1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kafi-Nachwuchs - wie eine Wundertüte

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von fischlein, 11. Juli 2010.

  1. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Salutti

    Ich möchte euch anhand von Bildern die Entwicklung von drei Halfmoon Kampffischen zeigen, die ich im Alter von etwas mehr als 2 Monaten separiert habe, da der Grösste bereits Zoff verbreitete im Becken. So nahm ich ihn, einen aus dem Mittelfeld und den ganz winzigen mit gerade mal einigen mm in ein Einzelbecken.

    So sahen sie damals aus. Unglaubliche Wachstumsunterschiede, nicht wahr?

    PS: Habe zuerst ein falsches Bild angehängt und nach dem Editieren ist der Grösste jetzt halt am Schluss:p

    Fortsetzung folgt:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2010
  2. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Mit 6 Monaten.....

    Gestern habe ich nun nochmals fotografiert wie sie sich jetzt präsentieren. Und das sieht so aus:-D

    Da die Schwarzanteile sehr gross sind, war es kaum möglich, die Augen etc. auf Bilder zu bringen. Der mittlere Boy ist beinahe nur schwarz, deshalb sooo dunkel. Naja, und mein Fotoapparat stammt auch noch aus den Anfangszeiten des digitalen Fotografierens:lol:

    Das Blau ist bei allen metallic und einfach wunderschön, finde ich. Übrigens entwickelten sich alle bis auf einen zu Böckli, was mich besonders freut, da mein vorheriges Gelege aus 268 !!! Mädels bestand.

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2010
  3. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Kafi Nachwuchs

    Hallo Jolanda

    super schön :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    finde ich ganz besonders schön;-)

    Gruss Eli.
     
  4. Dani_ela

    Dani_ela

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hi

    woooooww! die sind ja toll! Kann man die bei dir abholen? :-D

    lg Dani
     
  5. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Jolanda

    Super schöne Tiere, da wird man/Frau
    für die mühsame Aufzucht belohnt :cool:

    Liebs Grüessli
    Conny
     
  6. *Catty*

    *Catty*

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    Hallo Jolanda

    Wie ziehst du den Nachwuchs auf? Alle zusammen in einem grossen Becken? Was fütterst du? Und ab wann muss man seperieren?
    Was bestimmt das Geschlecht der Fische?

    Schöne Tiere, mein Kafi hat auch ein bisschen blaues Metallic;-)
    Gibt es auch rotes oder gelbes Metallic? Und warum sieht man nur ganz selten Kafis in gelb mit violet?
    Ich hoffe, das sind jetzt nicht zu viele Fragen:oops:
    Lg
    Allegra
     
  7. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    süss die kleinen. du solltest bei gelegenheit mal an ner kampffischausstellung teilnehmen, falls du nicht gleich in die 'grossen' klassen möchtest gibts ja speziell die new breeder klassen :)

    lg sabi
     
  8. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    @all
    Danke für die Komplimente:-D Ich habe riesig Freude an ihnen, vor allem, weil die Aufzucht durch den Umzug und den veränderten Wasserbedingungen ein echter 'Chnorz' war und viele gestorben sind.

    @Allegra
    Ja, ich ziehe alle möglichst lange in einem Becken auf und mache jeden 2. Tag Wasserwechsel, dh. ich muss dann mühsam die abgesaugten Millimeterlis mit der Lupe aus dem Wechselwasser raus fischen:-(.
    Ich füttere die ersten Tage mit Preis Microplan und/oder Nobil Fluid - Hauptsache flüssig. 2 - 3x pro Tag. Dann mit frisch geschlüpften Artemien und abwechslungsweise mit Cyclop Eeze Staubfutter. Und immer mit der Lupe gucken, ob sie auch fressen:-D. Posthorn-Schnecken in die Becken, die das viele Restfutter verwerten, damit das Wasser nicht kippt. Dann folgt spezielles Betta-Junior-Futter, das leider in der Schweiz nicht oder nur mühsam erhältlich ist.

    Man sagt. dass das Geschlecht der Fische durch die Temperatur bei der Verpaarung ausschlaggebend ist. Bei 29° soll es mehr männliche Nachkommen geben. Ich persönlich kann das nicht bestätigen, denn mein Gelege mit eben 268 Mädels fand bei dieser Temperatur statt. Diese Fische hier, wurden bei Zimmertempartur von ca. 22° gezeugt und lediglich ein Fisch ist weiblich. Also, ich weiss es auch nicht:-(

    Meinst du mit 'gelb und violett' Mastard gaz? Neben 'thai flag' meine Lieblingsfarbe. Ich habe einen selbst gezüchteten Mustard gaz, aber leider hat er keine Verpaarungslust.
    Ob es rot oder gelb-metallic gibt - tzzzh, mein Papi der Kleinen ist ein Multi-metallic, das heisst er glänzt in allen Farben metallic. Aber da kann Sabrina wohl eher antworten.

    Ich separiere aufgrund der Beobachtungen. Wenn einer zofft, dann raus. Meine Mädels behalte ich immer beisammen.

    @Dani
    Naja, abholen kann man sie schon irgendwann, aber da müsste ich schon wissen, welche Haltungsbedingungen sie haben werden und ähhhm, sie sind nicht gratis.

    @Sabi
    Denkst du, die hätten eine Chance bei einem Wettbewerb? Naja, einige spreizen schon die 180 und sind auch total agro:-D. Ich habe auch noch etlichen anderen Nachwuchs. Nur weisst du, 3 Tage frei nehmen ist problematisch für mich im Moment. Wann findet denn die Show in Zürich eigentlich statt?
    Was läuft bei dir so?

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  9. Liliane Grau

    Liliane Grau

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutzenberg
    Hallo Jolanda,
    Sie sind einfach alle ein Traum deine Süssen:).Da fällt mir die Entscheidung aber wirklich schwer:shock:.Ich hätte am liebsten gleich 3,aber ich glaube da werde ich von meinem Mann nicht wirklich gelobt.Ich habe leider versprochen vor dem Spital nicht mehr gross aufzurüsten,aber ich denke 2 liegen noch drinn;-).
    Gratulation,das hast du wirklich super hingekriegt.
     
  10. Dani_ela

    Dani_ela

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hi
    Keine Angst, ich möchte keine (also schon, aber die passen leider nicht in mein Aqua)

    lg dani
     
  11. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hi Dani

    Endlich mal eine Schaffhauserin hier:-D. Was pflegst du für Fische? Ist Schaffhausen und Umgebung tatsächlich so uninteressant in Sachen Aquaristik wie ich das bisher erlebe? Ich kenne Manor, Qualipet und Beutler - alle gepflegte Becken, jedoch Standardangebot bezüglich Fischen und damit hat's sichs. Auch in der näheren deutschen Umgebung (Singen etc.) mag keiner Stand halten mit dem Angebot im Dreiländereck Basel. Selbst simple Technikartikel nur auf Bestellung. Echt ätzend:x

    Kampffisch-Freaks gibt's hier wohl keinen weit und breit... oder doch?

    Würde mich schon interessieren, wo sich hier Aquarianer treffen, einkaufen etc. und hoffe, du kannst mich in dieser Gegend etwas einführen. Bin halt schon recht enttäuscht von diesem Städtchen - in jeder Beziehung.

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  12. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Das einzige Mädel......

    Hallo
    Das vermeintliche Mädchen hat sich klammheimlich zu diesem Strahleboy entwickelt. Da ich zur Zeit sehr viel arbeite, habe ich gar nicht bemerkt, was sich an diesem Körper so alles entwickelte und war gestern schon sehr erstaunt. Also kein einziges Girl aus diesem Gelege.

    Zu beachten ist sein dezentes zum Kleid passendes Augen-Make up:p

    Grüessli
    Jolanda
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2010
  13. *Catty*

    *Catty*

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    HAllo Jolanda

    Ist aber ein ganz schönes, prächtiges Weibchen;-) Vorallem das schimmernde mit dem weissen Rand sieht toll aus.
    Kannst du mal Fotos der Eltern reinstellen? Würde mich noch interessieren, was er von wem geerbt hat...

    Lg
    Allegra
     
  14. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hallo Allegra
    Von den Eltern habe ich keine Bilder (glaube ich auf jeden Fall:gruebel:). Der Bock ist ein Multi metallic, ähnlich wie der erste oben auf den Bildern (ersteigert Oktober 09 in Zürich) und die Mutti eine 1. platzierte black green lace (ersteigert in Friedrichshafen - Züchter P. Bärwald) Beide natürlich Halfmoon. Der letzte auf dem Bild hat eindeutig die Farben der Mutter - nur noch schöner. Und woher der weisse Saum stammt wissen die Götter vielleicht:-D.

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  15. Mares

    Mares

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winterthur + Bern
    wunderschön

    Hallo Jolanda

    Gratuliere zu diesem wunderschönen Bock!
     
  16. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    Hi Jolanda,

    sie haben sicherlich chancen an den Ausstellungen im New Breeder Bereich! die, die keine 'spoonheads' oder buckel haben hätten auch chancen in den normalen klassen ;)

    3 tage frei? musst du am wochenende arbeiten??

    leider gibts in zürich dieses Jahr keine ausstellung da die wasserversorgung schon ausgebucht ist.

    lg sabrina
     
  17. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Jolanda

    Der ist ja wunderschön :shock::shock:

    Grüessli
    Conny
     
  18. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hoi Sabi
    Ja du, vor allem an den Wochenenden muss ich viel und hart arbeiten (z.Zt. im Gastgewerbe). So verpasse ich den ganzen Sommer und all die schönen Parties und Treffs:twisted:. Openairs was auch immer - kannste gleich abhaken. Und deshalb auch immer zu solchen Unzeiten am PC.....

    Schade, dass in Zürich nichts statt findet, denn dieser Event war ausserordentlich schön gestaltet letztes Jahr. Und die Fische werden dann bald zu alt sein für Moudon im Frühjahr... Hmmh, blöd.

    Aber sag mal, was ist ein 'spoonhead':shock:. Hast du ein 'Beispielbild' davon? Oder hat einer von diesen hier so einen Löffelkopf:-(?

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  19. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Salutti Jolanda

    MMMMMM! Wunderbare Betta splendens! Müssten ja keine von dir sein....


    ach, wenn ich nur mehr Zeit hätte und weniger Wehwehchen.... (dann wär es ein "Labyrinthfisch-Freak";-) mehr)

    Tschüssee
     
  20. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    Hi Jolanda,

    es kommt drauf an, aber zumindest Pakats sehen mit einjährig und mehr immernoch super aus, von daher sollte es schon klappen mit moudon.

    spoonhead /buckelig ist derda: [​IMG]

    lg sabi
     

Diese Seite empfehlen