1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kafi-Nachwuchs - wie eine Wundertüte

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von fischlein, 11. Juli 2010.

  1. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Salutti Dora

    Hier nun einige Bilder der Schwestern. Es sind insgesamt 13 und alle noch mit Schmollmundî:p zusammen. Ich halte alle möglichst lange beieinander und die Weiber ohnehin, denn solange man sie nicht trennt, geht das tiptop.

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  2. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Hei Jolanda

    sieht das nur so aus, oder haben die Girls alle eine andere Farbe? Wie werden denn diese Färbungen genannt? Copper..?? Sind sehr interessant deine Weiber :-D wie die sich wohl noch entwickeln?!

    Tschüss
     
  3. Etroplus

    Etroplus

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Basel Land
    klasse Farben, besonders die letzten beiden :shock:
     
  4. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    die letzte ist copper mit redwash, die erste ist auch copper-mässig. die anderen sind nicht copper, die zweitletzte hat zwar eine irrisierende schicht die von copper kommt, ist jedoch nicht 'nur' copper. ;)

    lg sabi
     
  5. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Der Apfel fällt seeeehr weit vom Stamm...

    Hallo an alle:)

    Hier mal die Fortsetzung der Wundertüte.

    Verpaart habe ich
    - den Spätzünder 'Butterfly' mit
    - der Halbschwester 'Dalmi' ... äähm, ein anderer wollte sie nicht:-D

    (Für diejenigen, die diesen Beitrag nicht schon gelesen haben, einfach nach oben scrollen und gucken;-))

    22 Kleine haben es geschafft

    Sie sind heute genau 7 Wochen alt und entwickeln sich zu solch metallic-bunten Fischen. Hier sind nur die zwei am meist entwickelten abgebildet. Natürlich sind sie noch nicht voll ausgefärbt, erstaunlich sind jedoch bei allen diese kräftigen Rot- und Blauanteile. Einfach immer wieder faszinierend für mich:) und ich bin gespannt, was schlussendlich daraus wird.

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    Edit: Habe gerade festgestellt, dass die Bilder der Eltern nicht mehr vollständig vorhanden sind deshalb nochmals Papa und Mama
     
  6. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Wundertüte

    Hallo Jolanda

    schöne Bilder, bin gespannt wie die Jungen aussehen, wenn
    sie ausgewachsen sind:)

    Gruss Eli.
     
  7. catzyy

    catzyy

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5330, aargau
    huhu,

    also ich bin echt erstauntüber deine jungtiere!! ich hab im moment auch jungtiere von ca. 6 wochen aber die sind alle noch durchsichtig ..... und auch nicht sehr gross. der grösste ist einen halben cm gross und der kleinste grad mal halb so gross.. waren bis vor einer woche noch im aqua mit dem vater und sind nun separiert in nem 8l becken...

    ich wusste auch nicht das hier im forum leute sind die sich so gut mit kafis auskennen.. vielleicht hat ja mal jemand lust sich meine tierlein anzuschauen...

    lg anja
     
  8. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hi Anja
    Da hast du ja Glück, dass die Kleinen nicht gefressen wurden:shock:, denn üblicherweise frisst das m die Kleinen, sobald sie frei schwimmen. Ist bestimmt ein VT, oder?
    Grössenunterschiede im Wachstum sind normal, deine sind mit 6 Wochen allerdings schon sehr mini. Papa hat ihnen bestimmt das ganze Futter weg gemampft. Hast du sie denn gezielt gefüttert und womit?

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  9. catzyy

    catzyy

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5330, aargau
    hallo jolanda,

    ich hab unter photographie einen thread drin unter dem namen : mein betta pärchen

    da sind beide abgebildet, kannst mal gucken wenn magst, das männchen ist allerdings bisschen zu hell abgelichtet, das blau ist in wirklichkeit fast schwarz..

    naja also das war eigentlich ungewollt, mein grosses becken hatte ein leck und ich hab alles über nacht auf die anderen aquas verteilt bis am nächsten morgen, das betta weibchen und die pangio kuhli hatte ich zum betta männchen gepackt ohne ein schlechtes gewissen zu haben das die sich über nacht totjagen.. den rest wie die kakadubarsche auf die anderen becken..
    am nächsten morgen war das aqua geflickt und alles wurde wieder umgesiedelt...

    ich hatte nur gesehen das mein männchen ein schaumnest gebaut hatte und mir nichts dabei gedacht.. wer kommt den schon auf die idee das die beiden das ganze innerhalb einer nacht erledigen..

    zumal ich im i-net bis jetzt immer gelesen habe das es ein paar tage dauert bis a: das nest gebaut ist und b: die dame laichstreifen zeigt und willig ist..

    ende vom lied: nach paar wochen hab ich kleine fische im aqua und im filter (integrierter filter) entdeckt...

    also nicht extra gefüttert. nichts! mein betta bekommt abwechselnd lebend, frost und flockenfutter.

    ich hab einen 2 kammern filter einmal mit filterwatte und einmal mit diesen weissen lochsteinchen. das junge das zwischen den lochsteinchen gelebt hat ist der grösste..

    es sind immernoch 2, 3 stück in der heizstab kammer und einer in der kammer in der die pumpe steckt, die ich einfach nicht rausgefangen bekomme. auch vorne im aqua ist noch einer drin den ich nicht erwische...

    3 leben jetzt momentan im garnelen becken...

    liebe grüsse anja
     

Diese Seite empfehlen