1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

hilfe meine fische sterben

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von agame, 16. Oktober 2009.

  1. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Fische

    Sali Daniela

    Nach meiner meinung ist Wasserwechsel wichtig solange die Fische sterben, ist etwas nicht in ordnung. Dann ist die Wasserqualität das A und O.
    Du sagst dass du nichts Aussergewöhnliches siehst. Kot dicker Bauch, schanzende Bewegungen nichts.

    Gruss Lilly
     
  2. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo claudia


    ich habe nur diese 2 mal so grossen wasserwechsel gemacht weil ich dachte das es das sein könnte.sonst mache ich nur normalen wasserwechsel.


    hallo hansi

    so viele pflanzen habe ich nicht mehr drin.die werden vorne weg von meinen as weggefressen.und luftsprudler habe ich nicht drin.meinst du ich sollte mal einen reintun?



    lg daniela
     
  3. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Daniela

    Welche Fische sind denn gestorben ? Wieviele ?
    Alle gleichzeitig oder in welchem Zeitraum.

    Mit so wenig Angaben kann man kaum helfen.

    Was für Wasser wird verwendet. Kh 4 ? Kommt das so aus der Leitung ?

    Was heisst 2 normale Filter. Haben die Probleme mit den Filtern zu tun. ?


    Gruss, Fritz
     
  4. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo claudia


    ich habe nur diese 2 mal so grossen wasserwechsel gemacht weil ich dachte das es das sein könnte.sonst mache ich nur normalen wasserwechsel.


    hallo hansi

    so viele pflanzen habe ich nicht mehr drin.die werden vorne weg von meinen as weggefressen.und luftsprudler habe ich nicht drin.meinst du ich sollte mal einen reintun?



    lg daniela
     
  5. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo lilly

    nein man sieht ihnen eben nichts an.schwimmen putzmunter rum und im nächsten moment wenn man wieder schaut sind sie tot.


    hallo fritz


    es sind filter von fluwal wo drinn sind.glaube nicht das das der grund ist das sie sterben.eben guppys.mollys schwertträger,skalare und metalpanzerwelse.das sind auch die werte wo aus dem hahn kommen.


    lg daniela
     
  6. Der Fischfreak

    Der Fischfreak

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg/Deutschland
    Das könnte die Weißpünktchen Krankheit sein.
    Das war bei mir auch:cry::cry::cry::cry:
     
  7. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo vincent


    sollte man dan nicht weisse pünktchen sehen?


    lg daniela
     
  8. Raffi

    Raffi Guest

    hallo zusammen

    @daniela.
    doch man sollte mindestens 1 punkt sehen .
    schau einfach mal genau

    @vincent.

    wenn sie aber keine aussenverletzungen sieht , dann ist es keine weisspünktchen-krankheit !!!!!!!
     
  9. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo raffi

    nein man sieht gar nichts an ihnen


    lg daniela
     
  10. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Fische

    Sali Daniela

    Sauerstoff mangel würdest du an den Fischen ansehen.
    Gruss Lilly
     
  11. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo lilly


    und wie sieht mann das denen an?soviel ich weiss sollten die filter genug luft umwälzen im becken.


    lg daniela
     
  12. Raffi

    Raffi Guest

    HALLO ZUSAMMEN

    was sagt ihr zu:
    ÜBERBESATZ?
    sie hat mir gessagt dass sie 50 panzerwelse hat?
     
  13. Der Fischfreak

    Der Fischfreak

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg/Deutschland
    Hi,

    das mit den Weißpünktchen. Manchmal sieht man die wirklich nicht, erst wenn die tot sind:cry:. musste ich leider oft genug irgentwo sehen.

    Was ich dir für Med. empfehlen kann ist CostaPur.
     
  14. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo raffi


    das ist für ein so grosses becken kein problem das habe ich dir auch gesagt.


    lg daniela
     
  15. Asore

    Asore

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten
    Hoi Daniela

    Also gewisse Fische können schon ab einem NO2 wert 0.3 Sterben. Vorallem auf dauer. Mit was für einem Test misst du? Welche Marke? Töpfchen oder Streifen?

    Krankeiten müsstest du eigentlich am Fisch ansehen. Würd schon am ehesten auf eine Vergiftung tippen...

    Gruss
    Marco
     
  16. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Fische

    Sali Daniela

    Die Fische schnappen nach Luft und sind an der Oberfläche.


    Daniela wenn das mein Becken wäre würde ich nochmals Wasserwechsel machen, vor allem die werte halt zum x mal überprüfen. Ist es keine Krankheits, Denke an
    Metall Unkrautvertilgungsmittel vom Garten, Duftmittel für Wohnung Putzmittelresten an den Händen Lappen usw.Es
    muss etwas schädliches in deinem Becken sein.
    Gruss Lilly
     
  17. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo marco

    ich verwende tröpfchentest von tetra.was für eine vergifftung meinst du den? und vor allem von was?
    habe nur das drinn was schon von anfang drinn ist.

    ich habe noch das medikament baktopur direckt.soll ich das mal versuchen?


    lg daniela
     
  18. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Fische

    Daniela

    Nein kein Medikament, du weist ja nicht was sie haben.

    Gruss Lilly
     
  19. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo lilly

    sowas kann es auch nicht sein.ja wasserwechsel werde ich morgen nochmals machen.


    lg daniela
     
  20. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Hallo Daniela,

    ich kann aus meinen ersten Erfahrungen nur sagen, dass bei mir die Fische ander Oberfläche nachLuft geschnappt haben als der Nitritwert zu hoch war. 2 Gupys sind mir dann auch gestorben. War noch im 54er Becken. Hatte dann sofort 50% Wasser gewechselt. Zum Gück starb danach keiner mehr.Aber schau mal im Heft vom Tetratest nach. Dort ist eine Tabelle zum nachsehen des co2 Gehalts drin. Dubrauchst dazuden PH und KH Wert. Mit diesen siehst du in derTabelle den CO2 Gehalt. Ist mein Vorschlag,um alle Ursachen zu ergründen.

    LG Hansi
     

Diese Seite empfehlen