
    Anbieten von Waren durch Personen mit kommerzellen Interessen sowohl
    für Signaturen, öffentliche Postings wie auch private Nachrichten (PN). In allen Bereichen mussten wir Sie mehrfach darauf aufmerksam machen, dass Sie sich nicht regelkonform verhalten.

    Richtig. Das geht nicht. Kein Teammitglied von www.aquarium.ch hat je die PN von einem User eingesehen, auch nicht die von Ihnen Frau Hafner. Die Indizien für einen (wiederholten) PN-Missbrauch haben Sie dankenswerterweise selbst geliefert (http://www.aquarium.ch/foren/aquarienforum/viewtopic.php?t=13245). Zudem liegen uns Meldungen von anderen Usern vor.


    Unser Team hält sehr viel vom Datenschutz. Wie bereits erwähnt, werden PN niemals vom Team eingesehen. Auch die bei der Registrierung angegebene Emailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder vom Team missbraucht.

    Das gebe ich gerne an Sie zurück. Ihre haltlosen Vorwürfe sind nicht nur verletzend, sondern untergraben in einer perfiden Art und Weise die Glaubwürdigkeit des Team - und das völlig zu unrecht.

    Vom Team von www.aquarium.ch muss man sich gar nichts bieten lassen. Im Zweifelsfalle steht es jedem offen - auch Ihnen - ob er das Forum benutzt oder nicht. Wir von www.aquarium.ch bieten hier eine private Plattform, die frei genutzt werden darf, und das mit nicht unerheblichem zeitlichen Aufwand für die Teammitglieder. Wir erwarten von unseren Usern nur, dass die AGBs berücksichtigt werden und wir denken, dass dies nicht zu viel verlangt ist. Wenn aber User - wie Sie Frau Hafner - wiederholt gegen die rechtlichen Bestimmungen verstossen, dann müssen sie sich tatsächlich bieten lassen, dass das Team seine rechtlichen Möglichkeiten wahrnimmt und Sanktionen ergreift. Genau dies ist in Ihrem Falle geschehen.

    Zum Schluss möchte ich mir noch ein persönliches Wort erlauben: Ich denke, dass Sie an dieser Stelle wirklich keinen Grund haben, sich zu beklagen!

    Mit freundlichen Grüssen,

    Michi Tobler
     
  4. Renée

    Renée

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Hallo Michi

    Bin ich Dir auf den Schwanz getreten ???

    Ich denke, wir zwei wissen und kennen die Wahrheit und da kannst Du soviele Male Stellung nehmen wie Du willst. !!!!

    Da ich im Gegensatz zu Dir das Datenschutzgesetz akzeptiere,
    liegt es mir fern, Alle Deine Mail's zu veröffentlichen.
    Obwohl es die Wahrheit an den Tag brächte.

    Ich denke, die Warnung an andere User hat seinen Zweck erfüllt, dass hier PN's (private Nachrichen) gelesen werden. Es ist ja nicht das erste Mal.

    Also ist für mich die Angelegenheit erledigt.
     
  5. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Renée

    Michi muss hier nicht persönlich Stellung nehmen, er hat lediglich mit dieser Mitteilung das Team vertreten.

    Du kannst es so darstellen wie Du willst, denn Du kennst die Wahrheit genau so gut... was ich hier allerdings nicht verstehe, dass Du, obwohl Du gegenüber mir Deinen Fehler zugegeben hast, die Wahrheit hier trotzdem bewusst falsch darstellst?

    Ich finde es persönlich eine Frechheit, dass Du eine Verleumdung hier aufstellst.. dies ist eine sehr billige Rache und die Warnung könnte von den Usern hier ganz anderst aufgefasst werden, als Du es beabsichtigt hast... nämlich dass wenn Dir etwas nicht in den Kram passt, man doch mit einigem zu rechnen hat bzw. dass Dir jedes Mittel recht ist.. wie es jetzt hier so schön aufgezeigt wird.

    Ich hoffe doch sehr, dass Du etwas daraus lernst und sich jede weitere Diskussion somit erübrigt.

    Mit freundlichen Grüssen

    Angel
     
  6. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Guten Tag,

    Nur so viel: Alle Moderatoren des Aquarium.ch-Team haben (nicht zuletzt aus technischen Gründen) auf KEINE Art und Weise überhaupt die Möglichkeit PNs zu lesen.

    Bleiben noch die Admins: Für unsere technischen Administatoren lege ich persönlich die Hand ins Feuer, dass zu keinem Zeitpunkt irgendwelche PNs gelesen werden.


    mfg
    Quiz

    PS: Wer (einfach so) behauptet, dass auf AQ.ch-PN's gelesen werden, stellt die persönliche Integrität von Alex, András und/oder mir direkt in Frage. Wer dies tatsächlich tun möchte, darf/soll sich gerne bei mir melden.
     
  7. tagchen

    als ehemaliges aquarium.ch-teammitglied (moderationsposten) kann ich zu 100% bestätigen, dass ein einsehen von privaten nachrichten (pn) absolut unmöglich ist.

    gruss,

    andrea
     
  8. Renée

    Renée

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Hallo Andrea

    Wollte eigentlich nicht mehr schreiben, da es ja seinen Zweck erfüllt hat, aber scheinbar bin ich da einigen auf den Schlips getreten.

    Diesen Gegenbeweis kann ich jederzeit antreten dass es auf ganz einfache Weise möglich ist. Es ist ja nur eine PHP-Datenbank.
     
  9. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Renée

    Auch nur, wenn man Zugriff auf die Datenbank hat.. und die hat keiner der Moderatoren, zumindest nicht auf irgendwelche PN-Bereiche, weder damals noch heute.
    Den Zweck der üblen Nachrede hats auf alle Fälle erfüllt.

    Mit freundlichen Grüssen

    Angel
     
  10. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Renée

    Was ist denn der Zweck? Das Forum schlecht zu machen? Dann geh doch, wenns Dir hier nicht passt! :roll:

    Gruss Samuel
     
  11. hoi renée

    ja, saperlott und zugenäht! wieso hast du mir das nicht früher gesagt!? wäre der absolute plausch gewesen, in pn's von anderen lauten zu stöbern und zu schnoiggen. da habe ich ja in der tat einiges verpasst :shock: !

    gruss,

    fbi-andrea

    :!:
     
  12. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Guten Tag,

    => Nö. Aber eine einfache Erklärung/Richtigstellung als Antwort auf einen Vorwurf/Anschuldigung ist wohl angebracht und meistens gar erwünscht.

    mfg
    Quiz

    --------------
    Hier noch ein paar persönliche Bemerkungen:

    => Darauf lasse ich mich doch glatt ein und hier erwarte ich nun einen Beweis. Anderfalls gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine weitere unbegründete, haltlose Behauptung mit Unruhestiftung als einziges Ziel handelt. Also: Wie soll ein Moderator die Möglichkeit haben PNs zu lesen.

    Kleiner Hinweis zur bevorstehenden Beweisführung: Ein Moderator hat weder Kenntins von Benutzername und Passwort für den FTP-Zugang, noch für die mysql-Datenbank (PHP-Datenbanken gibt es meines Wissens nach übrigens nicht.)
     
  13. Mbuntbarsch

    Mbuntbarsch

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Oh mann oh mann, diese Sorgen würde ich gerne haben *gröll*

    Hat der gute Mann oder Frau nix besseres zu tun?

    Schade schade, zeigt aber mal mehr den Charakter eines Menschen... :p

    Gruess
    Mbuntbarsch

    PS: am besten einfach sperren....
     
  14. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hoi mbuntbarsch....
    schau dir doch mal die www von renee an... :D
    gruss
    stefan
     
  15. Mbuntbarsch

    Mbuntbarsch

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Alles klar :D

    und ein eigenes Forum haben gibt es auch noch, das sagt alles....

    Naja, was soll's, ist ja alles freiwillig oder?

    Gruessli
    Mbuntbarsch
     
  16. Malu

    Malu

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5432 Neuenhof
    Hallo Administratoren und Moderatoren & Co. (inkl. weibliche Form) :D

    Lasst Euch wegen sowas nicht entmutigen! Ich bin zwar relativ neu hier. Gucke aber doch mehr als ab und zu hier rein!

    Für mich gibts keine Zweifel bei AQ.ch! Ich stell dafür ein groooosses Kompliment für Euch rein und ein herzliches Dankeschön :!: :!: :!:

    Gruss
    Malu
     
  17. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
  18. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Ich kann mir ein Lachen kaum verkneifen.... :lol:

    PS: Passt mir aber ja auf, was ihr schreibt... Sie droht ziemlich schnell mit Klagen.... :wink: 8)
     
  19. MuhadiP

    MuhadiP

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amriswil
    Angriff ist die besste Verteidigung anscheinend.....

    OOOoooo mein Gott,

    was ist denn das für eine Person ?

    Beschuldigung hier, behauptung da, aber am Ende nix ausser bla bla bla.

    Da könnten Sie doch gerade zu behaupten ein Froscharsch sei nicht Wasserdicht.

    Da hat man sehr wahrscheinlich sich erwischen lassen und fühlt sich nun gekränkt, so das man mit Angriff nach forn, sich verzweifelt versucht zu verteidigen.

    Ich wünsche mir von Ihnen Frau Hafner, dass Sie dieses Forum für immer verlassen, und somit uns alle hier in Ruhe lassen, bitte, bitte, bitte.

    Sie reden sooo viel, und sagen überhaupt nichts !

    Hoffentlich auf nimmer wieder lesen.
     
  20. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    Hallo zusammen,

    danke allen für den Rückhalt. Ich möchte aber alle bitten, die Fassung zu wahren. Die Regeln...



    ... sollten allen gegenüber eingehalten werden. Ich möchte deshalb besonders MuhadiP bitten, seinen Beitrag zu editieren.

    Thanks anyway!

    Michi
     

Diese Seite empfehlen