1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Leider werden vom Team PN's von Usern gelesen......was nun?

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Renée, 25. Mai 2005.

  1. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hallo zusammen

    mir, als kleiner user und aquaristiker, der dieses forum täglich besucht, reichts langsam.

    @Renee: ich bitte dich höflichst, dich aus diesem forum zu ver....... ich hätte dich schon längst rausgeknallt! eine frechheit was du hier abläst! einfach penetrant. ein wunder das es durch die leitungen noch nicht stinkt!

    @admin/mods: wenn ich hiermit gegen die bedingungen dieses forums verstossen habe sorry.

    gruss

    stefan
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Wär ich auch dafür. Oder gleich löschen. Das Niveau erreicht teilweise die Schmerzgrenze.

    Merci und Griessli,
    Basil
     
  3. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    hallo andras/ quiz,

    ich bitte euch auch, den thread hier zu schliessen. ich glaube kaum, dass hier die probleme von aqua-talk besprochen werden müssen. auch hat in den letzten 10 posts niemand mehr etwas konstruktives zu den ursprünglichen vorwürfen beigesteuert.

    danke allen für ihr vertrauen.

    cheers, michi
     
  4. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen
    Hallo Angel uns Stefan,

    HF-NDS Betriebswirtschaft. Momentan haben wir grade Recht und Vertragslehre.
     
  5. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hf-nds? hanf-nds? :D
     
  6. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen
    :|
    HF = Höhere Fachhochschule (Früher Techniker TS)
    NDS = Nachdiplomstudium (Kann nach einer >= HF o.ä gemacht werden)
    BWL = Betriebswirtschaftlehre

    :arrow: HF-NDS BWL

    :idea:
     
  7. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Ich denke mir auch, dass dieser Tread nun geschlossen werden soll.

    Fakt ist, dass Renée auf keiner Weise einen Beweis hat und weiterhin ignoriert, dass unsere Argumentation sich unter anderem auf ein PN von ihr persönlich an mich gerichtet stützt (die eigenen PN's kann ich nämlich lesen ;-))

    Was eine mögliche Installation von einem Mod, wo man PN's lesen könnte betrifft, die eventuell noch vor unserer Zeit mal installiert wurde, darum kümmern sich dann unsere Admins.

    Jegliche weitere Diskussion bringt nix und ich bitte alle, privaten Knatsch auf die PN zu reduzieren.

    @Renée
    Dich bitte ich nun in Zukunft jegliche Anschuldigungen zu unterlassen, die nicht niet und nagelfest sind. Was die Telefonate betrifft, so zieh aquarium.ch nicht da rein! Wenn Du mit irgendwelchen Leuten private Probleme hast, dann mach das bitte auch mit denen aus... Danke

    Mit freundlichen Grüssen

    Angel
     
  8. Renée

    Renée

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Hallo Angel

    mache ich doch......................................

    Nur, es sind leider Anrufer, die sich auf diesen Tread beziehen und mir ganz massiv drohen usw.
    Eine Fangschaltung wurde nun eingerichtet von Swisscom Bern. Nachher wissen wir mehr, da ja alle nicht einmal sagen können, wer sie sind.
    Diese Liste bringt es ja dann an den Tag.
     
  9. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Renée

    Nungut.. irgendwie hast Du Dir das auch ein wenig selber eingebrockt. Ich kann weder Deine Reaktion auf die PN-Sperrung noch irgendwelche anonymen Telefonanrufe aufgrund dieses Treads gutheissen. Finde ich Beides ehrlich gesagt voll daneben.

    Diese Plattform wird von vielen Leuten benützt und es lesen noch viel mehr Leute hier mit... von dem her sollte man doch auch vorher nachdenken, was man anteigt.

    Liebe Grüsse

    Angel

    Ps.. mit der Liste kannste machen was Du willst, aber hoffe, Du denkst nicht daran diese hier zu veröffentlichen oder so..
     
  10. hehe, zum glück habe ich meine anonymen anrufe jeweils aus einer telefonzelle gemacht... :twisted:

    andrea, undercover 8)
     
  11. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hehe...

    Freu mich schon auf diese Liste.... 8) :D
     
  12. hegar10

    hegar10

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ettiswil
    Ich dachte, der Kindergarten sei für die 4 bis 6 Järgigen!?
     
  13. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Wieso...? Ist doch schön, wenn man auch im Alter noch ein Bisschen Kind ist....oder? 8)
     
  14. chucho

    chucho

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    @ren?e
    bitte, versuch diese angelegenheit persönlich mit den admin zu klären, da du keine beweise vorlegen kanst oder wilst
    solltest du wirklich beweise darüber haben? wieso diese diskussion? ich hätte direkt anzeige erstattet
    aber ich glaube das der admin schon genug um die ohren hatt, anstatt pn zu durchstöbern

    @all (einige)
    bitte, versucht etwas sachlich zu bleiben

    ich bin auch dafür
     
  15. Slain

    Slain

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin dagegen!

    Solange keine nachweislich strafbaren Inhalte veröffentlicht werden, sollte der Thread offen bleiben... oder werden Threads jetzt schon dicht gemacht, nur weil das Thema unpopulär ist...? :roll:

    mfg
    Slain, dem Meinungsfreiheit wichtiger ist, als ein nerviger Thread...
     
  16. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Guten Tag,

    => Als wir das Forum von Rebei übernommen haben, war KEIN solcher Mod installiert. Ich hab auch nie spuren davon gefunden. Selbstverständlich haben auch wir niemals einen solchen Mod installiert... :shock:

    - Im Wissen darum, dass hier wohl keine Wunder mehr passieren und keine einsichtigen Beiträge zu erwarten sind, lasse ich den Thread trotzdem offen. Sonst wird das ganze einfach in anderen Subforen ausgetragen...

    Dann möchte ich noch ein zwei Dinge persönlicher Natur los werden:

    - Ein kleine aber sehr ernst gemeinte Bitte: Lasst doch persönliche Streitereien/Diskussionen/Abrechnungen von anderen Foren dort und tragt solches Zeugs nicht hier aus. Mich interessiert echt nicht wer auf Aqua-Talk oder sonst wo was gemacht haben soll...
    - Sollten tatsächlich irgendwelche Leute so dreist/dumm/verblödet sein, dass sie Frau Hafner telephonisch stören/beleidigen/drohen, dann ... Gute Nacht! Würde ich mir auch nicht gefallen lassen...
    - @ MuhadiP: Respekt! Beweisst Grösse... Zuerst fluchen wie ein Rohrspatz aber sich dann auch entschuldigen und trotzdem dazu stehen können!

    mfg
    Quiz

    PS: Mod's einbauen hat nichts mit Kenntnis von PHP/SQL/HTML zu tun...
     
  17. Lemi

    Lemi

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 Wetzikon
    Hoi Quiz
    was ich zu schreiben habe ist offtopic ;)
    vor ca. 10 tagen habe ich dir eine pn gesendet. kannst du bitte mal reinschauen? danke...

    wie recht du hast :D
     
  18. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo zäme

    Auch in bin dafür, den Thread laufen zu lassen, sonst lassen die Leute ihren Druck anderswo ab. Seit das neue Team die Plattform Aq.ch betreut und führt, vertreten wir eine offene Politik und Kritik wird nicht einfach abgewürgt, indem User gelöscht oder Threads gesperrt werden. Früher hätte ich das nicht behaupten können. Aber dieses "liberale", neue Konzept hat sich meiner Ansicht nach bestens bewährt, wir haben kaum noch Reibereien (nicht falsch lesen ;o).
    Als Teammitgleid kann auch ich bestätigen, dass keine privaten PN's eingesehen werden. Trotzdem würde ich den nächsten Bankraub vielleicht nicht gerade übers Internet planen (das beziehe ich aber nicht auf die PN's, sondern generell auf Unsicherheiten im Netz, die für fachunkundige Menschen wie mich nicht einschätzbar sind).

    Also, Telefon-Terroristen, Foren-Grabenkämpfer und "Normalos" mit gesundem Menschenverstand: Geniesst das schöne Weekend und erholt Euch ausgiebig ;o).

    Gruess, Ändu
     
  19. Daniel von WOC

    Daniel von WOC

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Habe nun mal den ganzen Thread gelesen, und finde das diese Angelegenheit auch einfacher zu lösen gewesen wäre und nicht so Ausarten musste. Einerseits finde ich es toll, dass zahlreiche User das Aquarium.ch-Team unterstützen, doch finde ich es daneben wie man Frau od. Herr Hafner angreifft, ohne den ganauen Sachverhalt zu kennen. Halt, ich weiss, die gelesenen PN's......aber warum sollten die gelesen werden, was war der Grund dafür? Ich wurde auch schon wegen nicht erlaubten Angeboten (bin Händler) ermahnt resp. wurden diese gelöschen. Im nach
    hinen finde ich dies auch richtig, den dass Forum sollte von Händlern nicht
    als komerzielle Verkaufsplatform genutzt werden. Gegen ein Entgeld kann man via Banner einen Link auf die eigene Homepage schalten, und dies ist jedem Händler von grossem Nutzen. Ich bin sicher das Frau od. Herr Hafner mit einem solchen Link in Zukunft die Flocken auch verkaufen wird.............etwas früher reagiert, und dieser Thread wäre nie entstanden!

    Was ich jedoch nicht Verstehen kann, dass man gleich aufeinander mit heftigen Vorwürfen los geht. Wir haben die grössten Probleme auf unserer Welt, und man versucht diese mit Verhandlungen sprich Diskussionen zu lösen. Wie soll so etwas bitte sehr funktionieren, wenn man diesen Thread liest.............

    Sollte sich jemand bezüglich meiner Schreibweise angegriffen fühlen, so entschuldige ich mich bereits herzlichst im voraus.

    Mit freundlichen Grüssen an alle
    Daniel
     
  20. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hallo Forum,

    eines ist nicht klar, wegen der Werbung von Renée, warum dürfen die Einten Werbung ohne Banner machen, und Andere nicht?

    Zum Beispiel hier:

    http://www.aquarium.ch/foren/aquarienforum/viewtopic.php?t=13363

    Mit dieser Adresse in der Sig: http://www.tropical-schweiz.ch/shop/

    Dies ist auch Werbung ohne Banner......

    dies tönt ähnlich http://www.swisstropicalfish.ch/assets/s2dmain.html?http://www.swisstropicalfish.ch/index2.html

    nur der hat ein Banner auf der Startseite.........

    Gruess Brigitte
     

Diese Seite empfehlen