1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

hilfe meine fische sterben

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von agame, 16. Oktober 2009.

  1. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)


    Sorry aber das ist absoluter Quatsch!!! Du beschreibst da Situationen die nicht stimmen. Und du hast nur Vermutungen. Dies nützt hier NIX.
    Bei der Weisspünktchenkrankheit sterben die Fische nicht innert Minuten. Auch ist sie immer sehr gut sichtbar, vielleicht solltest du etwas besser schauen.

    Und noch was, du hast nicht viel Ahnung aber schreibst in den paar Tagen die du User bist über 100 Beiträge. Bitte du machst vielen nur Angst, am Schluss kippen sie wegen dir Mittel in die Becken die die Tiere nur noch mehr schwächen.

    Halte dich bitte etwas zurück.

    Gruss Dominik
     
  2. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo hansi

    wenn ich das richtig abgläse ha isch de co2 gehalt 1.3.ist das richtig oder falsch?



    lg daniela
     
  3. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Hoi Daniela,

    ich kann dir auf jeden Fall soviel sagen,dass das Wasser im Nitrit (NO2) Test ganz hell sein muss. Je klarerum so besser,jedunkler um so schlechter.
    Mach doch jetzt mal einen NO2 Test. Genau 5ml AQ Wasser und dann wirklich genau die 7 Tropfen von beiden Fläschchen.
    Hansi

    Beim CO2 Gehalt liegt der optimale Wert gemäss Tabelle im weissen Feld.
     
  4. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo hansi

    das testwasser ist immer gelb.war es von anfang an.soll ich dann jede woche einen teilwasserwechsel machen um das runter zu bringen wie lilly es mir vorgeschlagen hat oder gibt es etwas wo man es noch senken kann.?


    lg daniela
     
  5. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Daniela,

    gibst du Osmosewasser oder Leitungswasser? Finde deinen GH und KH Wert sehr tief. Habe auch Skalare und 3 Schwertträger drin und einen GH/KH von 8 und 10. Und wenn du HIER schaust sind deineWerte schon Tief .Würde aber versuchen,den Ph Wert zu senken.

    Hansi
     
  6. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo hansi


    ich glaub mini wärte sind alli falsch.ha bis jetzt immer 2.5 ml wasser gno zum de test zmache.muess schnäll de test noch mache zum luege.


    lg daniela
     
  7. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Daniela,

    ich habe auch von tetra das LaborettSet. Da steht ganz genau 5 ml Wasser und genauer wird esmit 10ml.Allerdings muss dann auch die doppelte Anzahl Tropfen verwendet werden.

    Hansi
     
  8. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo hansi

    wie ich jetzt nach deiner antwort gemerkt habe habe ich den test falsch gemacht.habe immer nur 2.5 ml genommen anstatt 5 ml.mein jetztiger richtiger test ist ph 7.5,gh 10,kh 7,no2 0.3 aber im orangen teil.mache glaub den wasserwechsel jetzt noch anstatt morgen.nein habe keine osmoseanlage.und für einen aussenfilter habe ich keinen platz.


    lg daniela
     
  9. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Also Daniela,

    das hört sich schon anderst an. Nun,0,3 NO2 ist nicht schlimm,doch dadu schon öfter Wasserwechsel gemacht hast,kannst du vielleicht mal die Schwämme vom Filter mit kaltem Wasser ausspülen. Solltest einfach nicht Wasserwechsel und Filter Reinigung gleichzeitig machen. Undvielleicht wäreein Luftausströmer gar nicht schlecht und siehterst noch schön aus:)

    LG Hansi
     
  10. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo hansi

    ja den habe ich schon vor 3 tagen ausgewaschen mit kaltem wasser.sonst würde ich jetzt den waserwechsel schon nicht wagen da es zu früh wär.also wenn der test no2 auf 0.3 (gelb) ist ist der in ordnung?ja ich werde noch einen luftsprudler reinhängen.und hoffen das keine fische mehr sterben.


    lg daniela
     
  11. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Dann würde ich nicht mehr als etwa 20-30% Wasser wechseln.Etwa 2 bis3 Tage kein Futter mehr geben und danach noch einmal die NO2 Werte kontrollieren. Sollte nur noch ganz hellgelb sein. Das heisst,niedriger als 0,3. Ich hoffe für dich,dass dein restlicher Bestand es überlebt. Hoffe,dass ich dir etwas helfen konnte,auch wenn ich kein Profi bin
    LG Hanruedi
     
  12. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo hansi


    merci mol für dini mühe.i ha jedefalls dank dir öppis glernt u usegfunge.danke dir dafür.ich werde das mal machen und schauen was rauskommt.



    lg daniela
     
  13. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Freut mi Daniela,

    bi übrigens au ab un zue zLuzern im Summer. Isch schön ufem See:)
    Schlof guet und vil Glück mit dine Fisch.

    Grüässli Hansi
     
  14. polofreak77

    polofreak77

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stammheim
    Gelb oder hellgelb

    Hoi Hansi
    es gibt verschiedene Tröpfchentests. Bei den einen muss das Wasser hellgelb sein und nicht dunkelgelb, bei den anderen ist knallgelb gut, über 0,3 wäre dann orange. Deshalb ist es hier sinnlos über Farben zu diskutieren, weil die meisten sich darunter nichts vorstellen können. Der Wert sollte einfach 0 sein. JBL sind sehr genau. Tetra gibt nur kleiner 0.3 an.
    Wenn der Wert über 0,3 ist würde ich sofort 50 Prozent Wasserwechseln und weiter beobachten.
    Gruess
    Claudia
     
  15. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon

    Hallo Claudia,

    ich habe auf Danielas Angaben hin meine Beiträge geschrieben. Sie schrieb,dass sie den von Tertra verwendet und machte auch hier die Angaben dass es gelb sei mit einem orangestich drin.Dies entspricht bei Tetra genau den Angaben,welche Daniela gemacht hat,also 0,3. Ich habe ihr nur deshalb geantwortet,da ich ebenfalls die Tera Laborett verwende. Andernfalls wäre ich auch nicht in der Lage gewesen,irgendwelche Antworten zu geben.:-D Was den WW betrifft, so habe ich die Information weiter gegeben,die ich vom Verkäufer erhalten habe.Nix für ungut. Doch wie immer schreibe ich auch hier:Meine Meinung muss nicht die von anderen Usern sein:)

    LG Hansruedi
     

Diese Seite empfehlen