1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Leider werden vom Team PN's von Usern gelesen......was nun?

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Renée, 25. Mai 2005.

  1. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Muhadi

    Tut mir Leid, auf dieses Niveau hast du dich soeben begeben! :roll:

    Gruss Samuel
     
  2. MuhadiP

    MuhadiP

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amriswil
    Hallo Aquarianer,

    ich möchte mich hiermit entschuldigen für den Ausraster den ich mir sehr früh morgens geleistet habe, im Bezug auf " Frau Hafner". :oops:

    Es ist mir klar das ich übertrieben habe im Sinne der Forumregeln, aber ich mit meiner Meinung (die in diesem Land frei sein sollte ) nicht alleine dastehe. :?

    Also sorry nochmals. :roll:

    Den Betreibern dieses Forums möchte ich allerdings auch sagen, wie weit muss man gehen um endgülltig von dieser Plattform verbannt zu werden ?

    Ich möchte weiterhin mit Respekt allen auf dieser Page gegenüber treten.

    Muss mich aber fragen wie bewahrt Ihr denn, den Respekt gegenüber Euch ?

    Ich Respektiere Euch, sonst hätte ich meinen Beitrag nicht Editiert und mich auch nicht endschuldigt.

    Aber ich denke, ich spreche hier für einige. Wenn ich behaupte dass sich Frau Hafner schon einiges geleistet hat. Und man Sie immernoch wüten lässt.

    Warum denn dass :?: :?: :?:

    Es ist keine Einsicht zu erkennen bei Frau Hafner. :(

    Wie kann den der eine oder andere Euch denn ernst nehmen, ich meine für was sind den diese Regeln da ? Um sie zu brechen ?

    Ich glaube kaum.

    Sorry, möchte niemandem hier auf den Schlips treten. Darum beende ich das nun bevor mein Temperament wieder mit mir durchgeht. :twisted:

    Bye bye ...
     
  3. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen
    Hallo zusammen,

    Endlich mal was das ich aus meiner Ausbildung anwenden kann:

    Schverhalt:

    Renée beschuldigt Michi PN's Gelesen zu haben.

    Michi hat dazu Stellung genommen und bestritten.

    Weiteres Forgehen:
    Renée muss ihre Vermutung beweisen, das PN's gelesen worden sind. Und nicht dass es möglich ist PN's zu lesen. Wenn sie das anhand von Faken nicht kann, ist die beschwerde haltlos.

    Falls sie jedoch Beweise vorlegen kann, muss sich Michi darlegen, woher er dise Informationen hat. Es könnte durchaus sein, dass ein Mitglied von Aq.ch diese PN weitergeleitet hat. Wenn Renée in ihrer PN weder "Vertraulich" noch "darf nicht an dritte weitergeleitet werden" geschreien hat, trift den Weiterleitenden keine Schuld.

    Jetztiger Stand: Renée ist im Verzug ihrer Beweislast. Falls keine weitern Faken eingehen, könnte Mich (oder auch im Namen vom AQ.ch Team), Renée wegen Rufschädigung einklagen. Was aber nicht geschehen wird, weil er, dank seiner Bildung, über der Sache steht.

    Das AQ.ch Forum ist keine kommerzielle Dienstleistung, und kann demzufolge willkürlich und ohne rechtfertigung Dienste an Personen verweigern.
     
  4. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hoi rené
    was hast du gerlernt? :lol: :lol:
    gruss
    stefan
     
  5. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Auch ich möchte mich hier an dieser Stelle für den Rückhalt bedanken.

    @MuhadiP
    Bei einer einzelnen Person, der die "Führung" eines Forums obliegt, kann schnell mal Willkür entstehen. Aus diesem Grund wurden hier auf dieser Plattform aus Usern dieses Forums ein Team ausgewählt. Wir besprechen solche Vorkomnisse gemeinsam und versuchen stehts im Sinne des Forums zu entscheiden und zu agieren und tragen somit eine gewisse Verantwortung die wir durchaus ernst nehmen... und können uns so den gemeinsamen Respekt wie auch den Respekt der User erhalten.

    Wie wir uns entscheiden hat auch stehts seine Gründe, was sich auf verschiedene Fakten stützt, die nicht immer in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.

    @Java
    Schliesse mich der Frage von Stefan gleich an ;-)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  6. Martin Junker

    Martin Junker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich ZH
    Hallo!

    Ich möchte mich eigentlich nicht weiter einmischen. Wollte nur sagen, dass ich 100%ges Vertrauen zu den Moderatoren und Admins habe.

    Ich werde also weiterhin, oher nur einen Gedanken zu verschwenden, die PM-Funktion nutzen!

    Grüsse

    Martin
     
  7. Lemi

    Lemi

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 Wetzikon
    Hoi Zäme
    also allen die immer noch bedenken wegen gelesenen pn haben sollten, habe ich eine kleine erklärung abzugeben.
    als moderator ist es mit dieser forensoftware absolut unmöglich irgendwelche pn's zu lesen! und auch als admin kann man das nicht mit dieser software (phpbb)...
    auch wenns gehen würde, was 100% !! nicht geht, glaube ich nicht, dass pn's gelesen würden :!: für was auch :roll: :wink:

    um die "vertrautlichen"datenbankeinträge wirklich lesen zu können, bedarf es einiges mehr an fachwissen im bereich von php/mysql ...
     
  8. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    hallo leute

    @ basil -> einfach nur WELTKLASSE!!! :D

    @ all -> ich weiss nicht wo hier bei wem die probleme liegen... einerseits ist es mir eigentlich schnuppe wer wann meine pn's liest, da ich - so bin ich der meinung :p - nichts zu verbergen habe. anderseits besteht doch hier eine forengemeinschaft in "lockerer" atmosphäre und einem "unverbindlichen" umgang! irre ich vielleicht? die meisten user hier kennen sich nicht persönlich aber bilden sich wohl ein, hier die dicksten freude zu haben... das entlockt mir ein fassungsloses kopfschütteln... :lol:

    lassen wir doch die "stänkeris" einfach ein bisschen "stänkeren" und kümmern uns nicht darum. schlimmstenfalls kann man solche user ja auch noch "wegsperren". 8)

    grüessli
    miKe
     
  9. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    @angel: tönt schwer nach einem paragraphen.......... :lol:
    gruss
    stefan
     
  10. Familie Ehrismann

    Familie Ehrismann

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bäretswil
    Hi Lemi

    ich muss dich leider enttäuschen. Es wäre ziehmlich einfach die PNs anderer zu lesen. Man kann als Admin einfach einen Mod installieren den man auf www.phpbb.de findet. Und schon ist es möglich Pns zu lesen. Soviel ich weiss war oder ist der hier installiert (worden).


    Gruss

    Simone

    Ps: Hier der direkte Link: http://www.phpbb.de/moddb/admin_prv_msgs
     
  11. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Mike

    Versteh ich jetzt nicht ganz.... ?

    Abgesehen davon, kennen sich hier doch einige persönlich, was bei einem gemeinsamen Hobby ja nicht weiter verwunderlich ist ;-)

    @Simone
    Weiss zwar nicht, woher Du die Info hast, dass hier so ein Mod installiert wäre, ich persönlich weiss nix davon und da werden unsere Admins wohl eher nachprüfen können. Was vor unserer (Team) Zeit hier gemacht wurde oder nicht entzieht sich meinen Kenntnissen.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  12. Lemi

    Lemi

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 Wetzikon
    Hoi Simone

    Habt ihr so einen installiert gehabt bei aquatalk, oder was?
    Sorry, aber wer einen solchen Mod installiert, ist sowieso nicht ganz bei trost. Schön wenn jemand die Zeit und die Lust verspührt in fremden PN's rumzuschnüffeln....

    ts.. ts.. ts....
     
  13. Familie Ehrismann

    Familie Ehrismann

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bäretswil
    Hi Lemi

    das ist nun eine Behauptung von dir. Und nein wir hatten keinen solchen Mod installiert, da privat, Privat ist und uns nichts angegangen ist. Ob er heute installiert ist, weiss ich nicht. Ich denke ehr nicht, da Frau Hafner auf dem Gebiet der php und HTML Programmierung ein nicht sonderlich ausgeprägtes Wissen hat.

    Gruss

    Simone
     
  14. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hoi Simone

    Merci für den Tip ;o).

    Gruess, Ändu
     
  15. Renée

    Renée

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Hi

    das sind Behauptungen **edit**, die erst einmal erwachsen werden müsste. und eben keine Ahnung hat von PHP + SQL
    Zur Info:
    Genau diese hat ja laufend bei Aqua-Talk die PN's durchstöbert. ??

    @ An Alle !

    Vielen Dank für die vielen telefonischen Belästigungen wie auch telefonische Drohungen einzelner User.
    Es reicht !

    Zur Information, auch anonyme Telefonnummern kann man zurück verfolgen. Das macht die Swisscom auf Antrag jeder Zeit.

     
  16. Familie Ehrismann

    Familie Ehrismann

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bäretswil
    Hi Renée

    ich weiss bis heute nicht wo dein Problem liegt. Die Swisscom darf nur zur Strafverfolgung Anrufe zurückverfolgen, sprich wenn man Anzeige wegen tel. Belästigung o.ä. erstattet und zwar bei der Polizei und nicht direkt bei der Swisscom! Aber da kommt sicher der möchtegern Anwalt wieder zum vorschein und behauptet das Gegenteil.

    Simone
     
  17. Familie Ehrismann

    Familie Ehrismann

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bäretswil
    Ach ja,

    bist du dir überhaupt sicher dass ich Frau bin? Vielleicht bin ich ja auch Mann? Bei dir ist man sich ja auch nicht sicher?

    Gruss
     
  18. Renée

    Renée

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Hallo Simone

    Da bist Du leider auf dem Holzweg. Ihr könnt aufhören mit Anonymen Anrufen. OK?
     
  19. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Admins/Mods

    Kann man den Thread schliessen? Bringt ja eh nichts mehr.....

    Gruss Samuel
     
  20. Familie Ehrismann

    Familie Ehrismann

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bäretswil
    Hi Renée

    tja dann versuch mal dein Glück! Aber geschickt abgelenkt vom eigentlichen Thema!

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen