1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kafi-Nachwuchs - wie eine Wundertüte

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von fischlein, 11. Juli 2010.

  1. Etroplus

    Etroplus

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Basel Land

    Ja daher halte ich die Plakats, nicht wie bei anderen wo die Flossen zu sehr wuchern. Aber sehr schöne Nachkommen hast Du Jolanda

    Grüsse
     
  2. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf

    Hoi Sabi

    Wieder was gelernt - Dankeschön;-). Stimmt, ich habe ihn nochmals mit meiner neuen Kamera:p abgelichtet und sein Körper ist etwas gedrungen, aber trotzdem finde ich ihn sehr schön. Un nun hat er auch gleich einen Namen - mein LÖFFEL:cool:

    Übrigens ist eine zweite Generation turbomässig am Wachsen und was ich bisher sehe sieht schon ganz toll aus.

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    Hier nochmals Löffel:-D
     
  3. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    jolanda,

    auf diesen neuen Bildern sieht es nun weniger schlimm aus, vor allem auf dem ersten. ich wüde aber vermeiden, mit deinem 'Löffel' zu züchten wenn du andere hast, die flossentechnisch etc. besser wären, falls du denn überhaupt mit einem wurf auf ne ausstellung hinzüchten möchtest ;)

    wichtig ist jedenfalls darauf zu achten, dass das mädchen, mit dem du ihn, falls überhaupt, verpaaren würdest einen wirklich geraden rücken und kopf, also topline, hat, um dies auszugleichen.

    mir gefällt die breite dorsale sehr :)

    lg sabrina
     
  4. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hallo Sabi

    Die 'Halbgeschwister' sind nun ebenfalls geschlechtsreif und es sind 4 Weibchen dabei. Ist eines dabei, mit dem ich weiter züchten könnte?

    Hier die Bilder und da war auch noch ein Kuckucksei dabei:-D, bei dem ich noch nicht sicher bin, ob m oder w

    Danke schon mal für deine Beurteilung;-)

    Grüessli
    Jolanda
     
  5. Etroplus

    Etroplus

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Basel Land
    Hast Du Guppygene hineinkloniert? :shock:
    Die haben alle einen Löffelform finde ich :-D
     
  6. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    ja doch, alles Löffel, aber nicht am Kopf:p.

    Und das bekommt du vom spoonguppy:twisted:
    :autsch::steinigen:
     
  7. Etroplus

    Etroplus

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Basel Land
    Das sind meine Böcke nach gut 3 Monaten, links wie Mama rechts wie Papa und Kukukskinder gibt es bei mir nicht :-D
     
  8. *Catty*

    *Catty*

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    Hallo Jolanda

    Wow, die schwarz-weisse sieht ja toll aus:shock: Sehr speziell. hast du auch ein Männchen davon?

    Lg
    Allegra
     
  9. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hey Leuz

    @Etroplus
    Auch ganz toll deine Plakads:). Ist doch schön, dass nicht alle die gleiche Flossenform 'züchten'. Und ja, so Kuckuckseier sind für mich halt schon immer ein kleines Wunder, da ich über Genetik absolut nicht im Klaren bin und deshalb auch nie mit derart 'neuen' Farben rechne.

    @Allegra
    Nur dieser abgebildete Kafi hat diese marble Farbe. Ich habe ihn bereits separiert und trotz Laichpapille denke ich, dass es ein Böcklein ist resp. wird. Die Afterflosse ist schon sehr lange und hat nun ein schwarzes Rändchen. Tatsächlich ein sehr interessanter und lustiger Schwimmer. Ich werde gelegentlich wieder mal ein Foto von ihm/ihr:?: machen.

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  10. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    hi JHole,

    die schwarz-weisse (glaube dass es ein weibchen ist) sieht toll aus :) die erste hat fast ein bisschen viel splitting um damit weiterzuzüchten, ausser du fändest ein männchen mit sehr wenig splitting, was nicht so einfach wird ;) die zweite hat dasselbe 'problem' und hat auch noch eine nicht so schöne kopfform. das dritte da bin ich mir sehr unschlüssig ob das ein m oder w sein soll, lass es noch etwas wachsen :p

    also, meine favoritin: dalmi :D

    lg sabi
     
  11. Etroplus

    Etroplus

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Basel Land
    mir gefällt der dritte am besten, hat nicht zu viel splitting und ist dezent;-) gefärbt
    Dalmi pseudoguppy hat keine Farbe..
     
  12. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    momoll, der hat auch Farbe. Guck mal wie sie sich entwickelt - oder er:?:
     
  13. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    wow Jolanda, was für tolle Farben!

    lg
    Raul
     
  14. *Catty*

    *Catty*

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    HAllo Jolanda

    Wwow, der/die hat sich echt gemacht! Wunderschön.Mit dieser schwarzen Maske um die Augen, ist bstimmt ein kleiner Bandit;-)
    Bitte, bitte passendes Weibchen finden und weiterzüchten:-D
    Und natürlich weitere Bilder von ihm und dem anderen Nachwuchs.

    Lg
    Allegra
     
  15. Etroplus

    Etroplus

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Basel Land
    Ja dieses Grün gefällt mir sehr :shock:. Habe zur Zeit einen Bock mit dem selben Grün und ob es noch zwei Weibchen dieses Grün bilden muss ich noch abwarten.. Aber alles Plakats
     
  16. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    hi Jolanda, 100% ein weibchen. sieh dir doch mal den laichansatz an :D
     
  17. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hi Sabi

    Wenn du das sagst, dann glaube ich stimmt das wohl. Also hopp, zu einem Böcklein:-D Ein Weibchen mit seeehr langen Flossen und ja, auch seeehr dickem Bäuchlein.

    tzzz, und wenn hier mal Kafis ein Thema ist...

    Was meinst du als Expertin zu diesem weiteren Kuckucksei hier:?: Verpaarung HM m und HM w - entstanden ein VT, oder nicht? Alter 2,5 Monate. Die anderen sind alles w, soviel ich bisher feststellen kann. Wie kommt so was zustande?. Er ist farblich (copper gold) sehr schön mit süssen bernsteinfarbenen Kusslippen:-D.

    Liebe Grüsse
    Jole
     
  18. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Hallo Jolanda

    Hehehe! Da bin ich aber gespannt was Sabrina darüber sagt! Dieses helle "Schmollmündchen" ist ja der Hit!
    Gibt es auch noch Fotos von den Weibchen?

    Tschüss
     
  19. Etroplus

    Etroplus

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Basel Land
    ein richtiger VT ist es irgendwie auch nicht und vielleicht doch ein Bock..:?:
     
  20. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    Hi Jole,

    VT ises nicht da er/sie 4 branches hat und nicht nur 2 wie ein richtiger VT. ich hab meistens solche kleinen bei HM würfen gehabt und die haben sich dann plötzlich nach 4 monaten zu voluminöseren HM entwickelt, wenn es denn auch männchen waren :p

    also zeit und geduld :)

    lg sabi
     

Diese Seite empfehlen