1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschlechts-Icons (Real-Name-Diskussion Teil 98)

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Anonymous, 8. März 2004.

  1. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Andrea

    :lol: :lol: Das könnte zukünftige Ehepaare aber schon irgendwie abschrecken :lol: :lol:
     
  2. hoi miri

    ich meinte dies in bezug zur aktuellen scheidungsrate in der schweiz und den damit verbundenen unannehmlichkeiten, wie streit ums geld und sonstige gemeinheiten!

    da lebe ich doch lieber im konkubinat und in "freiheit"!

    grüessli

    andrea
     
  3. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Andrea

    Ja die sieht ziemlich düster aus.... nicht umsonst heisst es Heutzutage nicht mehr: das ist mein Partner sondern: das ist mein Lebensabschnitts Partner...

    würg...
     
  4. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hoi zäme

    scheidungsrate hin oder her - und trotz aller tragik die dahinter steckt - mein schatz und ich sind bald 24 jahre verheiratet - das soll nicht für leistung hier stehen....sondern daran erinnern, dass es trotz aller umstände noch viele glückliche und lang verheiratete paare gibt. ich jedenfalls wür mis froueli glatt wieder heiraten... :kiss:


    gruss

    marco
     
  5. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zäme,

    Vor der M oder W Angabe, würde ich persönlich die Altersangabe nach freiem Willen noch eher Begrüssen, dann wäre Zapper-Roger nicht so erschrocken als er mich zum erstenmal sah. :D
     
  6. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
  7. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    altersangabe...???

    nöööööö....ansonsten werd ich noch mit angeboten für gebisshaftkleber / treppenlifte und dergleichem überhäuft.... :D :D

    gruss

    marco
     
  8. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Marco

    Jetzt werde ich aber langsam neugierig... wie alt bist denn Du, wenn man das Fragen darf?

    Neugierige Grüsse

    Angel
     
  9. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hi angel

    also...in meinem schon beinahe biblischen alter spricht man höflicherweise von reifegrad.... :D

    um der sache gestalt zu verleihen - ich werd bald mal 47 jährchen jung...

    grüssle

    marco
     
  10. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo neuer [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das war ja OBERPEINLICH... :oops:

    Greetz
    Roger
     
  11. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    :roll: Ich hoffe ja nicht, dass meine erst 15jährige Tochter mich bereits zum Opi macht. :p
     
  12. Fenrir

    Fenrir

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    @ Slain

    Heee, was lässt Du einfach meine Tarnung auffliegen...!!!

    Ansonsten finde ich als alter Pfadfinder Nicks auch nicht störend (ich hiess da "Yakari"... das stand auf meiner coolen Pfadi-Grawattä und jeder nannte mich so.. und ich nannte die anderen "Pinocchio", "Hengst", "Wapiti", "Kendo", usw.) Du darfst Dich aber nicht wundern, wenn Dich die Leute dann an Börsen, Treffen usw. Slain nennen.
    Gegen Nicks habe ich etwas, wenn sie so unpersönlich sind wie "Fröööp18" oder so. Ich kann nun wirklich keinen mit "Hallo Fröööp18" ansprechen....

    Greez
    Jakob B.
     
  13. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Jakob Yakari Fenrir B.,

    Ich auch nicht... Mit den Verbindungsnamen ist das genau so (nur finde ich diese sogar noch etwas spannender...). In der Pfadi heisst ja heute jeder Frodo, Gandalf oder Pichatchu...

    Und ich nenne meine Kollegen auch "Z'vill", "Bachab", "Radau", "Rasant", ""Hossa", "Schlund", "Sauft", usw.

    Mit "Quiz" kann ich mich eigentlich sehr gut indentifizieren... Werde ja an unserem Stamm praktisch ausschliesslich so genannt... Ich persönlich habe nix dagegen, wenn ich Quiz genannt werde. Gebe aber gerne meinen richtigen Namen an, da ich mich hinter meinem Nick (Vulgo) ja nicht verstecken will... IMO dienen diese Übernamen ja dazu um etwas über die Person auszusagen was der real-name nicht macht, da dieser ja nicht selbst gewählt oder auf Grund von besonderen Ereignissen vergeben wurde... Genau so verhält es sich ja auch mit Spitznamen...

    mfg
    Quiz
     
  14. Slain

    Slain

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Sali Fenrir

    :oops: sorry, fürs outing.

    Nein, im ernst. Ich seh schon ein, dass ich Dich da als Argument missbraucht hab. Wenn Du also willst ändere ich das natürlich.
    Greez, Slain
     
  15. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Genau so wie bei den Römern:

    Da wurden Kinder erst meist gar nicht benannt, später dann durch auffällige Eigenschaften ..

    zB Brutus (Tolpatsch).

    :)

    gruss Rebecca
     
  16. Fenrir

    Fenrir

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    @ Slain

    jaja... ich werd immer als Argument missbraucht. Die ganze Zeit, wo ich auch geh und steh. Immer wenn den Leuten die Argumente ausgehen muss ich noch hinhalten. Gerade heute am Radio sagte ein SVP-Mann: "Diese EU mit ihren neuen Zöllen... auf Fenrir erheben wir ja auch keinen Zoll" und eine halbe Stunde später sagte er noch: "Diese Deutschen mit ihren verschärften Grenzkontrollen, der Fenrir, der wird ja auch nicht verschärft kontrolliert."
    So steht's schon mit mir... man betrachtet mich kaum noch als fühlendes Wesen, jeder sieht nur das Argument in mir. :cry:

    Nein, Blödsinn, ich fühl mich nicht verargumentiert.... nur keine Sorgen um alte Schuhe (??? öhm). Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich eigentlich gar nicht Jakob Biedermann heisse. :D

    Greez
    Fenrir
     
  17. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    köstlich :)
     
  18. hoi rebei

    das stimmt so nicht ganz; brutus hatte nach seiner geburt sehr wohl einen namen. er hiess junius (praenomen) marcus (nomen gentile) brutus (cognomen).

    das römische namenssystem ist sehr komplex. frauen bekamen z.b. keine praenomen (eine art vornamen), dies war ausschliesslich den männern vorbehalten. männliche römer hatten ein recht auf 19 praenomen. nach dem fünften junge wählte man dann aber ein zahlensystem zur namensgebung, wie quintus, sextus, septimus usw. es gab aber auch männer ohne praenomen...

    brutus stammte aus dem geschlecht marcus (caesar aus dem der julier usw.).

    das cognomen bezeichnete körperliche eigenschaften (z.b. der dichter publius ovidius naso) und gebrechen. der stamm von brutus hat diesen zusatz brutus aber schon länger im namen, also vor seiner geburt.

    da ich mich aufgrund meines studiums (längere zeit her) intensiv mit der komplexität der röm. namen auseinander setzen musste (durfte), konnte ich deine aussage zu röm. namen so nicht stehen lassen!

    gruss

    andrea
     
  19. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo Andrea,

    *applaudir*

    wollte ich doch grad fragen, ob du Geschichte studiert hast...

    Grüsse, Damian
     
  20. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andrea

    Ich meinte jetzt nicht speziell diesen "Brutus" der dann auch Caesar umlegte (seinerzeit sicher noch nicht mit einem Sturmgewehr 90 :)) - sondern allgemein einfach wenn sich einer als Tolpatsch herausstellte, dass er womöglich dann als Brutus betitelt worden ist.

    Gruss Rebecca
     

Diese Seite empfehlen